Opel droht wieder der Verkauf?!

Diskutiere Opel droht wieder der Verkauf?! im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hat nicht der GM-Chef höchstpers. bei der Präsentaton des Buick Insignia gesagt, dass ohne Opel es gar nicht möglich geworden, so ein technisch...
S

Schmaal

Punkte Reaktionen
0
Hat nicht der GM-Chef höchstpers. bei der Präsentaton des Buick Insignia gesagt, dass ohne Opel es gar nicht möglich geworden, so ein technisch hochwertiges Produkt zu entwickeln?
So oder so ähnlich hab ich es in Erinnerung.
Das zeigt doch wie sehr die abhängig sind.
Schaut euch den Holden Commodore an. Will nicht wissen, wie viel Technik vom Omega b da drin steckt. Trotz einem Dutzend Facelifts usw.
Von Opel können die ja keinen Ableger mehr bauen, weil es kein Oberklassemodel gibt.
Also wird alte Technik ständig neu eingekleidet.
Bei GM blickt eh bald keiner mehr durch. Astra Stufenheck ist in Brasilien ein Vectra, es gibt in Australien 2 Kleinwagen mit Holden-Emblem. Jewils von Chevi und einmal den Corsa.
Nur ein kleiner Auszug aus der wirren GM-Modellpolitik

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Die werben sogar mit German Engineering. Und hier hauen sie die Leute auf die Fresse.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Holden ist ehhh ein Spezialfall. Neusten Commodore basieren zwar auf Saabs siht man auch vom gesicht, haben aber diche fette V8 drunter, kleinster Motor glaube ich 3,2l v6. Der UTE ist nach wie vor ein Verkaufsschlager in Downunder. Aber auch da regt sich was, kleine 4 Zylinder sind seit Jahren im kommen.

Ich hab immer das Gefühl bei GM das die am Markt vorbei entwickeln, zumin teilweise oder so nach dem Motto kauf was wir haben was anderes bekommst du woanders auch nicht.

Die hochmotivierten Mitarbeiter beim FOH fallen mir ehh schon seit Jahren auf.......

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
37
Dann noch so Geschichten wie der VXR 8, da gibt´s endlich mal ein interessantes Auto, sogar mit V8 und wo wird er wieder nicht verkauft....... Tja ich denke auch mit Opel wird es eher schlimmer als besser.

C

cmf_gsi16v

Punkte Reaktionen
2
Dafür wird anstelle des Astra ein anderes Modell kommen.Ziel ist das Werk voll auszulasten.Denke das ist ok.Und soviele Astras werden eh nicht in Deutschland gebaut.Wenn die Leute nicht soviel Gölfe würden kaufen....

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Tja die Absatzzahlen sprechen leider für sich und wenn man kein völliger Idiot ist, dann kann Opel entweder nur durch einen Verkauf gerettet werden, also Abspaltung von GM oder wird irgendwann untergehen bzw. in der Belanglosigkeit versinken, weil der Markt Europa ist nunmal gesättigt, also müsste man in andere Märkte investieren und dort zeigen, dass man konkurrieren kann.

Wenn man sich die Neuwagenpreise anschaut ist das auch kein Wunder. Opel ist eine Marke der Arbeiterklasse aber von denen können sich doch immer weniger einen Opel als Neuwagen leisten und die Besserverdiener fahren kein Opel wegen dem Image.

Wird Opel nicht verkauft, wird es die Marke in 10 Jahren nicht mehr geben, endet dann wie bei Saab.

Edit:

Ich bezieh mich dabei auf folgenden Artikel:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/opel-absatz-bricht-um-15-prozent-ein-a-844837.html

Zuletzt bearbeitet:
Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
so hart es klingt, GM hat opel völlig versaut. ich bin sowieso Anti-amerika aber das was GM seit jahrzehnten abzieht is der hammer.

ich kenne da en motorenentwickler der fürn paar jahre nach australien musste während die deutsche dieselentwicklung quasi auf eis lag. opel verpennt fast alle innovationen obwohl die motoren eigentlich echt potenzial haben/hatten.

die fahrwerke sind eh echt gut im gegensatz zu anderen preisgleichen modellen. aber das marketing war bis jetzt echt beschissen.

die neuen werbespots gefallen aber, grade mit dem bike-träger (für mich als biker) im zafira is genial, oder die andere astra werbung. endlich traut sich opel mal was...

bei einer werbefirma (machen folierungen etc.) steht als spruch dran: wer draussen nicht wirbt, wird drinnen vergessen...

das passt auch zu opel... bis jetzt... der neue zafira gefällt mir echt gut, sieht aus wie die concept-studie. sehr geil.

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Wieso glaubt ihr denn, dass die Öffnung des chinesisches Marktes die Rettung wäre? Weil man dann einfach die Überkapazitäten ausnutzt, die Autos auf Schiffe packt und vom Pier in Shanghai verkauft?
Es gibt dort kein Vertriebsnetz und die Einfuhrzölle würden den Verkauf wohl unmöglich machen. Zudem ist es auch nicht so, dass Chevrolet dort abkassiert. GM macht in China gerade wohl gutes Geld. Allerdings mit Marken (bzw. Joint Ventures), die hier wohl die meisten noch nie gehört haben.
Die Hoffnung, dass Opels in China zu verkaufen hier Werke retten würde ist eine Illusion. Wer in China verkaufen will, muss auch dort produzieren.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
800.000 Buicks haben die dort abgesetzt (okay wegen Zoll auch dort produziert).
Nun rate mal welche Modell das sind bzw. worauf die Aufsetzen.
Ich sag nur Opel Insignia und Astra.
Selbes bei den Chevy Modellen im Rest der Welt.

Vom den 1,2 Millionen Fahrzeugen sind es also eher 2,5 Millionen Fahrzeuge die auf Opel Entwicklungen aufbauen.
Mit korrektem (!) Verrechnen der Arbeit, wäre die Verluste in Europa nicht existent und rein der Verkauf/Marketing wäre im Sperrfeuer.

Thema:

Opel droht wieder der Verkauf?!

Opel droht wieder der Verkauf?! - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Corsa B - C20LET zu verkaufen: Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Opel Astra G Coupe Klasen: Hallo Zusammen, ich biete hier mein Astra G Coupe mit Klasen Einzelabstimmung an! 5490 VHB...
Opel Corsa D OPC Liebhaberfahrzeug: Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen*https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-corsa-d-opc/627165408-216-3383 Verkaufe meinen OPC.. brauch...
Oben