C
Crusader
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Moin.
Da der Umbau näher rückt, mach ich mir ein wenig Gedanken was ich an "Kleinkram" mal besser tausche...
Was man allerdings nie hört oder liest, ist ob Zubehör Teile taugen oder original Opel besser ist.
Aso 90er C20XE M2.5 aus nem 2000er. Soll in einen Astra.
Also was mir momentan so an "Kleinteilen" im Kopf rumschwirrt:
kompletter Zahnriehmensatz (besser Opel?)
Ölwannendichtung (XEV... also Opel)
komplette Kupplung (Opel?)
Zündkabel (Zubehör?)
Antriebswellenmanschetten (Zubehör?)
Radlager (Zubehör?)
Thermostat (Zubehör?)
Zündkerzen (Hatte ich NGK vor..)
Krümmerdichtung (Z)
Hosenrohrdichtung (Z)
Hydros (Opel)
Noch irgendwas was ich vergessen hab, was ich besser im Vorraus schon tauschen sollte? Kopf soll erstmal draufbleiben. Die Hydros werden bei Bedarf von oben gezogen. Ist aber auch nicht so sicher, ob ich die gleich wechsel.
Das Problem ist ich hab den Schlachter nur nach Hause geholt und die Nummern wieder weggebracht. Kupplung ist durch, Bremsen sind durch. Leerlauf spinnt im kalten Zustand. Deswegen war nicht viel mit Fahren. Also erstmal umhängen und dann abwarten wie er läuft. Ist also nicht ausgeschlossen, daß er im Winter zerlegt wird.
So also wie sind so die Meinungen zu Zubehör und Original? Was kann ich aus dem Zubehör nehmen, was nehm ich besser direkt von Opel?Zubehör käme wahrscheinlich vom Stahlgruber.
Da der Umbau näher rückt, mach ich mir ein wenig Gedanken was ich an "Kleinkram" mal besser tausche...
Was man allerdings nie hört oder liest, ist ob Zubehör Teile taugen oder original Opel besser ist.
Aso 90er C20XE M2.5 aus nem 2000er. Soll in einen Astra.
Also was mir momentan so an "Kleinteilen" im Kopf rumschwirrt:
kompletter Zahnriehmensatz (besser Opel?)
Ölwannendichtung (XEV... also Opel)
komplette Kupplung (Opel?)
Zündkabel (Zubehör?)
Antriebswellenmanschetten (Zubehör?)
Radlager (Zubehör?)
Thermostat (Zubehör?)
Zündkerzen (Hatte ich NGK vor..)
Krümmerdichtung (Z)
Hosenrohrdichtung (Z)
Hydros (Opel)
Noch irgendwas was ich vergessen hab, was ich besser im Vorraus schon tauschen sollte? Kopf soll erstmal draufbleiben. Die Hydros werden bei Bedarf von oben gezogen. Ist aber auch nicht so sicher, ob ich die gleich wechsel.
Das Problem ist ich hab den Schlachter nur nach Hause geholt und die Nummern wieder weggebracht. Kupplung ist durch, Bremsen sind durch. Leerlauf spinnt im kalten Zustand. Deswegen war nicht viel mit Fahren. Also erstmal umhängen und dann abwarten wie er läuft. Ist also nicht ausgeschlossen, daß er im Winter zerlegt wird.
So also wie sind so die Meinungen zu Zubehör und Original? Was kann ich aus dem Zubehör nehmen, was nehm ich besser direkt von Opel?Zubehör käme wahrscheinlich vom Stahlgruber.