P0170 bei Volllast

Diskutiere P0170 bei Volllast im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich fahre einen Astra G mit einem Z20let und leh Upgrade sprich: Software, leh lader, 470ccm Düsen und HG Motorsport ladeluftkühler seid...
  • P0170 bei Volllast Beitrag #1
L

locke050614

Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich fahre einen Astra G mit einem Z20let und leh Upgrade sprich: Software, leh lader, 470ccm Düsen und HG Motorsport ladeluftkühler seid dem ich das Auto habe ca 9-10 Monate leuchtet unter volllast immer mal wieder die MKL und es tritt der Fehler P0170 ein wenn ich sie raus lösche und normal weiter fahre ist sie aus und der Fehler tritt auch nicht ein wie gesagt nur wenn ich Vollgas gebe bei hoher Drehzahl so ab 4000 1/min habe schon einiges probiert und viel in dem Forum gelesen jedoch keines der Symtome trifft auf meine zu ich habe eigentlich soweit keine Probleme nur beim durchladen ruckt er ab einer gewissen Drehzahl kurz als würde der Ladedruck weg sein aber keine Sekunde später zieht er wieder komplett durch und ab und zu eher selten habe ich drehzahlschwankungen im Leerlauf je doch auch nicht schlimm er sackt dann einmal kurz ab so auf 600 1/min aber geht auch sofort wieder hoch und dann ist auch erstmal wieder gut. Ich bin leider echt ratlos was ich noch versuchen soll vielleicht hat ja jemand Erfahrung hier
Ich danke schonmal für die Hilfe

• P0170 bei Volllast Beitrag #2
Grüß Dich!

War das Setup bereits eingebaut wie du den Wagen gekauft hast?

Kennst Du den Vorbesitzer des Autos gut und weißt wie es behandelt wurde? Nicht bloß von Erzählungen?

Gibt es eine Historie was bereits alles in letzter Zeit getauscht wurde?

Ich würde vorsichtshalber einmal Lambdasonden und den LMM tauschen.
Neue Zündkerzen wären auch gut (Elektrodenabstand auf 0,6mm einstellen).

• P0170 bei Volllast Beitrag #3
Mahlzeit,
Das setup war bereits vorher eingebaut
Nein leider kann ich zu dem pflegezustand nichts genaues sagen jedoch hatte ich im Dezember einen Motorschaden weshalb er jetzt eh einen neuen Motor hat komplett aufgebaut von Donni dabei habe ich beide lambdasonden ersetzt, die rumpfgruppe vom leh und den Krümmer so wie die Kupplung und neue Zündkerzen von ngk diese Platinum und auch angepasst auf 0,6 mm den lmm finde ich leider nicht mehr da das ja der 80mm ist und meiner Meinung Nach inzwischen sehr selten wisst ihr ob man den 70mm Sensor in das 80mm Gehäuse schrauben kann? Und ob das was verändert?
Meine letzte Vermutung war die Software der Vorbesitzer sagte mir er hat das wohl irgendwo in Dortmund machen lassen er weiß aber nicht mehr wo

• P0170 bei Volllast Beitrag #4
Weiß nicht mehr wo...der Klassiker 😱😂😂

• P0170 bei Volllast Beitrag #5
Baust Du den Motor wieder selber ein?
Bzw. hast Du ihn schon eingebaut/bauen lassen?

Ich würde schauen das ich einen neuen LEH-LMM (also 80mm) bekomme und alles auf Vordermann bringe, dann eine ordentliche Software programmieren lassen und gut.

Es ist nunmal ein altes Auto, wo anscheinend schon einiges dran herumgemurkst wurde, da muss man einfach Arbeit, Zeit und etwas Geld investieren wenn man möchte das er wieder ordentlich läuft.

Wenn Du jetzt einen neu aufgebauten Motor von Donni hast, sollest dir auch gut darauf aufpassen 😉

• P0170 bei Volllast Beitrag #7
Guten Abend,
Verzeihung das ich jetzt erst wieder antworte lag die letzten Tage mit Influenza extrem flach🥵
Ja den Motor habe ich selber eingebaut das ist auch schon alles erledigt
Ja dann werde ich mal schauen das ich einen neuen lmm bekomme und dann eine vernünftige Software aufspielen werde
Die lmm von Pierburg taugen die was? Habe bis jetzt nicht viel positives über die gelesen

• P0170 bei Volllast Beitrag #8
wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann hol ihn dir von Klasen ist von Bosch laut Angabe. Ich habe vor geraumer Zeit bei einer Fehlersuche auch den LMM getauscht ist von Pierburg. Da ich keine Probleme erkennen kann/konnte habe ich ihn immer noch eingebaut. Ich fahre allerdings nicht mehr so viel.

• P0170 bei Volllast Beitrag #9
Ich würde nur die Marke verbauen die original auch verbaut wurde.

Also bei sämtlichen Sensoren Bosch und Magnetventile Pierburg, sonst nichts....

• P0170 bei Volllast Beitrag #10
Okay gut zu wissen Dankeschön, der bei Klasen ist bei mir nicht mehr verfügbar wenn ich auf ihn rauf gehe

• P0170 bei Volllast Beitrag #11
LMM immer Original oder Bosch...

• P0170 bei Volllast Beitrag #12
Thema:

P0170 bei Volllast

P0170 bei Volllast - Ähnliche Themen

Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Fehlercode P0170 Was kann es noch sein?: Habe den Fehler P0170 Gemischanpassung Funktionsstörung Bank1 im Fehlerspeicher. LMM ist neu, Zündleiste neu, AEM 50-1000 Spritpumpe neu, Bosch...
Zafira A OPC z20let mit leh lader, O2-Sonde 1 Bank 1: Hi, Ich hab mal zwei Fragen, wir haben ein Zafira A OPC mit LEH umbau(lader, lmm, einspeitzdüsen, ausgleichwellen, vker), Er hat nun folgendes...
Leerlaufdrehzahl 1600 U/min: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem 02er TQP. Ich hatte kürzlich den Fehler P0170 – (9) Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung (Bank 1)...
Oben