Phase 3,5 EDS, hat sich die Elektronik die verändert ???

Diskutiere Phase 3,5 EDS, hat sich die Elektronik die verändert ??? im C20LET Forum im Bereich Technik; HI, früher weiss ich stand auf der EDS Seite bei Phase 3,5 im LET, das man mit K16 fahren kann , heute steht da das die 3,5 nur noch mit...
L

Leon

Punkte Reaktionen
0
HI, früher weiss ich stand auf der EDS Seite bei Phase 3,5 im LET, das man mit K16 fahren kann , heute steht da das die 3,5 nur noch mit grossem Lader zu fahren ist, wurde die Elektronik verändert oder noch die gleiche wie vor ca 4 Jahren ?
Mein Motor hatte früher mit K16 Lader , mit 3,5 Elektronik, die 1,25 DD gemacht und mit dem Phase 3 nur noch die 1,1 DD auch wenn sowas selten war die 1,25 DD zu erreichen mit einem K16 Lader!
Aber mir gehts um eine Elektronikveränderung bei der 3,5 er, wer weiss was ??

Kasti

Kasti

Punkte Reaktionen
0
am besten is wennst arno (EDS) anrufst !
bzw mit nem highflow 2 von dsop kannst bis 7000/min 1.4 bar halten .. is also ansichtssache das es "nur" ein k16 is

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Wenn der bei dieser Drehzahl noch 1.4 bar hält, was macht denn der Lader dann für Drehzahlen :shock: ?

Bei 0.7 bar macht der ja schon 140.000 U/min und maxmimal Drehzahl liegt bei 155.000 U/'min.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Wenn der bei dieser Drehzahl noch 1.4 bar hält, was macht denn der Lader dann für Drehzahlen :shock: ?

Bei 0.7 bar macht der ja schon 140.000 U/min und maxmimal Drehzahl liegt bei 155.000 U/'min.
ich habs früher auch nicht geglaubt das ein K16 so hohe Drücke schafft,kann er aber!halt unter bedingungen mit überdimensionalen Abgasgegendruck...der Highflow 2 Lader von DSOP ist anderst,hat größeren Verdichter und Abgasseite gecutet>senkt Abgasgegendruck.
ging bei mir schlechter wie ein Serienlader,auf der Phase 3.5 damals...ich schätze der Grund war,ich hätte nur Dose viel stärker spannen müssen...oder dazu auch ein DSOP STG.
Das ist das was ich aus vielen Jahren Erfahrung gelernt habe>macht nicht zuviel Mischmaschtuning! :wink:

ich schätze die Phase 3.5 ist nach wie vor die selbe wie immer,außer der Problematik hoher Overboost....

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Mir hatte es auf der Autobahn den K16-Lader überdreht bei 1,25bar. Die Mutter hatte sich gelöst und dann war der Lader inkl. Gehäuse hinüber.

Thema:

Phase 3,5 EDS, hat sich die Elektronik die verändert ???

Phase 3,5 EDS, hat sich die Elektronik die verändert ??? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Ladedruck Probleme Z20LET mit LEH Setup und EDS Phase 3,5: Moin Leute, Ich hab ein Problem mit meinem LET, er hat ein ein komplettes LEH Setup und eine Phase 3.5 von EDS. Das Auto stand 5 Jahre ich hab...
Phase 3,5 benzindruck mit 470er Düsen: Hallo habe heute die Phase 3,5 von Eds beim C20let verbaut. Auf der Seite von Eds steht 4,5 bar benzindruck mit Serien Düsen vom C20let. Habe...
EDS Phase 3,5 mit K16: Hallo! Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Oben