passender Rohrkrümmer

Diskutiere passender Rohrkrümmer im C20LET Forum im Bereich Technik; @dragcali ich hab doch auch einen vom 4g63t bestellt! nicht vom sx! aber den wo du hast, hab ich nicht gefunden? hast mal nen link?
Matze-LET

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@dragcali

ich hab doch auch einen vom 4g63t bestellt! nicht vom sx! aber den wo du hast, hab ich nicht gefunden? hast mal nen link?
 
  • passender Rohrkrümmer

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dragcaligr

dragcaligr

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es gibt 2 verschiedene versionen
1mal. inertern T25
2.externes hintere seite rechts ist dann der Ausgang
 
L

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Ich habe mir diesen Krümmer gekauft. Wanddicke 1,5mm, sehr gut verarbeitet und super passgenau!!
Den kann man auch mit anderen Abgasseiten und für extrenes Westgate bestellen.
 
Corsa-A-LET

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595 Pfund :shock:
ist der innen und aussen vergoldet und mit Lebenslang Garantie? :shock:
 
Roadrunner 16V

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für den normalen gebrauch sicher ok,allerdings wäre ich mir bei den dingern nicht so sicher das die aus soannungsarm geglüht wurden usw.
 
f_calibra

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Stimmt, da hast du recht, aber wenn ich das richtig in erinnerung habe, ist das Spannungsarm glühen doch gar nicht so teuer.

Und einmal Planfräsen sollte auch nicht die Welt kosten.

Weil 400 ist ja doch ein vergleichbar günstiger Preis
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

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oben bei Mutti
Wenn man einen ordentlichen Krümmer haben möchte,sind 400,- ein absolutes Minimum was man zahlen muß.Ich würde mal sagen da geht es dann schon eher in Richtung 600,- und teilweise noch mehr.Alleine schon die Materialkosten betragen da schnell mal 200 - 250,-
Mfg Markus
 
8v heizer

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Ich habe meinen ja aus Stahl (ST37) Geschweißt,waren ca 65 Eus Material,bei V2A hätte ich auch das 4 Fache bezahlt... :(
 
Yellow_Astra

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Ich habe meinen ja aus Stahl (ST37) Geschweißt,waren ca 65 Eus Material,bei V2A hätte ich auch das 4 Fache bezahlt... :(

Das problem damit ist wenn Du Baustahl nimmst das das material nicht Zunderfrei und somit immer schläge auf den Verdichter kommen von Material das abfliegt und somit über kurz oder lang deinen Lader zerstört. Dazu kommt das dien Kat verstopft. Darum sollte man immer Zunderfreies Material verwenden. :wink:
 
8v heizer

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Ich habe meinen Zunder vorher weggebürstet (innen) und danach erst Geschweißt 8) wenn der Krümmer erstmal innen Ruß angesetzt hat,bildet sich kein Zunder mehr... : :) außerdem besteht bei Edelstahl die Gefahr,das das Material innen Verbrennt und Oxitbatzen bildet,wenn die durchs Abgaßrad wandern na gute Nacht,deshalb sollte man V2A Krümmer immer mit Argon Füllen,was aber fasst niemand macht. :(
 
Turbo-Manta

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oben bei Mutti
Ich habe meinen Zunder vorher weggebürstet (innen) und danach erst Geschweißt 8) wenn der Krümmer erstmal innen Ruß angesetzt hat,bildet sich kein Zunder mehr... : :)
Es bildet sich bei hohen Temperaturen neuer Zunder bei St37 Material.Mein Krümmer ist ja auch aus diesem Material gebaut und es lösen sich ganz dünne Schichten ab mit der Zeit.Bei 1000°C ist das ja auch kein Wunder.Aber das da die Turbine davon kaputt geht glaube ich nicht.Das sind hauchdünne Plättchen die zerbröseln schon bevor sie die Turbine erreichen.
Mfg Markus
 
8v heizer

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Hi Turbo-Manta,ich denk auch,das da nichts passiert,mein alter Krümmer war innen schön Gleichmäßig mit einer festen Rußschicht bedeckt,waren auch keine Spuren von Lösbarem Zunder zu sehen.
 
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