Pechsträhne: Ausgerissenes Gewinde

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Mechanobot

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Hi,

meine Pechsträhne reißt nicht ab:

Zwar hab ich die rundgedrehte Torx Schraube ohne Probleme wieder rausbekommen, jetzt hat sich aber das Gewinde des Motorblocks verabschiedet !

Denke es ist komplett rausgerissen.

Wer weiß welche Reperaturmöglichkeiten es gibt ?

Ist die Sache mit Helicoils machbar ?
Muss der Kopf wieder runter ?

Gruß Stefan
 
Beany

Beany

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Redest du von dem Gewinde, mit dem du die Kopfschrauben festhältst? Kann man das Gewinde nicht mit einem Gewindebohrer nachschneiden?
 
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Guest

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Moin...

Nochmal AUA...

Mechanobot...keine Panik...die "Helicoil" Einsätze halten gut und es ist auch von Hand machbar, die Löcher aufzubohren und das entsprechende Gewinde einzuschneiden.

Bitte prüfe noch einmal deine Schrauben nach (die richtigen !!!!), waren die Löcher absolut sauber (ausblasen) und die Schrauben leicht eingeölt ????

Tipp: wende dich doch mal an EDS...möglich das man dir da helfen kann !!!;)

Ansonsten immer ruhig Blut.....wird schon wieder alles.

Gruß Andreas
 
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Mechanobot

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@ Andreas

... schon besser, Danke aber es geht noch etwas netter ;-))

@ all

Habe grade mit Arno telefoniert, es hat sich herausgestellt dass schon vorher die falschen (kurzen Innentorx) Schrauben verbaut waren statt die langen Außentorxschrauben, das Gewinde war somit zu kurz und ist deshalb ausgerissen.

Werde jetzt alle Gewinde im Block durch Heli Coils ersetzen, das ganze ist nur möglich, weil Arno mir den Heli Coil Satz leiht,

VIELEN VIELEN DANK ARNO !!!
 
Das Böse

Das Böse

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Hi,
ich möchte mich auch in der schlange der pechvögel
dieser woche hinter mechanobot und tingeltangelbob
einreihen.Kaputtgegangene teile diese woche:
Batterie,geplatzter kühlerschlauch und damit
verbundene schweinerei im motorraum,Zylinderkopf
gerissen und meine autoantenne wurde geklaut
(hab aber noch eine bei arno in reserve).
DANKE OPEL FÜR DIESE GEILEN KS-KÖPFE :mad:
MfG
DAS BÖSE
 
B

Börjy

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@ Das Böse
welcher Schlauch ist dir gerissen, ein haupter zum Kühler? Check oder besser tausch auch gleich den T-Schlauch zwischen Wasserpumpe, E-Krümmer und dem Verteilerrohr hinterm Block. Der ging bei mir als Erster in die Knie (die anderen waren auch dünn und fast durch). Opfer auch mein Zy-Ko und das war ein Cosworth.

That´s Opel

gruß Frank
 
Beany

Beany

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Wo wir grad so dabei sind. Wie einige von euch wissen fahre ich seit ein paar Tagen wieder Turbo. Allerdings hat der neue auch nur knapp 2 TAge gehalten. Da platzte mir der Reifen! Zwei Tage später stand der Wagen schon wieder still da die Kupplung durchrutscht... Wird aber morgen behoben (Dienstag).

Ist es nicht schön solche Probleme zu haben?

*grummel*
 
TiCar

TiCar

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Positiv

Na dann kann ich ja auch was positives berichten, damit die Stimmung wieder bisle hoch kommt.

Mein Tigra is nach dem zusammenbau und 2-3 Wochen Garagenparken wieder angesprungen (hat bisle gedauert, weil leere Benzinleitungen und Einspritzleiste :D) und is sogar paar Meter gefahren (von Garage bis zum Parkplatz), weil weiter hab ich mich mit rel. abgefahrenen 215 Sommerreifen auf den Eisplatten nicht getraut ;)
war eh auch nur die 5 Meter eine einzige Rutschpartie. Ich denk heut Abend damit zum Lacker fahren kann ich mir wohl abschminken, da ich nie die 50-100m zu freien Hauptstraße schaffe *grumel*

Gruß,
Lars
PS: Kopf hoch Jungs das wird wieder.
 
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