Phase 2 für z28net /nel wann? wer weis mehr?

Diskutiere Phase 2 für z28net /nel wann? wer weis mehr? im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Hallo , na ja Spritschlucker ist nicht ganz richtig ! Bin gerade aus dem Urlaub in Kroatien zurück! 8) Bin so immer im Schnitt 520-570km mit...
Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

na ja Spritschlucker ist nicht ganz richtig !

Bin gerade aus dem Urlaub in Kroatien zurück! 8)

Bin so immer im Schnitt 520-570km mit einem Tank (es wurden immer 50-55 Liter getankt) gefahren .

Geschwindigkeit war so 140 bis 200 K/mh cirka .

Voll beladen mit dem Signum V6Turbo und Phase1 , 235er Reifen mit 19 Zoll .

Top-Werte für ein so dickes großes Auto !

MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

Mando

Mando

Punkte Reaktionen
0
I do that with my diesel, and it's bigger!!

software also done by Arno :lol:

greetz mando

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
mando dein beitrag langweilt
hier gehts nicht um ein scheiss diesel sondern um benziner!
bin mal gespannt was so möglich ist ohne komplett den motor umzukrempeln...

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Also ich hab beim Testen den BC imer genullt und dann ein schönen Mix gefahren, d.h. Stadt, Land, AB und das mit Gas streicheln und Pin geben, aber der OPC war nur selten unter 11l zu bewegen, sondern das Normal war eher 13l und so auch der Durchschnittsverbrauch. Da hatte ich bei Astra H OPC, 330i, A4, ... ganz andere Werte auf der Uhr (immer gleiche Strecke und gleiche Fahrweise).

Ist hier aber ja kein Verbrauchsthread, sondern geht um Leistung und da machts kein Sinn über Verbrauchswerte zu reden :p

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
kann ich nicht nachvollziehen
hab ja selbst die phase 1 von eds und das auto braucht bei übermäßig viel kurzstrecke maximal 11l
bei gemütlich 120-130 ca. 8-9l
nur kurzstrecke sicherlich um die 15l oder mehr

der ex astra opc von uns mit po1 hatte immer über 11liter dran stehen
selbst der opc corsa hatte der kollege von mir mit über 12liter gefahren
...

grüße

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
hmmm, liegt das vll. am Caravan, weil im OPC Forum wurden diese verbrauchswerte als normal angesehen :roll:

F

Fex

Punkte Reaktionen
0
Ihr vergleicht gerade EDS Ph 1 mit Seriensoftware. Vielleicht ergeben sich durch die verschiedenen Originaldatenstände schon Verbrauchsunterschiede, geschweige denn durch die Ph1 die ja verbrauchsärmer sein soll wenn ich mich recht erinner.

@FaHrInUrLaUb: Wie hat sich dein Verbrauch gegenüber der Seriensoftware geändert?

PS: Die Diskussion hier sollte man vielleicht als neues Thema aussplitten?!

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
hallo
also ich hab dauerpower software
es soll ja auch die version geben die im "normal" modus verbrauchsoptimiert sein soll und eben mit sporttaste die power hat

hatte leider nicht lange seriensoftware ! da das auto nicht gerade fahrbar ist :) vll ist das übertrieben aber da geht echt mal null!

keine 2t km mit seriensoftware gefahren! is ja auch ne frechheit ...
aber fex wie du schon sagst! lieber neues thema splitten! fakt ist aber auch das herr schindler jetzt mal mehr angaben bezüglich phase 2 für den z28 gmeacht hat

grüße

AstraGZ20LET

AstraGZ20LET

Punkte Reaktionen
0
He jungs! habe am V6 Turbo Software update + Ladeluftkühler eingebaut (sehr gross)! Arbeite nicht mehr bei opel sonder bei SAAB! Ist aber der identische motor! Hirsch performance versprach 300PS und Weniger Kraftstoffverbrauch! Warte jetzt noch auf Feedbak des Kunden! Aber auf alle fähle zu sagen! Ging wie SAU! Saab 9-3 Aero XWD 4x4!! Nur so zur info! www.hirschperformance.ch

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
ja so 300 ps sind nicht schlecht
aber irgendwann will man mehr
350 sind so das ziel
bin mal gespannt wann die phase 2 von eds abgeschlossen ist ;)

vll lass ich mir mal nen anderen lader verpassen und die methanol einspirtzung die noch rumliegt
dazu noch komplett abgestimmt

dann mal sehen ;)
grüße

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fahrin,

es sollten doch mal bis 350 oder bis sagen wir mal 330 PS möglich sein ohne den Lader zu ändern oder ? 8)

Z.B. Luftzufuhr , grösserer LLK und fette Auspuffanlage u.s.w... geht da noch was ???? Bessere Optimierung des STG und was weiss ich noch alles ??

Was meint Ihr ?

MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
so weit ich weiß ist llk schon recht groß , bzw hat die gleichen maße wie der wasserkühler !! also wohin damit???
von luftansaugung her sollte da einiges machbar sein die ist serie echt bescheiden !

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Geht leider auch nicht so ganz einfach , der Insignia hat die gleiche Luftansaugung wie bei Saab , im Vectra-OPC ist es wirklich eine Bremse !

Mit ganz viel Bastelwut holt man mit einer größeren Ansaugung noch mal 10PS aus dem Serienlader , wer deutlich mehr will , kommt um einen größeren Turbolader nicht herum !

mfg ASH@EDS

V

vauxhall

Punkte Reaktionen
0
gibt es den auch bilder von einen größeren ansaugweg?

mfg

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
tja selbst po bastelt mit nem großén turbo
was mich da allerdings bissl stört ist das es heißt knapp 340 ps

wieviel ps halten die kolben und pleul eigentlich problemlos aus?
grüße

h/opc

h/opc

Punkte Reaktionen
0
Insignia OPC

Hallo,
habe schon einen Vorertrag für einen Insignia OPC bei meinem freundlichen Opelpartner gemacht.
Zu Eurer Information, der Insignia OPC ist ebenfalls ein 2,8 er und hat vom Werk aus 325 Ps.
Er wird ende 2009 an mich ausgeliefert und ich werde dann zu Arno (EDS) fahren der auch meinen noch Astra OPC auf 325 Ps. gebracht hat.
Fahre schon über 30.000km damit und Arno hat mich niemals hängen lassen.
Weiter so mein Freund.

Der Polizist 8)

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Da erzählst du uns nix neues.
Is eher die frage was das mit dem bestehenden Tread hier zu tun hat.

h/opc

h/opc

Punkte Reaktionen
0
Sorry Roadrunner 16V, wußte nicht das Dir schon bekannt war das er mit 325 Ps. rauskommt.
Wissen eigentlich nur Insider, grins

Thema:

Phase 2 für z28net /nel wann? wer weis mehr?

Phase 2 für z28net /nel wann? wer weis mehr? - Ähnliche Themen

Datenbereitstellung für Gutachten Phase 1/2 EDS !: Moin.. Gemäß Anweisung habe ich meine Daten an folgende Adresse geschickt: >>>Wir bitten freundlichst für die Bereitstellung folgender Daten...
Oben