Opel droht wieder der Verkauf?!

Diskutiere Opel droht wieder der Verkauf?! im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Gerade frisch reingekommen http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/general-motors-opel-droht-erneut-der-verkauf_aid_635500.html
Entenschorsch

Entenschorsch

Punkte Reaktionen
0
Nur zu.....ich finds immer wieder amüsant wie sich die amerikanische Wirtschaft ihr eigenes Grab gräbt.
Mal abgesehen von den Folgen für Opel selbst.....wenn sie den Teil abstossen geht GM innerhalb eines Jahrzehnts zu Boden.
Kann man nur hoffen dass kein Chinese einsteigt.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Kann man da von 'droht' sprechen? Ich hoffe es ... wobei man auch sehen muss,an wen da Opel geraten würde.

Selbst VW hat vor 2 Jahren analysieren lassen,ob Opel da ins Konzept passen könnte...

Entenschorsch

Entenschorsch

Punkte Reaktionen
0
Kann man da von 'droht' sprechen? Ich hoffe es ... wobei man auch sehen muss,an wen da Opel geraten würde.

Selbst VW hat vor 2 Jahren analysieren lassen,ob Opel da ins Konzept passen könnte...

Da ist das VW Konzept ja fast schon grundverschieden..... :)

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Solln se doch an VW verkaufen, dann können wir irgendwann auch schön günstig Teile bekommen :p :D .
VAG hat nun mal den Vorteil das sie viele Teile für verschiedene Marken (VW,Audi,Skoda,Seat) nur einmal entwickeln müssen, das spart kosten usw.

Grüße

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Natürlich dementiert Opel ... die wollen ja potentielle Kunden nicht verschrecken. Wer kauft sich z.b. jetzt noch einen Saab,wenn man weiss das Saab insolvent ist? Ich würde es nicht tun ...

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Wer kauft generell Saab, bei mir hier in der Gegend sieht man Saab noch seltener als einen Porsche usw. :D

Grüße

Entenschorsch

Entenschorsch

Punkte Reaktionen
0
Solln se doch an VW verkaufen, dann können wir irgendwann auch schön günstig Teile bekommen :p :D .
VAG hat nun mal den Vorteil das sie viele Teile für verschiedene Marken (VW,Audi,Skoda,Seat) nur einmal entwickeln müssen, das spart kosten usw.

Grüße

Naja....VW macht das schon etwas anders.

Während bei uns (Opel) z.B. beim Bremssystem so gut wie alles miteinander kompatibel ist, sogar Radnaben etc., darf man bei VAG Teilen ganz schön recherchieren bis man das passende hat.

Ich hatte z.B. den Fall, dass es beim T3 Bj. 89 mit dem 1,6er TD 13 verschiedene Lima-Halter gab. Find erstmal den richtigen.

Oder die Kombinierbarkeit von Teilen bei den Smallblocks von Opel vom 1,2er bis 1,6er. Gibts bei VW so auch net.

Da machts nur die Masse, wirklich intelligent isses net gelöst mMn.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Da bist du völlig auf dem falschen Weg, bei VAG kannst du fast alles untereinander kombinieren, das ist ja grad as geile, is wie ein Baukasten :) .
Letzte Woche erst wieder gesehen, S3 Bremse komplett mit Nabe ausgebaut und einfach an die Vento Achse gebaut, so ist das bei sovielen Modellen von VAG.

Grüße

alexgochcity

alexgochcity

Punkte Reaktionen
14
Dann können wir ja bald alle zum Gti treffen fahren ohne gesteinigt zu werden..Gehören ja dann zur Vag gruppe;)

Entenschorsch

Entenschorsch

Punkte Reaktionen
0
Bei den aktuellen Modellen möcht ichs net beschwören, aber der Opel Baukasten war auf jeden Fall eher fortschrittlicher wie der von VW. Ich meine auf jeden Fall die 70er - 90er.
Da konnte so gut wie kein anderer Hersteller mithalten.

Und das hat ein Herr Lopez, wenn er auch vieles versaut hat, als einziges bei Opel positiv beeinflusst.
Das VW nachgezogen hat mag auch daran liegen, dass besagter Herr 1993 zu VW wechselte.....mit den Entwicklungsplänen vom Corsa B im Gepäck.

devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
Ja bei VAG kann man wirklich viel kombinieren. Beim Kumpel sein Skoda RS hat der Schaltwegeverkürzunug vom Audi TT, LLK (jetzt aber nicht mehr drin) und ULV vom S3. Folgen sollen noch S3 Bremsanlage und später eventell der KO4 Lader (mit bissl Aufwand kompatibel).

Das wäre doch Perfekt für Opel :D

Entenschorsch

Entenschorsch

Punkte Reaktionen
0
Ja gut, dann haben sie das wohl im letzten Jahrzehnt abgestellt.

Schraub ja nur an alten Karren rum... :wink:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Das nur Panikmache damit der Gewinn und damit Opel schön kurz an der Leine bleibt.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wobei ich denke ohne GM wäre man besser dran.
Aber das Problem mit den Patenten usw. ist halt auch noch.
Und auch das was die Magma damals auf's Auge drücken wollte (nicht gleich China und USA).
Das alles Zahlenspielerei das es Opel nicht gut geht.
Überall werden Prämien usw. ausgezahlt und bei Opel hofft man auf schwarze Zahlen wo sich die Autos scheinbar gut verkaufen?

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
ich denke auf dem Deutschen Markt verkauft sich Opel recht gut, aber was sich in Europa abspielt, kann ich nicht beurteilen.

Wegen mir können sie sich von GM trennen. Wenn ich mir den Insignia anschaue sind sie auf dem richtigen weg.

Aber VW darf auf keinen Fall Opel aufkaufen. Ich seh da mehr Nachteile wie Vorteile.

Thema:

Opel droht wieder der Verkauf?!

Opel droht wieder der Verkauf?! - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Corsa B - C20LET zu verkaufen: Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Opel Astra G Coupe Klasen: Hallo Zusammen, ich biete hier mein Astra G Coupe mit Klasen Einzelabstimmung an! 5490 VHB...
Opel Corsa D OPC Liebhaberfahrzeug: Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen*https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-corsa-d-opc/627165408-216-3383 Verkaufe meinen OPC.. brauch...
Oben