PDB-PERFORMANCE Omega B 2.0 Turbo

Diskutiere PDB-PERFORMANCE Omega B 2.0 Turbo im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; ^^ echt jetzt? Ja manchmal ist die Welt ein Dorf! Ja hab letztens ne FMS in Tötensen abgeholt stimmt! Die ist vom doppelflutigen aufbau ideal...
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
So schließt sich der Kreis, sagt mir gerade Kollege Robert das er dir seinen Auspuff für Deinen Omega verkauft hat. [emoji106]

^^ echt jetzt?

Ja manchmal ist die Welt ein Dorf!
Ja hab letztens ne FMS in Tötensen abgeholt stimmt!

Die ist vom doppelflutigen aufbau ideal für was grosses später und jetzt für tüv schonmal klar im vorteil gegenüber dem gebastel mit serien v6 anlagen :D

Bullpac

Bullpac

Punkte Reaktionen
25
Ach wenn man den ganzen Kabelsalat sieht, kommt doch immer wieder Freude auf :)

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
^^ echt jetzt?

Ja manchmal ist die Welt ein Dorf!
Ja hab letztens ne FMS in Tötensen abgeholt stimmt!

Die ist vom doppelflutigen aufbau ideal für was grosses später und jetzt für tüv schonmal klar im vorteil gegenüber dem gebastel mit serien v6 anlagen :D

Jepp in Tötensen [emoji106]

Auf ne Probefahrt oder mitfahrt sind wir aber beide scharf wenn der abgestimmt ist :)

Robert überlegt ja auch ob etwa
Mehr wumms seiner 2.2er limo gut tun würde [emoji16]

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Danke auch nochmal für das positive feedback :)

Ja gut der 2.2er ist schon ne taugliche basis für den let umbau ..... gesaugt können die motoren leider denkbar wenig :D

Ich habe gestern den motorkabelbaum weitestgehend fertiggestellt , jetzt hängt alles am innenraumkabelbaum :/ der wird noch ichtig nerven rauben leider ....

Aber der Dennis mit seinem y32T omega kommt mich am wochenende mal besuchen der hatte die selben probleme wie ich sie aktuell habe ....

Gestern hab ich den kabelbaum montiert und das letzte stück der ansaugung mal zusammengesteckt .... es passt und wird allmählich , oschersleben mit dem wagen steht aber noch in den Sternen ..... da ist echt noch ganzschön zutun

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
133
Sieht alles sehr "original" aus!
Respekt!!

Bin schon auf weitere Berichte gespannt!!

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Ich hab die Tage in Heidenau nen Cossiekopf gekauft, der Typ ist Autocross mit gemachten XE gefahren und hat aber nun das Hobby ein wenig verkleinert, den kennt ihr dann bestimmt auch oder ?

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Guten Morgen :)

Also letztes wochenende haben wir es nach einigen kleinen Detailpannen geschafft den wagen ans laufen zu krigen !

Meine gesammte verdrahtung von vor 2 wochen war korrekt und funktional allerdings war pin 15 (kl 15 msg ) defekt und saß lose in der arretierung was zur folge hatte das die ecu sich nicht hochgefahren hat !

Mittlerweile ist das umfeld in der sw angepasst und ein einfahrdatenstand aufgespielt !

Alle bisher verdrahteten sensoren werden erkannt und arbeiten !

Gestern habe ich mit der downpipe begonnen aber leider ist dabei mein vorschubregler kapputt gegangen :/ jetzt spuckt das schweissgerät gefühlt nen meter draht pro sekunde ^^ ..... egal .... vorpunkten geht und freitag beim kumpel durchschweissen am wochenende drunter bauen !

Naja also ich sag mal in ca 2 wochen geht die Einfahrerei los und nach Osch werde ich damit auch fahren wenn jetzt nicht noch irgendwas gravierendes passiert :)

Bullpac

Bullpac

Punkte Reaktionen
25
Das sieht ja klasse aus und hört sich super an. Wenn es bis Osch klappt, was ich hoffe, komme ich zur Spionage vorbei :)

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
So ich hab heute mal die Tüv Abgasanlage vorgepunktet !

Das gute stück ist qualitativ fragwürdig und ich denke die esd siebrohre pulverisieren sich nach der ersten lastfahrt aber so what :D ich muss erstmal kleine Brötchen backen da kahm mir die gebrauchte fms gerade recht :)

Morgen gehts zum Felix Gössel (astra lkw 4x4 v6 turbo) dann wig ich die anlage einmal durch :)

Bitte nicht so genau hinschauen ^^ es ist erstmal eine low budget lösung !

Astraner-HBS

Astraner-HBS

Punkte Reaktionen
0
Alter Schwede was für ein Pfusch da könnte man denken die ist in einer afrikanischen Hinterhof Werkstat zusammen gebaut worden da gerade nix anderes da war.Sowas sollte sich nicht mit "deutsches Produkt "betiteln.TA Taugenix bekommt es ja heute besser hin.

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Heute war wieder ein recht erfolgreicher schraubertag !
- Wllk system komplettiert und befüllt
- Servo befüllt
- kühler getauscht
- vems breitband lambda und egt anzeige verkabelt
- ne kleine runde übern hof gejuckelt und karre abgespült

R

rsqt

Punkte Reaktionen
0
Echt richtig geil gemacht. :guru::guru:
Macht der "Krep" die finale AGA?

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Heute habe ich noch ein paar weitere details aktualisiert!

Wllk ausgleichsbehälter an seinen platz gesetzt

Omega abs mit tc+ an z20let steuerung angelernt

Noch ein paar vorher nachher bilder zusammen gesammelt

R

rsqt

Punkte Reaktionen
0
Gut, dass der Motorraum ursprünglich mal für nen V8 ausgelegt wurde.
Du fährst jetzt nen Serien Let Krümmer, oder?

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Ja diese saison ist ein leh billett lader drauf ! Das muss für tüv und rumrollen reichen !

Habe heute angemeldet und die ersten 200km abgerissen :) fährt schonmal ganz gut die tonne ! Wenn mein obd steckersatz da ist und ich die buchse endlich umplatziert habe dann kanns langsam losgehen mit abstimmen !
Mit der serienbuchse ist es unmöglich nen log zu fahren weil die völlig fehlplatziert ist ^^

Läuft aktuell permanent lambda 1 :D das ist so nicht gewollt aber gut war klar da die basisbedatung nicht zum saugrohr nocke und der deutlich grösseren drosselklappe passen kann ^^

Aber geht bald los

Thema:

PDB-PERFORMANCE Omega B 2.0 Turbo

Oben