Phase 1 mit großem LLK????

Diskutiere Phase 1 mit großem LLK???? im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin. Habe mal ne frage zum EDS Chip. Und zwar habe ich schon einen große Ladeluftkühler verbaut, er ist ca. 4 bis 5 mal größer als der Originale...
Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
Moin.
Habe mal ne frage zum EDS Chip.
Und zwar habe ich schon einen große Ladeluftkühler verbaut, er ist ca. 4 bis 5 mal größer als der Originale!
Nun möchte ich gerne noch eine Phase von EDS dazustecken.
Da gibt es ja die Phase 1 ohne Ladeluftkühler, und die Phase 2 , die dann einen großen Ladeluftkühler beinhaltet.
Meine Frage ist nun, kann ich auch die Phase 1 nehmen, und denoch den Großen LLK fahren, oder ist das ehr nachteilig!
Was ich schonw eiß, ist das der Phase 2 Chip dem Großen LLJK angepasst ist!

Nur kostet die Phase 2 900€ inclusive LLK (den ich ja schon habe) und die Phase 1 nur 200€

Danke schonmal für die Hilfe

MFG

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

es gibt Software Leistungssteigerungen Kits auf dem Markt die vom Grundprinzip her gleich sind. Bei einem ist der Serien LLK zugrundegelegt, bei der anderen Software ein grösserer LLK. Durch die mit eingerechnete kühlerer Luft kann in diesem Fall bis zu 20 PS mehr erzielt werden.
Klar, Benzindruck, Zündkerzen usw. sollte natürlich auch nachgeregelt werden

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
so viel wie ich weis,
ist ph1 bei 7200 umdr.
und die ph2 bei 7350 umdr. gesperrt.
die ph1 hat dd 0,9 bar
und die ph2 hat 0,95 bar!!!
bei beiden ist benzindruck nicht notwendig zu erhöhen.
mfg

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
hm, das heißt grundsätzlich, nur etwas mehr drehzahlen, und minimal weniger mehr DD.

Aber was ist and er geschichte mit der kälteren Luft dran?
Wird da mehr Sprit eingespritzt als bei der Phase 1, oder wo ist in der Hinsicht die änderung?

Eds selber rückt nur mit der info raus, das der Chip dem LLK angepasst wurde!

Bei DSOP ist die Stage I und II gleich, abgesehen vom Ladeliftkühler!

Das Zündkerzen usw angepasst werden müssen ist klar, die gibt es ja zur Phase dazu!

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Aber was ist and er geschichte mit der kälteren Luft dran?
Wird da mehr Sprit eingespritzt als bei der Phase 1, oder wo ist in der Hinsicht die änderung?

Moin.

kleiner kühler=warme Ladeluft
größerer Kühler=kältere Ladeluft
Um so kühler die Ladeluft ist, desto mehr Leistung hast du.
Aber nicht zu wörtlich nehmen mit groß, immer im Rahmen bleiben.
Viel hilft nicht immer viel.

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
ja das ist klar, aber eds sag das der chip dem größeren llk angepasst ist.
der phase 2 hat zudem erhöhte abregeldrehzahl und etwas mehr ladedruck.
aber das ist ja noch keine so richtige anpassung an einen größeren llk. wird also zusätzlich, dadurch das kältere luft drinnen ist, die ja auch mehr sauerstoff beinhaltet, auch mehr kraftstoff eingespitzt wird?
oder welche weitere änderungen beinhaltet die pase 2 im gegnsatz zur phase 1?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
soweit ich weiss hat die P1 sowie auch die P2 0.95bar Dauerdruck ! Die P2 Software ist eben auf den größern Llk abgestimmt was sicher besser ist !

@Vectra16V
Sag einfach dass du den P2 Chip willst, bekommste sicher zum gleichen Preis !

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
...
aber das ist ja noch keine so richtige anpassung an einen größeren llk. wird also zusätzlich, dadurch das kältere luft drinnen ist, die ja auch mehr sauerstoff beinhaltet, auch mehr kraftstoff eingespitzt wird?

Dafür hat man ja einen Luftmassenmesser :idea:
Mfg Markus

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
@ Turbo Manta!
Der LMM-Messer is ja aber vor dem LLK

@repoastrag
Danke, aber Phase 3+ ist mir erstmal zuviel. Wegen neuem Lader ect.
Danke aber trotzdem!

@ Crio
Meinst das machen die? Werde dort mal anrufen am Montag!

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
Mal anders, was würde den passieren, wenn ich die Phase 1 mit nem 4-5 mal größen LLK als dem Originalen fahre?
Könnte das schädlich sein für den Motor?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
@ Turbo Manta!
Der LMM-Messer is ja aber vor dem LLK
Das ist egal wo der sitzt.Er mißt die Luftmasse die dem Motor zugeführt wird.Und wenn der LLK gut kühlt,und dadurch die Luft weniger Volumen einnimmt,kann der Lader mehr Luft durchschieben.Und das mißt der LMM,egal wo der sitzt :idea:
Mfg Markus

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Schädlich nein.hätte fast nur vorteile bis auf ein minimal schlechteres ansprechverhalten gegenüber serienLLK.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

was ich ja sagen wollte, schädlich ist das nicht, allerdings verschenkt man einiges an Leistung.

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
schon, aber mein Kühler ist ja nicht so groß wie der von eds bei der phase 2!

Thema:

Phase 1 mit großem LLK????

Phase 1 mit großem LLK???? - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Problem Ladedruck EDS Phase 1: Mahlzeit. Und zwar habe ich heute auf neinen A16LER Corsa die EDS Phase 1 aufgespielt und das Problem, dass der Wagen lediglich 0.9 Bar Ladedruck...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Oben