Plenum für Z-Motor

Diskutiere Plenum für Z-Motor im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; CAD und CFD Generation bitte.
S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
ja, die zeit rennt........... :)

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Ich werde bestimmt auch mal 5 Stück in Roh-Version ohne SCHWARZE Pulverbeschichtung auf Lager legen , dann kann man auch mal was im Kundenauftrag in ROT oder BLAU oder SILBER pulvern , sollte kein Problem sein !

Pakete mit C20LET Nockenwellen und Ansaugstutzen werden wir mal durchrechnen und dann gleich mit anbieten !

mfg ASH@EDS

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
wow, dann tut sich ja was auf dem Gebiet.
Bin mal gespannd

Grüße
Patrick

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Unser Design funktioniert auch beim Z20LET , dort sind die Strömungsprobleme im Saugrohr ja noch viel schlimmer als beim C20LET !

Das Z20LET Saugrohr kommt sobald unser C20LET fertig zur Auslieferung ist !

mfg ASH@EDS

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Ohne Gewähr : EDS Saugrohr C20LET und Z20LET = 798 EUR incl. optimierter Software Phase.1-3.5 für unsere Kunden , wenn da noch sonst wer das Saugrohr haben will und eine andere Software fährt , der erhält es zum Sonderpreis von 798 EUR ! :lol:

mfg ASH@EDS

O

Opc312

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Ohne Gewähr : EDS Saugrohr C20LET und Z20LET = 798 EUR incl. optimierter Software Phase.1-3.5 für unsere Kunden , wenn da noch sonst wer das Saugrohr haben will und eine andere Software fährt , der erhält es zum Sonderpreis von 798 EUR ! :lol:

mfg ASH@EDS

STRIKE :)

H

Hatschi

Punkte Reaktionen
0
@
Hallo !

Ohne Gewähr : EDS Saugrohr C20LET und Z20LET = 798 EUR incl. optimierter Software Phase.1-3.5 für unsere Kunden , wenn da noch sonst wer das Saugrohr haben will und eine andere Software fährt , der erhält es zum Sonderpreis von 798 EUR !

mfg ASH@EDS

Hört sich ja mal gut an,biss wann kann es denn versendet werden?
Würde gerne noch vor Weihnachten zu euch hochfahren.
Bin ja schon öfters in Schneestürme zu euch geraten;-)

Tommess

Tommess

Punkte Reaktionen
0
@Joker Ace:

Wenn du schon ein neues Plenum haben willst, dann aber gleich mit integriertem W-LLK so wie beim 1,4TSI von VW. Dann kannst du fast komplett auf Gummischläuche in der Ladedruckverrohrung verzichten, hast extrem kurze Leitungen, verbessertes Ansprechverhalten! :D

So ein Plenum könnte mir auch gefallen...

@Acki: Mit welchem CFD-Programm arbeitest du denn? Star CD, CFX?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
openFOAM und an Star spiel ich etwas rum. Hab zur Zeit mit Studienarbeit mit openFOAM zu tun. Ne Fahrzeugumströmung :) Rest per PN am Besten.

Freak80

Freak80

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

mfg ASH@EDS

gibt es davon auch nen bild????? Weil würde mich auch interessieren.

MFg

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Mir würde ne garantie gefallen,oder ist die leistungsausbeute nur bei eds zu erwarten?Man weiss ja nie was so alles rauskommt...

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

mein Beitrag ist hier im Z20LET-Bereich zwar nicht ganz optimal plaziert , aber von der Leistung her entspricht unsere Phase-2 beim C20LET in etwa der Phase-3 beim Z20LET mit LEH-Turbolader und LEH-Luftmassenmesser.

Wir hatten im Vorfeld unser neues C20LET-Saugrohrdesign bei unserem Boost-Beast getestet , mit K26 .. K29 und GT35 Turboladern und erhielten immer die max. Leistung nahe des Drehzahlbegrenzers mit 60-80PS Mehrleistung am Begrenzer , egal wo ich den auch hingesetzt hatte , zuletzt beim Heckmotor mit GT35 bei 8350RPM mit knapp 600PS .

Wir haben uns dann entschlossen , dann noch zusätzlich alles mit einer kleinen C20LET-Phase-2 zu testen , bevor wir die Produktionsfreigabe zur Serienproduktion erteilen , ist immerhin ein richtiger Batzen Kohle die wir da in die Hand nehmen um das hier umzusetzen und da darf halt NIX schiefgehen !

Das Testfahrzeug ist ein Kadett-E mit C20LET Motor , unserer Phase-2 und dem EDS-Ansaugstutzen . Nachdem die normale Phase-2 Messung durchgeführt wurde , bauten wir für dieses Fahrzeug noch ein Saugrohr und adaptierten die Software auf die neuen Strömungs- und Füllungszustände mit dem neuen Saugrohr , das ist dann die zweite Messung das Auto fährt einfach PERVERS , der Leistungsanstieg zeigt sich ebenfalls in einer viel höheren VMAX , weiterhin glaubt man nicht das da ein steinalter serinmässiger K16 Turbolader am Werk ist !!

Die Ladedrücke sind durch die viel verbesserte Zylinderfüllung mit unserem Saugrohr niedriger , aber insgesamt kommt viel mehr Leistung dabei rum !

Nach den Erfahrungen die wir mit unserem Flow-Improover Saugrohr im Z20LET bereich um die 400-450PS gesammelt hatten , bin ich mir sehr sicher , das wir mit dem Z20LET Design änhliche Ergebnisse erziehlen werden , weiterer Messungen folgen an einem Astra-G Z20LET Phase-2/3 !

C20LET-PHASE-2 EDS-INTAKE

Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
gleich mit integriertem W-LLK

Hatten wir auch zuerst überlegt, aber würde nur beim Speedster Sinn machen. Um aber auf Stückzahlen zu kommen, damit sich der Guss überhaupt rentiert, muß man sehen, daß die Saugrohre bei allen Autos passen!
Und ich glaube kaum, daß die Astra-Kundschaft Lust hat, ihre LLKs rauszuwerfen und gegen teure Wassernetze plus Pumpe zu tauschen.
Von daher richtige Überlegung aber leider nicht zweckmäßig.

Für die 3.2er Kompressor / Turboumbauten bei VW/Audi gibt es eine schöne Ansaugbrücke mit integriertem WLLK, womit gleichzeitig die elendig langen Kanäle über dem Ventildeckel wegfallen. Der Platz wird für den LLK genutzt und es muß keinerlei LL-Verrohrung entwickelt werden. :)

EDIT: Warum ist im Diagramm nur die Verlustleistung der Eingangsmessung zu sehen? ;)

Nochmal EDIT: Beim Z20LET ist die Softwareänderung etwas umfangreicher als beim C20LET, wenn man ein Saugrohr verbaut, was richtig was bringt. Beim DBilas-Saugrohr ist fast nichts zu ändern, das Leistungsplus fällt auch eher mau aus.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Die antwort ist so nicht gegeben.Will ein einfaches ja oder nein.Wenn dieses Saugrohr nichts bringt,bei anderer software wollgemerkt,dann hat man rückgaberecht oder?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wenn du dir durch deine verbauten Komponenten alles versaust kann ja niemand was für?!
Das kann man vermutlich nur machen wenn man weiß was verbaut ist und ob auch "bekanntes" verbaut ist.

Thema:

Plenum für Z-Motor

Oben