passender Rohrkrümmer

Diskutiere passender Rohrkrümmer im C20LET Forum im Bereich Technik; ich finde hierzu leider nicht mehr den passenden Beitrag, deswegen... Es ist ja bekannt, dass wir für die c-let's einen von diesen Nissan Krümmer...
Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
ich finde hierzu leider nicht mehr den passenden Beitrag, deswegen...

Es ist ja bekannt, dass wir für die c-let's einen von diesen Nissan Krümmer "umbauen" können. Sprich Nissan Flansch ab, Opel Flansch dran! Der Abstand der Abgaskanäle soll bei diesem Krümmer nahezu gleich sein!

Jetzt die Frage welcher passt am besten?

- CA18DET (200SX)
- SR20DET (200SX, Sunny Gti-R)

oder gibt es aktuell noch einen besseren?

• passender Rohrkrümmer

Anzeige

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
ja schon! z.B. bei eblöd für 600€! und das seh ich nicht ein, wenn ich viel viel weniger bezahlen muss! ich hab nen wig schweißgerät da, kann schweißen... also...

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
und außerdem hab ich noch keinen mit t4 flanschbild gefunden!

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Wenn Du T4-Flansch hast (GT40 und größer) ist der Nissankrümmer eh ne Nummer zu klein ;)

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
t4 kann man auch für der 35er wählen! aber t3 hab ich ja auch noch keine gesehen. immer nur t25.

sind die rohre zu dünn? ist für den sr20det

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Der ist schon ok, gibt aber teilweise recht große Qualitätsunterschiede. Die Apexkrümmer sínd gut. Mußt nur schauen, ob der Lader dann auch am Block vorbei passt!

Gruß, Stephan

L

let

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja eigentlich ein TOP Mount Krümmer.
Flansch kannst du dir doch anschweißen den du willst.Mußt doch eh den Flansch am Motor ändern.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Aber dabei bedenken das der Zylinderabstand von SR20DET und C20LET nicht identisch ist ;)

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
genau das war eigentlich die Frage!! Von einem Mitsubishi sollen sie exakt gleich sein? Wer weiß was?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Opel hat 93mm Zylinderabstand
Mitsubishi is gleich
Nissan müßte 89 oder 90mm haben

E

Evo6

Punkte Reaktionen
0
das fragte ich ja!

so sieht das Teil aus!

Aha versteh du willst also einen Evo Krümmer auf den LET schrauben :?:
Der Paßt aber leider nicht

Ein Kollege hatte genau das gleiche vor wie du :wink:

1:Die Außlas kanäle sind um einiges größer als beim LET
2:Der Stehbolzen abstand paßt nicht zum LET
3:Mußt du den Flansch abändern,da du den Turbo sonnst nicht reinbekommst (Steht am Block an)

Bis du das alles passend machst baust du dir leichter selber einen passenden :wink:

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
1:Die Außlas kanäle sind um einiges größer als beim LET
2:Der Stehbolzen abstand paßt nicht zum LET
3:Mußt du den Flansch abändern,da du den Turbo sonnst nicht reinbekommst (Steht am Block an)

1. ist doch wunderbar! wo liegt das Problem?!

2+3. Das ist mir ja klar! Das Flanschbild wird ja gegen eines vom let/xe getauscht! Aber das ist sonst auch das einzigste was man änderen muss!

das ist Enrico's Krümmer! Das ist eben dieser Mitsubishi Motoren...

Klick mich!!!

8v heizer

8v heizer

Punkte Reaktionen
0
Hallo matze,die SR20 Krümmer passen schon an den let.Zyl 1 und 4 sind genau identisch,nur der 2 und dritte sind etwas weiter auseinander,aber nicht viel,du schneidest einfach einen der beiden ein,und ziest ihn etwas rann,gruss. 8)

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
das ist Enrico's Krümmer! Das ist eben dieser Mitsubishi Motoren...

Klick mich!!!
Was haben die Rohre für ne Wandstärke und aus welchem Material sind sie?

Den Flansch umbraten is doch kein Thema, hinterher halt nur wieder planen... vielleicht täuscht mich das auch etwas, aber steht der dann nicht etwas weit nach vorne richtung Wasserkühler? Ja ich weiss, dass man den Lader auch drehen kann, trotzdem sieht mir das alles bissle arg lang aus :?

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
bei mir würde der krümmer im leben nicht hineinpassen deer steht wie emerald schon meint"vieeeel zu weit nach vorn"
und ne täuschung wird das ja wohl hoffentlich nicht sein?!

8v heizer

8v heizer

Punkte Reaktionen
0
ich denk auch,das du den Flansch nochmal abwinkeln musst,Falls du einen einzelnen XE Zyl-Kopf rumliegen hast,dann schraube die Flanschplatte gleich dort rann und schweiße dann den Krümmer an,so verziet sich die Platte nicht.

Thema:

passender Rohrkrümmer

passender Rohrkrümmer - Ähnliche Themen

Turbo, Wastegate, Saugrohr und vieles mehr...: Hallo zusammen! ich habe mal wieder einige exklusive Sachen zu verkaufen! Zum einen ein paar Kleinigkeiten bei ebay und die interessanten Sachen...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben