Performance Box Werte

Diskutiere Performance Box Werte im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hammer zeit ....... :shock: wo bleibt die zeit vom WKT :lol:
Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
wkt war heute auch auf der bahn,da ist bei der ersten messung der 4te gang abgerissen.morgen gehts weiter nach der arbeit bei 34grad aussentemp leg ich mal ne zeit hin. mein kollege golf 2 fwd ca.650-700ps ist heute auch der 4te gang abgerissen

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Bin mit meinem Caravan 9,3 von 100 auf 200 Km/H laut Driftbox gefahren.
Gewicht ohne Fahrer 1240 Kg, 18 Zoll, 390PS.

Denke kommt immer auf die Fahrweise an und ab wann durchbeschleunigt wird! :wink:

Alex

Servus Alex!

Das ist ja interessant. Dann würde mein (ehemaliges) Coupe ungefähr gleich schnell sein. Habe laut Tacho immer so zwischen 9,5 - 10 sec. gestoppt. Als wir damals gegeneinander getestet haben ging ich Dir ja leicht weg. Da war bei mir aber noch die Vmax-Abstimmung drauf. Später, mit der von DD, ging er besser.

Denke aber auch das es viel auf die Fahrweise ankommt. Viele hier werden sagen das sie schneller als ein Fahrzeug X sind. Wenn ich aber meinen Lader aufpumpe und unter optimalen Bedingungen fahre, ist das rein von der Zeit her klar. Unter realen Bedingungen auf der Bahn siehts dann oft anders aus. Wenn hier einer nen Kadett fährt, der auf dem Papier die identischen Werte (100-200) wie ein z.B. 911 Turbo-S hat, dann wette ich das er auf der Bahn den kürzeren zieht ;-)

Aber danke für Deinen Post - jetzt kann ich ruhiger schlafen :lol: :wink:

srcoupe

srcoupe

Punkte Reaktionen
0
wkt war heute auch auf der bahn,da ist bei der ersten messung der 4te gang abgerissen.morgen gehts weiter nach der arbeit bei 34grad aussentemp leg ich mal ne zeit hin. mein kollege golf 2 fwd ca.650-700ps ist heute auch der 4te gang abgerissen

na das ist ja mal übel .... aber so wie man dich kennt dauert die reparatur nur wenige minuten :lol:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
@WKT
Wird am Getrieberadsatz was geändert? Sonst hält es ja wieder nicht lange bei der gleichen Leistung?
Mfg Markus

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
@WKT
Wird am Getrieberadsatz was geändert? Sonst hält es ja wieder nicht lange bei der gleichen Leistung?
Mfg Markus

Ja mehr Leistung bzw.mehr boost.
Bei der Messung hatte ich nur 2,5bar,heute werde ich wieder mit 2,95 fahren.Damit er nach dem schalten weiter durchdreht.Mit 2,5 hatte er kurz gepackt im 4ten nach dem schalten,dan ist es kaputt gegangen.
Haste den ne seite wo es was verstärktes gibt

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Gibt nix verstärktes fürs F28. Die Gangräder sind ja ab Werk schon Kugelgestrahlt, wenn man da jetzt nachträglich nochmal bei geht wird das Material zu hart und bricht noch leichter.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
alter latsch, was fährtsn du eigentlich jetz fürne zeit?!?! 8)

tät mich ma interessieren was mit son kinderbomber machbar is....

grüsse, patrick.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
mit solch Monsterlader ist doch klar das ein F28 solch gewaltige Kräfte nicht mehr standhält.

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Servus Alex!

Das ist ja interessant. Dann würde mein (ehemaliges) Coupe ungefähr gleich schnell sein. Habe laut Tacho immer so zwischen 9,5 - 10 sec. gestoppt. Als wir damals gegeneinander getestet haben ging ich Dir ja leicht weg. Da war bei mir aber noch die Vmax-Abstimmung drauf. Später, mit der von DD, ging er besser.

Denke aber auch das es viel auf die Fahrweise ankommt. Viele hier werden sagen das sie schneller als ein Fahrzeug X sind. Wenn ich aber meinen Lader aufpumpe und unter optimalen Bedingungen fahre, ist das rein von der Zeit her klar. Unter realen Bedingungen auf der Bahn siehts dann oft anders aus. Wenn hier einer nen Kadett fährt, der auf dem Papier die identischen Werte (100-200) wie ein z.B. 911 Turbo-S hat, dann wette ich das er auf der Bahn den kürzeren zieht

Aber danke für Deinen Post - jetzt kann ich ruhiger schlafen

Servus!
Ja war net schlecht damals!
Da hatte ich noch eine Abstimmung mit 350PS drauf, nachher mal eine vom DD mit 355. Die 9,3 bin ich mit meiner letzten Abstimmung gefahren. Da lag dann noch en bisschen mehr an!

Aber dein Coupe ging schon gut!
Wie läuft dein OPC von 100 auf 200 Km/H?

Alex

LET-Fan

LET-Fan

Punkte Reaktionen
0
@Boba
FFalls du mitliest.
Was hab Ich gehört?
Deine KW ist gebrochen?
Großer Schaden oder alles halb so wild?

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Hab im Facebook mitgelesen wie er geschrieben hat, dass zwei Ventile und ein Kolben platt sind. Pleuel wird vermessen.
Kurbelwelle muss neu. Die ist komplett durch.
Schaut fürs erste aber nicht soooo schlimm aus, wie man es erst vermutet.
Aber soll er sonst selbst was dazu schreiben.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also martin hat wohl sein getriebe zerlegt , wohl 4.gang abgerissen

naja bei solchen leistungen muß man immer mit schäden rechenen das gehört halt dazu

Thema:

Performance Box Werte

Performance Box Werte - Ähnliche Themen

Boba Golf 2 4Motion 1233PS neue Bestzeit 8,69s auf 273km/h VIDEO: NEUES VIDEO! Hier ein komplettes Video von meiner persönlichen Bestzeit in Finsterwalde Season End 2016 Viertelmeile Zeit: 8,69s auf 273,13km/h...
Boba´s VW Golf Mk2 4Motion 1233PS 8,99 @ 265kmh Turboscheune Test & Tune 2015: Boba´s Golf 2 4Motion beim Turboscheune Test & Tune 60ft: 1,570s 1/8: 5,977s @ 204,41km/h 1/4: 8,99s @ 265,13km/h Performance Box: 0-100km/h in...
Opel Calibra C20LET Turbo 1029PS 1/4: 8,93s @ 260kmh SCHNELLSTER OPEL in DEUTSCHLAND: Hier das neue Video vom Deutschland´s schnellsten und stärksten Opel und Europas stärksten und schnellsten C20LET. Mit 2.8 Bar LD und einer...
Bremsweg-wie sind eure Werte?: Hi, über Beschleunigungswerte gibts ja mehr als genug Diskussionen und Werte...wollte euch mal fragen ob ihr auch mal euren Bremsweg 100-0 km/h...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Oben