Platzprobleme Turbolader

Diskutiere Platzprobleme Turbolader im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Kollege hat seinen 100er Schnorchel abgefrässt auf 76mm :wink: Fahr zu EDS, die können wohl am besten auf das Saugrohr abstimmen. 424Ps und...
Crio

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Kollege hat seinen 100er Schnorchel abgefrässt auf 76mm :wink:

Fahr zu EDS, die können wohl am besten auf das Saugrohr abstimmen.

424Ps und 397Ps bei ca. 1.25bar beim GT2871R und 442Ps bei 1.5bar beim GT3071R wurden da schon gemessen.
 
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Crio

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Wo kann ich die Datei dauerhaft hochladen? Hat 4MB!

Hier erst mal der Rapidsharelink, kann aber nur 10mal heruntergeladen werden: Gutachten
 
rs87

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ich fahr im vectra auch den 30/76 mit 80er schlauch!
passt sogar mit nem krümmer der extrem weit richtung lufi sitzt!

war bei klasen und habe mit humanen druck über 400ps
 
Vectra_GT_16V

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hi rs,

freut mich für dich... so was hab ich auch vor! Kannst du mir bitte per email Pix zusenden wie es bei dir ausssieht... dass ich mal den Krümmer sehe, wie der Lader sitzt und sehe wie es mit dem Servohalter aussieht...

am besten ein paar von oben, dann kann man ichs am besten sehen!

wieviel druck fährst du?!
Dank dir!
 
rs87

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schick mir eine meil an [email protected]
dann schick ich dir bilder!

bei dem krümmer den ich fahre hatte die servopumpe nicht mehr platz
ich hab wieder auf unten sitzende umbauen müssen mit den 2 keilriemen!
kaufe jetzt übern winter nen anderen krümmer und baue wieder auf rippenriemen um!
 
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REDMAN

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Hi

Paar Bilder wären für die Beitrag auch nicht schlecht,also mal hier Posten damit andere die vielleicht auch Umbauen oderso auch was davon haben.... :wink: :idea:

Gruß Micha
 
rs87

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rs87

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krümmerumbau folgt da die keilrimenvariante schlecht ist, bzw. nicht empfehlenswert ist :wink: !
 
rs87

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ja meiner meinung nach ist sie schlecht weil sie immer fliegen!
bin heuer mit den ersten beiden riemen 3500km gefahren!
danach gings los, habe ca. 15stück riemen gekauft :twisted:
trotz passender flucht der riemenscheiben!
gottseidank hats mir nie einen unter den ZR schutz gezogen!
und ja, seit ca. 1200km halten sie wieder. ohne abflug :wink:
 
R

REDMAN

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Hi

Ja das ist ein grosses problem,beim K29 ist das nicht anders,gerade beim Frontkratzer mit Sperre und Slicks ist es noch Extremer.... :?

Mal schauen was mit im Winter dazu einfällt....


Gruß Micha
 
rs87

rs87

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ja leider!
bei mir folgt eben der krümer umbau, beim k29 ists ja wieder nen tick blöder
 
Metaworld82

Metaworld82

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Wenn dir so oft ein Paar Keilriemen davon fliegen passt was nicht..
 
rs87

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eben es passt alles!7das ist das problem!
habe ne neue riemenscheibe besorgt, nen neuen lima halter alles neu!
die flucht passt auch!

vl mag es auch sein dass die riemencharge schlecht war!
denn die ersten 3500km hats gehalten und jetzt seit gut 1200km häts auch wieder, also passt wol alles :wink:

edit:
ansonsten kannst mir gern einen tip geben wie ichs besser machen kann damits hält :)
 
R

REDMAN

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Hi

@Metaworld: Wäre nicht der erste dem das passiert,kenne auch noch andere Jungs die Leistung jenseits der 400 PS Fahren wo das auch andauernd passiert!

Frag mal Hasan mit seinem Kadett,der kann dir da ein Lied von Singen.

So ein Riementrieb war nie für solche Leistungen gedacht,klar das sowas nicht auf dauer den belastungen stand hält....

Gruß Micha
 
C

Corsa A 16V

Guest
ich hab nur über 300ps und brauch ständig nen neuen

auch alles neu

edit: bei mir fliegt der große von riemenscheibe zur lima
 
Vectra_GT_16V

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hi,

ja ich hab den flachriemen, mit servo und wollte wissen welchen krümmer ich nehmen kann, damit ich mit dem 80er schlauch vorbeikomme?!

mfg
 
rs87

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den friedrich krümmer!!!
aber wahrscheinlich mussts probieren weil es ja nicht viele gibt die sowas im vectra fahren!
und die meisten drehen ja den lader!
also ansaugung richtung batterie
 
Vectra_GT_16V

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ja, ich will aber den lader nicht drehen, soll so wie jetzt sein, nur eben weiter rechts!

du fährst also das setup wie ich es vorhabe, aber mit keilriemen?! Und es passt?!
 
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