passender Rohrkrümmer

Diskutiere passender Rohrkrümmer im C20LET Forum im Bereich Technik; @dragcali ich hab doch auch einen vom 4g63t bestellt! nicht vom sx! aber den wo du hast, hab ich nicht gefunden? hast mal nen link?
Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
@dragcali

ich hab doch auch einen vom 4g63t bestellt! nicht vom sx! aber den wo du hast, hab ich nicht gefunden? hast mal nen link?

• passender Rohrkrümmer

Anzeige

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
es gibt 2 verschiedene versionen
1mal. inertern T25
2.externes hintere seite rechts ist dann der Ausgang

L

LETFreak

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir diesen Krümmer gekauft. Wanddicke 1,5mm, sehr gut verarbeitet und super passgenau!!
Den kann man auch mit anderen Abgasseiten und für extrenes Westgate bestellen.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
595 Pfund :shock:
ist der innen und aussen vergoldet und mit Lebenslang Garantie? :shock:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
für den normalen gebrauch sicher ok,allerdings wäre ich mir bei den dingern nicht so sicher das die aus soannungsarm geglüht wurden usw.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Stimmt, da hast du recht, aber wenn ich das richtig in erinnerung habe, ist das Spannungsarm glühen doch gar nicht so teuer.

Und einmal Planfräsen sollte auch nicht die Welt kosten.

Weil 400 ist ja doch ein vergleichbar günstiger Preis

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Wenn man einen ordentlichen Krümmer haben möchte,sind 400,- ein absolutes Minimum was man zahlen muß.Ich würde mal sagen da geht es dann schon eher in Richtung 600,- und teilweise noch mehr.Alleine schon die Materialkosten betragen da schnell mal 200 - 250,-
Mfg Markus

8v heizer

8v heizer

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen ja aus Stahl (ST37) Geschweißt,waren ca 65 Eus Material,bei V2A hätte ich auch das 4 Fache bezahlt... :(

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich habe meinen ja aus Stahl (ST37) Geschweißt,waren ca 65 Eus Material,bei V2A hätte ich auch das 4 Fache bezahlt... :(

Das problem damit ist wenn Du Baustahl nimmst das das material nicht Zunderfrei und somit immer schläge auf den Verdichter kommen von Material das abfliegt und somit über kurz oder lang deinen Lader zerstört. Dazu kommt das dien Kat verstopft. Darum sollte man immer Zunderfreies Material verwenden. :wink:

8v heizer

8v heizer

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen Zunder vorher weggebürstet (innen) und danach erst Geschweißt 8) wenn der Krümmer erstmal innen Ruß angesetzt hat,bildet sich kein Zunder mehr... : :) außerdem besteht bei Edelstahl die Gefahr,das das Material innen Verbrennt und Oxitbatzen bildet,wenn die durchs Abgaßrad wandern na gute Nacht,deshalb sollte man V2A Krümmer immer mit Argon Füllen,was aber fasst niemand macht. :(

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ich habe meinen Zunder vorher weggebürstet (innen) und danach erst Geschweißt 8) wenn der Krümmer erstmal innen Ruß angesetzt hat,bildet sich kein Zunder mehr... : :)
Es bildet sich bei hohen Temperaturen neuer Zunder bei St37 Material.Mein Krümmer ist ja auch aus diesem Material gebaut und es lösen sich ganz dünne Schichten ab mit der Zeit.Bei 1000°C ist das ja auch kein Wunder.Aber das da die Turbine davon kaputt geht glaube ich nicht.Das sind hauchdünne Plättchen die zerbröseln schon bevor sie die Turbine erreichen.
Mfg Markus

8v heizer

8v heizer

Punkte Reaktionen
0
Hi Turbo-Manta,ich denk auch,das da nichts passiert,mein alter Krümmer war innen schön Gleichmäßig mit einer festen Rußschicht bedeckt,waren auch keine Spuren von Lösbarem Zunder zu sehen.

Thema:

passender Rohrkrümmer

passender Rohrkrümmer - Ähnliche Themen

Turbo, Wastegate, Saugrohr und vieles mehr...: Hallo zusammen! ich habe mal wieder einige exklusive Sachen zu verkaufen! Zum einen ein paar Kleinigkeiten bei ebay und die interessanten Sachen...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben