Physikfrage: Nord/Südpol bei Stabmagnet wegen Hallsensor

Diskutiere Physikfrage: Nord/Südpol bei Stabmagnet wegen Hallsensor im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, spiele gerade mit nem Hallgeber und nem kleinem Stabmagnet(12mmx3mm) rum, das Teil liefert sehr saubere Flanken, der Hallgeber(unipolar)...
Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

spiele gerade mit nem Hallgeber und nem kleinem Stabmagnet(12mmx3mm) rum, das Teil liefert sehr saubere Flanken, der Hallgeber(unipolar) reagiert nur auf die eine Seite des Magneten, frage mich wenn ich das Teil 4teile ob ich dann auch jedes Teilstück einen Nord und Südpol hat? Wollte damit mein Nockenwellenrad bestücken.

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du den Stabmagneten teilst, dann hat jedes Teil sein eigenes Magnetfeld und auch einen eigenen Süd- und Nordpol :wink:

Thema:

Physikfrage: Nord/Südpol bei Stabmagnet wegen Hallsensor

Physikfrage: Nord/Südpol bei Stabmagnet wegen Hallsensor - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Fragen zum Schubumluftventil: Hallo zusammen, Ich bin neue hier und seit Februar Besitzer eines Astra G Coupe mit z20Let. Jetzt ist das ganze Auto eine kleine Baustelle und...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Lesering Wegfahrsperre Ersatz ?: Hallo liebes Forum, baue derzeit einen Z20LET aus nem 2001´er Zafira OPC in einen Super Seven. Verbaut war bis letztes Jahr ein C20XE. Motor ist...
Oben