Phase 2 Welche Zündkerzen ???

Diskutiere Phase 2 Welche Zündkerzen ??? im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich fahre seit ca 1 1/2 Monaten die Phase 2 von EDS auf Orginal zünderkerzen, und irgendwie glaub ich das er zur zeit weniger Leistung hat...
C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich fahre seit ca 1 1/2 Monaten die Phase 2 von EDS auf Orginal zünderkerzen, und irgendwie glaub ich das er zur zeit weniger Leistung hat da er nach meinem gefühl nicht mich richtig voran geht so hab ca 4700 touren, welche Zündkerzen würdet ihr da nehmen ??? Für den z16ler

Mfg Tobias

C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
ok dann kann es sein das ich die einfach mal wechseln müsste wieder ;) gibt es da zündkerzen die von der haltbarkeit / lebensdauer besser sind als die seriendinger

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
nein, es sind doch schon platinum kerzen von NGK. haltbarkeit der kerze normalerweise bei serie 60.000. bei einem getunten fahrzeug alle 15.000.

ich wechsle kerzen und öl alle 5.000 km. ich liebe mein baby halt!! :wink:

ich fahre auch serienkerzen bleibt auch so!!

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
ich sage immer: pflege deine leidenschaft.
bedingt durch das fette gemisch, habe ich immer ne menge sprit im öl, und da der schmierfilm darunter leidet....

das mit den kerzen, das habe ich noch von früher so drin. öl und kerzen gehören einfach zusammen. außerdem zahle ich für 4 kerzen nur 22 € anstatt 10 € pro stück.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wenn ich soviel Sprit im Öl hätte würde ich dem Tuner mal auf die Füße treten.

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
ich muss dazu sagen das ich eigentlich auch ein bisschen fetter habe wollte.

vorher ist mir mein wagen zu mager gelaufen, danach war der kopf hinüber, hatte ständig 115 Grad öltemp und wasser war permanent auf 105 grad.

jetzt nachdem er fetter läuft habe ich eine max öltemp von 98 grad und wasser nicht über 95 grad. ich rede jetzt von der autobahn fahrt.

bringt ja einen positiven effekt mit sich, oder was meinst du dazu?

@ scion : stimmt, wurde bereits besprochen. schluss damit

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
@ NDS

..begib Dich endlich mal in fähige Hände!! Das tut ja schon weh beim lesen! Welcher fähige Tuner lässt sich sagen wie das Auto abgestimmt werden soll?? Ist nicht bös gemeint. :wink:

Zum Thema: Denso IK 24 Kerzen

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Bei mir war's eher Zufall, jedenfalls hab ich mich auf der Arbeit (Bosch) rein zufällig über meine Leistungssteigerung unterhalten, der Kollege arbeitet in der Zündkerzenforschung, macht also nix anderes.

Der hat mir dringendst zu kälteren Kerzen geraten da die originalen zu wärm wären und im schlimmsten Fall zu einem Motorschaden führen.

Finde das grob fahrlässig wenn der Tuner darüber nicht aufklärt.

just my 2 cents.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Hab durch den falschen Wärmewert nen Motor verloren.
Hab mir bis dahin auch nie gedanken darüber gemacht.

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
@ Matze-LET was sol daran falsch sein?
klär mich auf, bin lernfähig. danke

F

frankyopc

Punkte Reaktionen
0
War früher bei Kissling oder Mantzel eigentlich ganz normal das man zur Leistungsteigerung eine Nummer kältere Kerzen dazu bekommen hat.

F

frankyopc

Punkte Reaktionen
0
Grob gesagt kann eine kältere Kerze eben besser hohe Brennraumtemperaturen aushalten . Wenn die Kerze dem nicht gewachsen ist kann es zu Glühzündungen oder zerschmelzen der Kerze kommen . Kann natürlich sein das heutige Serienkerzen eben einen viel größeren Temperaturbereich abdecken können .

Thema:

Phase 2 Welche Zündkerzen ???

Phase 2 Welche Zündkerzen ??? - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Oben