phase 3 von eds

Diskutiere phase 3 von eds im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leute , 1. hab folgendes problem bei meiner phase3 von eds und zwar bringe ich den DD nie über 0,9bar. :cry: im OB ist alles super da habe...
tortiturbo

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Hi Leute ,

1. hab folgendes problem bei meiner phase3 von eds und zwar bringe ich den DD nie über 0,9bar. :cry: im OB ist alles super da habe ich 1.4bar bar fällt aber dann sofort auf 0,9 bar ab.wenn ich die wastegate dose spanne bekomm ich auch nicht mehr zusammen. an was kann das liegen?habe mich die letzten wochen schon tot gesucht und kann nichts feststellen.Hoffe das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt?folgende teile sind neu:

-Pierburg benzinpumpe
-neuer k16 lader
-neuer tempfühler
-neuer verteiler
-neuer klopfsensor
-neuer luftmassenmesser
-neuer kraftstofffilter
-neue platin zündis
-neuer ladedrucksensor
-neue lamdasonde

2. als ich heute auf der autobahn unterwegs war hatte ich auch 0.9 bar DD plötzlich regelte er runter auf 0.4 ( grad so das ich mir die platte nicht am armaturenbrett angeschlagen habe) wie als ob ich mit angezogener handbremse gefahren wäre.nach einer zeit ging er wieder hoch bis 0,9 und diese spuchten hat er aber nicht immer.??????? was kann das sein ???
Danke schon mal im voraus.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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zu alte und schwache WG-Dose und Problem 2:Ansaugschlauch zieht sich zusammen....vermutlich
 
Turbo Olli

Turbo Olli

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ähnliches Problem habe ich auch, bei mir bricht der Benzindruck zusammen! Schon fast alles durch getauscht, keine Besserung! werde das hier mal verfolgen.....
 
tortiturbo

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hab jetzt gerade denn schlauch vom wastegate abgezogen und bin mal vorsichtig einen abgezittert aber sogar dann hab ich nur 0,9 bar. müssten doch 1,0 sein oder?
 
tortiturbo

tortiturbo

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Super danke,die wrd ich gleich mal ordern .
aber was für eine ist besser die von eds oder vmax?
 
themike

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hi, aber da musst du aufpassen, was ich mich noch erinnern kann, ist die von Vmax nicht mit der EDS Software kompatiebel!

MFG
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Roadrunner 16V

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Was erzählst du denn für ein blödsinn? Wie soll denn die elektronik feststellen das da ne VMAX Dose dran ist?
 
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automjs81

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Hallo,
ich weiss zwar nicht ob das hier her passt, aber ich habe auch solche probleme... bei mir es es so, dass ich auch eine phase 3c zu meinem motor dazugekauft habe nur ohne elektr. dampfrad. ( mir wurde vom Verkäufer es motors zugesichert das es eds-software ist und man kein elektr. dampfr. braucht). Gibt es eine solche eds-software wirklich??? Ich hab nämlich nur einen OB ladedruck unter 1 bar ( ca 0.7) und der lader und motor sind i.o.. ??? kompression usw... alles i.o.
gibt es eine möglichkeit das steuergerät ohne elektr. dampfrad zu betreiben??? z.b. auf volle leistung?
 
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

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Hallo,
ich weiss zwar nicht ob das hier her passt, aber ich habe auch solche probleme... bei mir es es so, dass ich auch eine phase 3c zu meinem motor dazugekauft habe nur ohne elektr. dampfrad. ( mir wurde vom Verkäufer es motors zugesichert das es eds-software ist und man kein elektr. dampfr. braucht). Gibt es eine solche eds-software wirklich??? Ich hab nämlich nur einen OB ladedruck unter 1 bar ( ca 0.7) und der lader und motor sind i.o.. ??? kompression usw... alles i.o.
gibt es eine möglichkeit das steuergerät ohne elektr. dampfrad zu betreiben??? z.b. auf volle leistung?
Hi Onkelzfan, da gehört auch ein Map Sensor, ein BDR, und ein LLK dazu.
Zum OB, spann mal Deine Dose etwas weiter.
Nur chips geht nicht, kostet gleich Motor!
 
TingelTangelBob

TingelTangelBob

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natürlcih gib t es die möglichkeit einen p3 ohne dampfrad zu fahren. vorrausgesetzt die chips wuden entsprechend programiert.
aber aus einem set mit dampfrad die chips einbauen und auf höchster leistung fahren geht nicht.

mfg ttb
 
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automjs81

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@corsa-a-let

ein bdr mit 4,3 bar leerlauf,60er llrohre, GfK Ansaug"schlauch", 2 benzinpumpen (eine mit catchtank alles 10mm²Kabel)und einen llk netzmaße 590x300x100 ( die maße sagen zwar auch nichts über den wirkungsgrad des llk aus aber versinnbildlichen das es kein org. ist)sollte ausreichen für meinen kleinwagen , muss der map sensor (boschnr: 0273003210 mit 250kpa) nicht erst bei phase 3,5 mit rein??
 
Uschi-LET

Uschi-LET

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Ist es nicht ein wenig viel Aufwand für eine Ph3 ( Catchtank, 2 Pumpen, etc)???
Es gibt auch noch andere Hersteller, bei denen man bis auf den LLK einen original Motor fahren kann. Mit der gleichen Leistung.
Der Fehler liegt wohl woanders.......
 
Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

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Du musst ja kein Catchtank etc.. verbauen bei der PH3.
Ein freund von mir fährt schon 5 jahre mit der PH3 so,noch nie was passiert.
Aber ich sag mal so "da is an der falschen stelle gespart"
 
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automjs81

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ich fahr nen corsa a mit einem gsi kühler, mehr passt nicht und prob.mit der temp hatte ich wo auch nen 16v drin war nicht, so wie es jetzt ist sieht die temp auch ganz gut aus obwohl er jetzt die fehler anzeigt.
der fehlercode 13 und 14 ( motortemp. zu heiß >146 °C und lambdasonde defekt... das ist aber nur wenn man im 6ten gang voll beschleunigt dann geht mkl an. nur mehr /größeren kühler bekommt man in meinem kleinwagen nicht rein... ich denke das der aufwand den ich beim motor betrieben habe noch gar nicht so groß ist.... catchtank + pumpe aus einem vw mit mech. einspritzung 1,8 16v und 2,0 16v die pumpe macht locker 5,5 bar und ne let pumpe. der ansaugschlauch ist aus gfk ( der vom lmm zum lader) der kann sich ich nicht zusamenziehen ohne das er splittert... sehr formstabil.
 
tortiturbo

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habe jetzt noch ein anderes problem geht kurz in den OB und dann fällt er sofort auf minus 0,3 bar ab und das obwohl ich voll auf dem pinsel stehe
 
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