Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Pflanzenöl fahren??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hat jemand Erfahrungen wie der X17DTL Höllendiesel mit Biodiesel oder Pflanzenöl klar kommt? Was alles umgebaut werden muß oder ob man z.B. PLÖ...
Hat jemand Erfahrungen wie der X17DTL Höllendiesel mit Biodiesel oder Pflanzenöl klar kommt? Was alles umgebaut werden muß oder ob man z.B. PLÖ und Diesel in einem gewissen Verhältniss mischen kann?
Hab darüber mal was gelesen, kommt aufs System an, bei manchen muss nur der Kraftstofffilter getauscht werden, bei wieder anderen müssen Filter und Einspritzdüsen angepasst werden. Ist aber ein relativ geringer Aufwand.
ES ist aber nur eine Frage der Zeit wie lange die Diesel Pumpe das mit macht. Laut Opel soll es keine Freigabe dafür geben weil die Dichtungen in der Dieselpumpe ( Einspritzpumpe ) sehr schnell Kaputt gehen und das denn richtig Teuer wird.
Nicht das Rapsgedöns mit PÖL verwechseln.
Mit Raps gehen mit der Zeit die Dichtungen flöten,richtig.
Mit PÖL (kaltgepresstes) ist das nicht so das Problem.
Man muß nur eine Heizanlage für das PÖL haben und öfter mal den Dieselfilter wechseln.
Oder man nimmt was ganz fettes die Ultraschallanlage. Da brauchst du kein Diesel mehr zum starten sondern kannst direkt auf Livio losheizen. Ist aber etwas teurer als das mit der vorwärmung.
Umrüstungen kosten unterschiedlich. Von 200€ angefangen.
Mußt du mal Googlen und schauen wasan Info´s rauskommen.
Selbst CR Injektoren machen das mit dem PÖL mit.
Habe ich selbst erst nicht glauben wollen aber es funzt wunderbar.
Na das sind doch schon ein brauchbare Aussagen. @Fasemann Danke für den Link. Das Biodiesel um einiges agressiver ist, wie Diesel ist ja bekannt. Aber ich möchte PLÖ fahren. Da sollte das nicht so das Problem sein. Ich werde es einfach mal angehen und dann berichten.
hi
also ich hab nen 17D und bin jetzt mal am do. paar km mit pflanzenöl gefahren und ich muss sagen er hat seht gernagelt und der leistungsverlust war auch schon spürbar.
Motorsteuerg aus LER setzt FC in LEL Karoswe: Hallo,
ich eröffne hoffentlich meinen FreD im richtigen Bereich.
Falls nich. Sorry und Bitte verschieben.
Ich hab heute aus meinem...
C20let Fehlercode 49 / 48: Servus an alle,
hab seit letzter Session ein Problem mit meinem c20let und weiß nicht weiter. Wenn ich in den Begrenzer fahre, kommt die MKL...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel
komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Kabelbaum Manta B: Moin Liebe Community,
wer kennt das nicht, Schätzchen gekauft, Radio verreckt oder etwas anderes, man baut es aus und hat ein Knäul an Kabeln...
ECUmaster am C20LET: Hallo Zusammen,
das Thema "Ecumaster am C20LET" wird ja hier im Forum immer mal wieder angesprochen.
Ich würde hier gerne mal das von mir...