Passen Federn vom Astra G und die Aufnahme vom Calibra ?

Diskutiere Passen Federn vom Astra G und die Aufnahme vom Calibra ? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Mahlzeit Meine frage steht eigentlich schon oben. Speziell geht es um Gewindeklötze, die für einen Astra G sind. Ich bräuchte für meine...
Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
466
Mahlzeit

Meine frage steht eigentlich schon oben.
Speziell geht es um Gewindeklötze, die für einen Astra G sind.
Ich bräuchte für meine Allradhinterachse vom Calibra Gewindeklötze, die noch unter die Federn (KW) kommen, damit ich hinten höher komme.
Von TA gibt es ja diese Gewindeklötze auch einzeln zu kaufen. Allerdings halt für Astra G.
Direkt für den Calibra habe ich leider nichts in der Richtung gefunden.

Gruß

Alex

C

corsi

Punkte Reaktionen
11
Gibt es bei HuR zu kaufen,sind beim Gewindefahrwerk vom vectra/calibra dabei.

Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
466
Ah okay danke :)
Denn muss ich die wohl mal anschreiben. Habe auf der Seite leider nichts derartiges einzeln gefunden

Bullpac

Bullpac

Punkte Reaktionen
25
Alle anderen wollen ihre Autos dem Erdboden näher bringen, nur du legst ihn höher :)

Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
466
Kann man schon fast so sagen :bäh:

hoffe nur H&R verkauft die auch einzeln. Per Mail hab ich noch keine Antwort bekommen. Auch nicht bezüglich nem Fahrwerk, wegen dem ich schon Montag Abend angefragt habe.
Naja rufe nachher mal an.

Weiß ansonsten vllt wer ob die vom G passen oder wo man sowas online auch bestellen kann?

Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
466
H&R hat keine Fahrwerke die man auch hinten verstellen kann

Bei TA angerufen und Bingo ... 39€ das Stück
Steht zwar Astra G da, ist aber auch für Astra F, Cali usw

Hat gute 9cm Gewinde .. sollte also auch reichen

Zuletzt bearbeitet:
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
stimmt das,das die Gewindefahrwerke für Cali hinten standartmäßig -45 mm sind? weil -30 mm ist eigentlich auch genug.
Wie sieht das ganze den aus für die Hinterachse?kann mir nix darunter vorstellen mit dem Gewindeklotz

Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
466
Für Calibra habe ich halt leider nur KW gefunden. Diese sind hinten nicht verstellbar und -45mm. Da das bei meinem noch tiefer kommen wird, packe ich halt von TA Gewindeklötze drunter und Schraube es etwas hoch.
TA sind die einzigen, die Gewindefahrwerke fürn Cali anbieten, die auch an der HA verstellt werden können.
Und die gibts halt auch einzeln zu kaufen.

IMG_4736.jpg

C

corsi

Punkte Reaktionen
11
Wusste ich nicht ,das es die nicht für normale Gewindefahrwerge gibt.
Habe eine Sonderanfertigung für die Nordschleife,Vectra a Turbo
und da waren die Höhenversteller mit dabei.

Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
466
Ich hab wie gesagt nur KW gefunden. Die machen mir zwar auch eins aber halt ohne diese Gewindeklötze.
Nächste Woche schreibe ich mit H&R wegen einem Fahrwerk. Davon habe ich zwar nur für den Astra F was gefunden, aber sie würden ebenfalls eins anfertigen. Eventuell auch mit Höhenverstellung an der HA. Das werde ich dann nächste Woche Erfahren.
Und denn mal schauen welches ich nehmen werden. KW V1 oder H&R für meinen Astra (Allrad).
KW hat auch ein Competition angeboten, was 2-Fach verstellbar ist (Federrate und Dämpferauslegung). Klang wirklich sehr interessant. Aber gut 1000€ mehr zum angebotenen V1 sprengt leider das Budget und ich würde die Möglichkeiten bestimmt nicht so nutzen, dass es den Aufpreis bei mir gerechtfertigt.

Noch bin ich sehr unentschlossen, da man über beide eigentlich nur sehr gutes hört.
Es kann schon ruhig sehr sportlich und straff sein. Jedoch noch bretthart wie Knüppel aufm Kopf. Soll ein Auto werden was einfach nur Spaß macht :)
Wird wohl am Ende der Preis entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Passen Federn vom Astra G und die Aufnahme vom Calibra ?

Passen Federn vom Astra G und die Aufnahme vom Calibra ? - Ähnliche Themen

Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
HA Dämpfer Bilstein B8 von Astra G in Zafira A?: Servus, Ich hab eine KW V1 im Zafira A OPC nach etlichen km sind nun die hinteren Dämpfer hinüber. Es sind allerdings keine Bilstein B8 mehr...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Z20LEH mit 10:1 Verdichtung für E85 + Wasserstoffgas: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier, lese allerdings schon sehr lange in eurem Forum. Hier herrscht schon ein anderer Ton als z.B. im...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Oben