Plenum für Z-Motor

Diskutiere Plenum für Z-Motor im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Fertig vielleicht als Einzelmuster , aber garantiert unbezahlbar in der Serie ! Wir haben heute den Auftrag zur Produktion der ersten 100...
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Meinen Informationen nach entwickelt EDS ebenfalls ein optimiertes Saugrohr für den Z20LET 8) Derzeit hat aber das Saugrohr für den C20LET Priorität, aber wenn das Z dann so viel bringt wie jenes für den C...... :twisted: :twisted:

Eds entwickelt während andere schon alles fertig haben :wink:

Fertig vielleicht als Einzelmuster , aber garantiert unbezahlbar in der Serie !

Wir haben heute den Auftrag zur Produktion der ersten 100 Saugrohr C20LET gegeben , noch VOR Weihnachten 2008 wird die Auslieferung stattfinden , wir werden für unsere Phase 1-3.5 kostenlose, auf unser neues Saugrohr optimierte Datenstände mitliefern !

Letzte Tests unseres Saugrohres an einer popeligen C20LET Phase-2 mit unserem 60mm Ansaugstutzen hat eine Leistungssteigerung von 294PS auf 310PS bei 5500RPM und von knapp 245PS bei 7200RPM um +60PS auf 305PS ergeben , das hat uns zuerst erstaunt und danach haben wir die Korken knallen lassen , denn das hatte ich ernsthaft NICHT erwartet !!

Das Saugrohr wird als Plug and Play Version mit allen nötigen Montagematerialien geliefert , die Drosselklappe sitzt an der originalen Position , der Turbo-Deckel passt selbstverständlich auch zu 100% .

Das Design ist für alle Umbauten geeignet , wo das Seriensaugrohr vom Bauraum her passt !

Bilder und Diagramme gibts später , ich kam erst vorhin nach Hause !

mfg ASH@EDS

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Dann aber das Saugrohr und die Einlaßwelle in die Weihnachtsangebote packen damit ich was unterm Baum hab :lol:

gruß Flo

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Nicht so voreilig der Herr :lol: :wink:
Bei mir gibts auch nen Weihnachtsbaum

Das "Paket" hört sich gut an.

Also Arno:
Pack da mal das Plenum, die Einlasswelle und den 60er Stutzen in ein Paket. :wink:

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Der Arno muss überall was reinschreiben wo der Klasen was geschrieben hat,das ist normal hier.
Zu deinem Plenum hat dir der Klasen doch was geschrieben.Ne anleitung zum bauen wirst du mit sicherheit nirgends bekommen!

Joker Ace

Joker Ace

Punkte Reaktionen
4
Was der Arno mit dem Stefan hat oder auch nicht intressiert mich eigentlich nicht.
Das ich keine Bauanleitung dazu bekomme hab ich ja zu Anfang ja schon geschrieben.
Aber da der Stefan ja sowas hat und nur auf Kunden dafür wartet sollten wir vielleicht ne Sammelbestellung machen ??
Wer hat Interesse ??

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
keine Bange. Thema Flowimprover in der Suche mal eingeben und lesen.
Das ist wie mit den Tunern...viele gegenteilige Meinungen...

Aber bitte zurück zum Thema --> Z-Plenum!

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
das hab ich gebaut glaub ich :santa: .

das ist der flow-improver von eds :wink:
:D

aber das wurd noch nicht ausgibig getestet und somit wird es keine info dazu geben .
in der herstellung als einzelteil kann das keiner bezahlen........

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Soweit mir bekannt vertreibt der Flow Imp. keine Saugrohre mehr aufgrund der Passgenauigkeit.

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Cool, der eine hats in der Schublade, der andere hat keine "Zeit" zum Testen.....

Immerhin sind wir den Weg über CAD-Konstruktion und Rapid Prototyping gegangen und haben das 1:1 Modell schon auf dem Prüfstand getestet.
Danach wurden noch einige Änderungen gemacht und seit Dezember liegt es in der Schublade.
Hier noch ein Bild von der alten Version:

Thema:

Plenum für Z-Motor

Oben