Pechsträhne: Ausgerissenes Gewinde

Diskutiere Pechsträhne: Ausgerissenes Gewinde im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, meine Pechsträhne reißt nicht ab: Zwar hab ich die rundgedrehte Torx Schraube ohne Probleme wieder rausbekommen, jetzt hat sich aber das...
M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Hi,

meine Pechsträhne reißt nicht ab:

Zwar hab ich die rundgedrehte Torx Schraube ohne Probleme wieder rausbekommen, jetzt hat sich aber das Gewinde des Motorblocks verabschiedet !

Denke es ist komplett rausgerissen.

Wer weiß welche Reperaturmöglichkeiten es gibt ?

Ist die Sache mit Helicoils machbar ?
Muss der Kopf wieder runter ?

Gruß Stefan

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Redest du von dem Gewinde, mit dem du die Kopfschrauben festhältst? Kann man das Gewinde nicht mit einem Gewindebohrer nachschneiden?

G

Guest

Guest
Moin...

Nochmal AUA...

Mechanobot...keine Panik...die "Helicoil" Einsätze halten gut und es ist auch von Hand machbar, die Löcher aufzubohren und das entsprechende Gewinde einzuschneiden.

Bitte prüfe noch einmal deine Schrauben nach (die richtigen !!!!), waren die Löcher absolut sauber (ausblasen) und die Schrauben leicht eingeölt ????

Tipp: wende dich doch mal an EDS...möglich das man dir da helfen kann !!!;)

Ansonsten immer ruhig Blut.....wird schon wieder alles.

Gruß Andreas

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
@ Andreas

... schon besser, Danke aber es geht noch etwas netter ;-))

@ all

Habe grade mit Arno telefoniert, es hat sich herausgestellt dass schon vorher die falschen (kurzen Innentorx) Schrauben verbaut waren statt die langen Außentorxschrauben, das Gewinde war somit zu kurz und ist deshalb ausgerissen.

Werde jetzt alle Gewinde im Block durch Heli Coils ersetzen, das ganze ist nur möglich, weil Arno mir den Heli Coil Satz leiht,

VIELEN VIELEN DANK ARNO !!!

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich möchte mich auch in der schlange der pechvögel
dieser woche hinter mechanobot und tingeltangelbob
einreihen.Kaputtgegangene teile diese woche:
Batterie,geplatzter kühlerschlauch und damit
verbundene schweinerei im motorraum,Zylinderkopf
gerissen und meine autoantenne wurde geklaut
(hab aber noch eine bei arno in reserve).
DANKE OPEL FÜR DIESE GEILEN KS-KÖPFE :mad:
MfG
DAS BÖSE

B

Börjy

Punkte Reaktionen
0
@ Das Böse
welcher Schlauch ist dir gerissen, ein haupter zum Kühler? Check oder besser tausch auch gleich den T-Schlauch zwischen Wasserpumpe, E-Krümmer und dem Verteilerrohr hinterm Block. Der ging bei mir als Erster in die Knie (die anderen waren auch dünn und fast durch). Opfer auch mein Zy-Ko und das war ein Cosworth.

That´s Opel

gruß Frank

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Wo wir grad so dabei sind. Wie einige von euch wissen fahre ich seit ein paar Tagen wieder Turbo. Allerdings hat der neue auch nur knapp 2 TAge gehalten. Da platzte mir der Reifen! Zwei Tage später stand der Wagen schon wieder still da die Kupplung durchrutscht... Wird aber morgen behoben (Dienstag).

Ist es nicht schön solche Probleme zu haben?

*grummel*

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Positiv

Na dann kann ich ja auch was positives berichten, damit die Stimmung wieder bisle hoch kommt.

Mein Tigra is nach dem zusammenbau und 2-3 Wochen Garagenparken wieder angesprungen (hat bisle gedauert, weil leere Benzinleitungen und Einspritzleiste :D) und is sogar paar Meter gefahren (von Garage bis zum Parkplatz), weil weiter hab ich mich mit rel. abgefahrenen 215 Sommerreifen auf den Eisplatten nicht getraut ;)
war eh auch nur die 5 Meter eine einzige Rutschpartie. Ich denk heut Abend damit zum Lacker fahren kann ich mir wohl abschminken, da ich nie die 50-100m zu freien Hauptstraße schaffe *grumel*

Gruß,
Lars
PS: Kopf hoch Jungs das wird wieder.

Thema:

Pechsträhne: Ausgerissenes Gewinde

Pechsträhne: Ausgerissenes Gewinde - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Opel Astra GTC / RS OPC-Killer 356PS Motor NEU 0km: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Astra GTC/RS OPC-Killer Neuer Motor mit 358PS: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Oben