Platzmangel GT28/71r mit Servohalter.

Diskutiere Platzmangel GT28/71r mit Servohalter. im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; ich habe ca. 7cm zwischen Servopumpenhalter und Lader. Der Krümmer ist von Friedrich. Das Übergangsstück vom Lader mit 55auf 80 ist schon sehr...
Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
ich habe ca. 7cm zwischen Servopumpenhalter und Lader. Der Krümmer ist von Friedrich.

Das Übergangsstück vom Lader mit 55auf 80 ist schon sehr groß.

Wie habt ihr das Platzproblem gelöst für die Ansaugung.

Luftfilterkasten soll in meinem Vectra drinbleiben.

Anhänge

• IMG-20130119-WA0000.jpg
    IMG-20130119-WA0000.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
  • Platzmangel GT28/71r mit Servohalter.

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ich hab bei einem ähnlichen umbau mit nem K29 den Halter etwas bearbeitet (an gelbr Linie abgeschnitten) und dann einen 80mm 90° Schlauchbogen eng abgeschnitten. Außerdem die Befestigung der Servopumpe umgedreht. Jetzt hast Du Schraube durch Halter in Servopumpe.
Ich hab in den Halter eine M8 Gewindebuchse gesetzt (rote Markierung), das Gewinde in der Pumpe ausgebohrt und dann die Schraube durch die Pumpe an den Halter geschraubt.

Anhänge

• halter.jpg
    halter.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 100
Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Ich habe da einfach einen 76mm 90° Schlauch drüber gemacht, und anschließend einen 45° alurohr angeschlossen! musst nur die Schläuche etwas kürzen dann passt das.
Ich such gleich mal ein paar Foto´s raus.

Das Bild mit den Blauenschläuchen ist zwar mit 63mm aber mit 76mm geht das auch:p

Anhänge

• picture.php.jpg
    picture.php.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 120
  • 13052010387 - Kopie.jpg
    13052010387 - Kopie.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
Ok. Ich habe mir einen 80mm flexiblen bremsbelüftungsschlauch bestellt. Keine aAhnung ob das geht. Außerdem habe ich noch einen 55 auf 60 übergang, der 3 cm kürzer ist am lader. Dann müsste ich mit nem samco bogen 60 auf 80 arbeiten. Macht das nen unterschied welchen trichter ich draufschraube, von der luftmenge oder luftströmung her.

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Kannst Du auch machen, hatte da kein großen unterschied gemerkt! Das mit den Bremsenbelüftungsschlauch hatte ich auch mal gemacht war mir aber nicht
geheuer! da der zunah am Krümmer war und sich schon verfärbt hat.

Ich würde es immer wieder mit den 76mm Bögen und Alurohr machen, der Abstand passte perfekt und man konnte das SUV mittels Quicktap anschließen, was beim Bremsenbelüftungsschlauch nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich denke man sollte schon schauen dass die Ansaugung innen glatt ist. Weiss ja nicht wie dein Flexibler schlauch innen aussieht.
76mm 90°, 20mm abgeschnitten, passt perfekt:

Zuletzt bearbeitet:
Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
@ciro

Wie lang ist dein Übergang vom lader zum samco bogen.? Meiner ist rießig mit ca 60mm rum, wie man auf meinem bild sieht. Von wem hast du deinen bezogen?

Thema:

Platzmangel GT28/71r mit Servohalter.

Platzmangel GT28/71r mit Servohalter. - Ähnliche Themen

Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
durchmesser turboanschluss serien ansaugweg über ventieldeckel: hi leute brauche eure hilfe ich suche einige maße vom z-let breite ventieldeckel (ansaug zu krümmer), anschlussdurchmesser der luftführung über...
Oben