P1106 Ladedruckproblem

Diskutiere P1106 Ladedruckproblem im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; beschreib mal bitte das Geräusch...also bei mir ist es auch so dass wenn ich Vollast fahre ab 5000 beim gtx30 gut 1,9 bar anliegen macht es...
GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
beschreib mal bitte das Geräusch...also bei mir ist es auch so dass wenn ich Vollast fahre ab 5000 beim gtx30 gut 1,9 bar anliegen macht es aufeinmal "pfffft pfffft pfffft" und der ladedruck ist weg wieder da weg wieder da usw....was kann das sein? Es hört sich so an als würde das Blow Off kurz aufgehen und wieder schließen...habe deshalb schon vom HKS auf das Synpase BOV gewechselt...aber ist immer noch das Gleiche! Kann ich eigentlich den Lader mit abdrücken? Somit könnte ich sehen ob irgendwo ne Undichtigkeit am Regelventil bzw. an den Schläuchen zum Wastegate (Externes Tial) vorliegt.

Gruß Rob

• P1106 Ladedruckproblem

Anzeige

A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
Bei mir bleibt die Leistung und der Druck weg.

Das Geräusch ist schwer definierbar hört sich an wir wenn Druck irgendwo abgelassen wird.

GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
ja genauso hört es sich bei mir auch an! Das Geräusche kommt aus der Richtung Amaturenbrett Beifahrerseite....

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Werd morgen mal die feldabhilfe durchführen und dann mal schauen.

Wenn eine Unterdruckleitung Defekt wäre, müsste ich doch im stand auf der ladedruckanzeige die Abweichung sehen oder?

Der Schlauch muss ja nicht permanent undicht sein. Bei mir war es erst wenn Ladedruck aufgebaut war.

A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
Ich stell heute mal die wastgate Dose auf die Grundeinstellung.
Und morgen wechsel ich noch den Ladedruckregler aus inkl Schläuchen.

Wenn's Problem dann noch besteht kann es nur noch das Ulv, Map Sensor oder die feldabhilfe sein.

A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
So regeldose habe ich entspannt und nach der Grundeinstellung wieder gespannt.

Regeldose habe ich auch mit der Spritze und Schlauch getestet, sie fährt aus und so wie ich es erkennen kann bleibt sie dann auch bei Druck in Position.

Mir ist nur aufgefallen das sie eine Menge Druck Brauch.

Leider ohne ergebniss.

Zuletzt bearbeitet:
A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
Teil und volllast sobald der Druck von 0.8 Bar erreicht ist lässt er ihn irgendwo ab.

Werd morgen das ladeluftregelventil inkl Schläuchen wechseln und hoffen :-(
Falls das nicht hilft werde ich Ende der Woche alle
Unterdruckleitungen auswechseln.

Könnte Vlt der Map sensor falsche Werte liefern?
Leider werde ich aus der Logfile von Op Com die ich hier hochgeladen habe auch nicht schlau.

Der Lader kann ja keinen Defekt haben wenn er den Druck aufbaut oder?

A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
Problem gelöst :)

So das ladedruckregelventil war Defekt, es hat war dauerhaft zwischen regeldose und turbo offen.

Leider kommen jetzt aber nur 0,5 Bar Ladedruck laut anzeige an.

Wenn ich die Regeldose mehr Spanne erhöhe ich damit den Druck?

Zuletzt bearbeitet:
Astra-c20let

Astra-c20let

Punkte Reaktionen
0
Ja Dose soweit spannen bis der Druck passt nur net zu viel sonst kommt wieder Fehlercoder 1106... Ladedruck nich im Sollbereich

Gruss

Thema:

P1106 Ladedruckproblem

P1106 Ladedruckproblem - Ähnliche Themen

Ladedruckschwankungen LEH: hallo zusammen, fahre einen astra h opc z20leh mit großen llk, vrx remus 70mm ab lader und vectra c ansaugung. mir fehlt es seit ner zeit an...
C20let Motor+Getriebe 410 PS von Kadettoblitz: Hallo zusammen, Ich will nun doch endlich meinen Motor abgeben. Bin mit dem Motor höchstens 2000Km gefahren! Biete den Kompletten Motor an,mit...
Oben