Originaler Map-Sensor bei größerer Verrohrung

Diskutiere Originaler Map-Sensor bei größerer Verrohrung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo! Will 2007 bei meinen Astra Caravan OPC den EDS Ladeluftkühler umbauen auf 63mm Verrohrung. Meine Frage dazu ist jetzt, ob ich den...
Maschine

Maschine

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Will 2007 bei meinen Astra Caravan OPC den EDS Ladeluftkühler umbauen auf 63mm Verrohrung.

Meine Frage dazu ist jetzt, ob ich den jetzigen Map-Sensor einfach in die große Verrohrung einfügen kann oder ob der nur bei original Durchmesser richtig funzt (wegen der Messwertabweichungen ähnlich denen bei LMM).

Danke und Gruß

maschine :santa:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
nö kannst umbauen,der mist ja nur druck und temparatur glaube ich

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Kannst den originalen MAP-Sensor weiter verwenden!

Aber was nützt dir ne 63er Verrohrung wenn du den originalen Ansaugstutzen und den EDS LLK benutzt, der nen 50er Trinkröhrchen Anschluss hat?!

tank lieber 3x voll, haste mehr davon!

Maschine

Maschine

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen

Ich will ja den EDS LLK umschweißen, sodas er dann 63 Abgänge hat.

Bei dem Stutzen auf der Drosselklappe weiß ich auch noch nicht was ich mache. Ich denke mal das ich den komplett neu bauen werde, aber das entscheide ich wenn er abgebaut ist. Oder giebt es da schon Erfahrungen
und Beispiele? :roll:

Maschine

Maschine

Punkte Reaktionen
0
Aber hat das nicht was mit dem Volumenstrom zu tun.
Ich vergrößere den Durchmesser und habe dadurch weniger Verluste aber auch eine geringere Flußgeschwindigkeit, was keinen Nachteil darstellt. An der Drosselklappe erhöt sich die Geschwindigkeit, duch den kleinen Durchmesser, was wiederum Verluste mitsich bringt aber in Summe doch ein Vorteil entsteht.:?:

Was hat denn die LEH drosselklappe für einen Durchmesser?

Thema:

Originaler Map-Sensor bei größerer Verrohrung

Originaler Map-Sensor bei größerer Verrohrung - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Teileauflösung meiner Z20LET Z20LEH Teile Astra G OPC 2 Teile Turbo Teile und und und: Hey, Da ich nun auch immer mehr andere Wege gehe möchte ich mich von vielen Sachen trennen , da das sammeln und Lagern einfach zu viel geworden...
+400ps z20let turbo motor (incl. ECU, auspuff, Garrett turbo, LLK. usw.): Wäre jemanden vielleicht an dieser Motor interessiert? Es wird nur alles zusammen verkauft, nicht in teile! Preis: Ich bin offen für Angebote...
Oben