Phase 2 für z28net /nel wann? wer weis mehr?

Diskutiere Phase 2 für z28net /nel wann? wer weis mehr? im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Also mein Kumpel arbeitet bei Opel und war auf einem Insignia Lehrgang. Der Motor für den OPC steht fest er hat deffinitiv 325 PS.
h/opc

h/opc

Punkte Reaktionen
0
Also mein Kumpel arbeitet bei Opel und war auf einem Insignia Lehrgang. Der Motor für den OPC steht fest er hat deffinitiv 325 PS.

K

Karle

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Es ist im Endeffekt fast derselbe Motor wie im Vectra C oder Signum, nur eben mit mehr Leistung.

Ob die nur durch Software oder auch durch geänderte mechanische Komponenten (bspw. anderer Turbo) erzeugt wird entzieht sich meiner Kenntnis.

Beim Vectra C/Signum dürften ja alle Versionen von 230 bis 280 PS dieselbe Mechanischen Komponenten haben.

Die 325 PS hab ich auch schon öfter gelesen.

Mir würden sie dicke reichen 8) 8)

Gruß

Karle

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
ich wusste es nicht
aber was heißt da petzen ;)
is doch ok wenn man weiß was kommt
also 325ps hört sich vernünftig an aber viel? keines wegs
350 aufwärts hätten es schon sein können

am motor wird nicht arg viel verändert sein
evn andere kolben und sowieso größerer lader
größeres ansaugsystem wirds wohl auch sein...

ich finde nur das der opc zu lange dauert
der müsste im juni rauskommen
nicht im winter nächsten jahres

würde gern die phase 2 machen lassen
aber die orginal kupplung hält nichts aus und ich hab bis jetzt noch keine andere gesehen...

grüße

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Gibt nich viel neues, gehört wenn dann auch nicht hier in den Tread.

W

weissnix

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

es ist ja schön, daß wir uns alle auf den Insignia OPC mit 2,8 Liter V6 Turbo und 325PS freuen, aber mal wieder ist das eigentliche Projekt, in diesem Fall Vectra C Phase 2, nicht wirklich abgeschlossen und schon wird was Neues angefangen.
In meinen Augen sind noch Fragen zur Kupplung, zur Ansaugung und zur Thermik nicht hinreichend geklärt.
Da heißt es zwar "im Ausland läuft das alles, in Deutschland ist kein Markt dafür da" aber wie soll sich der auch bilden wenn die Produkte nicht mal auf den Hompages der Hersteller oder Verbauer erwähnt werden. Muß ja nicht immer alles schon perfekt fertig sein, aber ein Hinweis, daß da was in der Entwicklung ist wäre schon ausreichend.
Ich frag doch nicht alle Tuner ab, ob die was planen für mein Auto zu machen, wenn die nicht erwähnen, daß sie was für meine Kiste machen wollen. Ich bin schon lange an Phase 2 interessiert, hatte aber bisher nichts dazu gefunden.

Könnten wir mal kurz klären wie das jetz ist?
Ich könnte also von EDS auf Anfrage Phase2 bekommen, steht nur nicht auf der Homepage?
Gibt es eine definitive Aussage zur Kupplung?
wie ist das mit den angeblichen thermischen Problemen?

Gruß
weissnix

Thema:

Phase 2 für z28net /nel wann? wer weis mehr?

Phase 2 für z28net /nel wann? wer weis mehr? - Ähnliche Themen

Datenbereitstellung für Gutachten Phase 1/2 EDS !: Moin.. Gemäß Anweisung habe ich meine Daten an folgende Adresse geschickt: >>>Wir bitten freundlichst für die Bereitstellung folgender Daten...
Oben