Platzprobleme Turbolader

Diskutiere Platzprobleme Turbolader im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Grüße euch, sorry, aber mir fiel kein besseres Thema ein! Es geht um folgendes: Derzeit fahre ich einen Vectra A CC mit GT3071 R 60mm...
Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pforzheim
Grüße euch,

sorry, aber mir fiel kein besseres Thema ein!

Es geht um folgendes: Derzeit fahre ich einen Vectra A CC mit GT3071 R
60mm Ansaugschlauch!

Krümmer ist einer vom Nissan, umgeschweißt auf Opel Flansch!

Beides soll weg, Krümmer gerissen und Turbolader zu klein!

Fahre Servo mit Flachriemen! Da geht schon der Ansauschlauch graaaade so vorbei, sprich sehr eng!

Was kann ich tun, welcher Krümmer sitzt weiter rechts, bzw. wer fährt Servo und z.B. min einen 80er Schlauch?!

Welchen Lader würdet ihr mir empfehlen dass er saubere 420PS drückt bei humanen Druck?!
GT3076R mit 0,82?! Gibts den mit 80er Eingang?!

Vielleicht kann ja jemand helfen!

mfg
 
  • Platzprobleme Turbolader

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
02.03.2002
Beiträge
11.241
Punkte Reaktionen
22
Ort
Bad Wilsnack
Bau selber nen Krümmer, dann kannst den Lader dahin setzen wo Du ihn haben willst.
Für 420PS reicht ein gt3071r mit 0,64er Abgasseite.
Damit hast nen besseres Ansprechverhalten.
 
Acki

Acki

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
10.124
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lausitz
Du meinst GT3076R oder? Weil der 71er läuft dann schon Anschlag...
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
02.03.2002
Beiträge
11.241
Punkte Reaktionen
22
Ort
Bad Wilsnack
Ne ich mein schon den 3071. Und wenns hinterher nur 400PS sind macht es ja wohl auch nix.
 
Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
2.062
Punkte Reaktionen
1
Ort
Titisee-Neustadt (Schwarzwald)
he toni, ich bau auf keilriemen um, damit ich mal platz für nen großen lader hab :gg: im moment hab ich noch rippenriemen und dank des k29 nen halben servohalter :lol:
den gt3076r wg gibts auch mit 70mm ansaugtrichter!
 
FTT

FTT

Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Den GT3076R gibt es nur mit 100 ansaugseite.

GT3076R-WG-C10 hat genau 3"(76mmØ) Ansaug!!! ist Äußerlich nicht zu unterscheiden vom GT28RS oder GT2871 :D und reicht für Locker für eine Ü400 ...

Merkmale:
Lagerung: kugelgelagert
Kühlung: Wasser & Öl
Wastegate: integriert
Originalteilnr: sonder Anfertigung

Einsatzgebiet:
Hubraum: 2.0-3.0l
Leistung: bis max 500PS
Ladedruck: bis 2,5 bar

Turbine:
Einlass: T25
Auslass: Standard Garrett 5 Schrauben Auslass
Durchmesser: 56.5 mm
Trim: 84
A/R: 0.64 oder 0.86


Verdichter:
Durchmesser: 76 mm
Trim: 48
A/R: 0.60


Sonstiges:
Bezeichnungen: GT3076R-WG-C10
Lieferumfang: nur Turbolader ohne WG-Dose u. Halter!


Besonderheiten:
Plug`n Play tauschbar gegen GT28RS & GT2871R

Grüße Sebastian
 
Crio

Crio

Dabei seit
13.03.2002
Beiträge
4.537
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Kusel
@Vectra_GT_16V

War dein Setup abgestimmt? Was kam raus ?
Der Gt3071R sollte die 420Ps mit deinem EDS-Saugrohr schon mit 1.3bar schaffen, zumindest bunt auf weiss :wink:
 
Calli3.0V6

Calli3.0V6

Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
1.401
Punkte Reaktionen
12
Ort
Hünxe
Krümmer von Klasen bzw Friedrich Motorsport, mit schiebestücke dann sitzt der Lader weiter zur Batterie und man bekommt einen 76" Schlauch angeschlossen ! kannst mal in meine Gallrie gucken da ist der Krümmer mit GT2871R.
 
Crio

Crio

Dabei seit
13.03.2002
Beiträge
4.537
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Kusel
Friedrichkrümmer dazu gibts sogar ein Gutachten :wink:

 
Crio

Crio

Dabei seit
13.03.2002
Beiträge
4.537
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Kusel
Hab das Gutachten selber in händen gehalten für den C. Steht die Downpipe, die 3" Auspuffanlage und der Krümmer drin. Kollege hats zuhause, kanns besorgen und einscannen bei Bedarf!
 
P

Prosac

Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Das wäre richtig toll, habe mir auch extra die 3" Anlage besorgt.

Würde auch gern für die Unkosten aufkommen.
 
Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pforzheim
grüße euch,

ja auto war abgestimmt beim Bosch Henni!

Bei 1,4 380PS und bei 1,7 die ich jetzt fahre, konnten wir nicht messen, wegen Traktion, da kam was von 417 raus! Auto läuft sehr gut!

Danke für eure zahlreichen Antworten, den Lader möchte ich nicht drehen, dmait das ausgeschlossen ist!

Taugt denn der Krümmer von Friedrich was mit den Schiebestücken?!
Krümmer selbst bauen, wäre ne Option, allerdings auch sehr kostspielig!

Dachte an den GT3076R heißt also er hat ne 3" Ansaugung, würde ja optimal passen mit dem 80er LMM?!

100er wäre zu übertriebe! Wenn er weiter rechts kommt, ist für 80 denke ich Platz!?!
 
Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pforzheim
@Vectra_GT_16V

War dein Setup abgestimmt? Was kam raus ?
Der Gt3071R sollte die 420Ps mit deinem EDS-Saugrohr schon mit 1.3bar schaffen, zumindest bunt auf weiss :wink:

hmm.... ja iwie haben alle die bei EDS bzw Klasen abstimmen lassen, mit GT30 EDS oder Klase saugrohr weit über 400PS?!

Mein Setup, 550er Düsen 3,5bar Regler, 70er Anlage ab Lader, EDS Saugrohr, 60er Verrohrung, großen Wiltec LLK

und bin bei ca. knapp echten 400!
 
Thema:

Platzprobleme Turbolader

Oben