OPC Zündkerzen

Diskutiere OPC Zündkerzen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi liebe Community Ich habe bei meinem Opc jetzt 42TKM drauf und wollte fragen ab wann ich den Luftfilter und die Kerzen wechseln sollte ? Ich...
A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
Hi liebe Community

Ich habe bei meinem Opc jetzt 42TKM drauf und wollte fragen ab wann ich den Luftfilter und die Kerzen wechseln sollte ?

Ich habe durch eine FOH Tauschaktion geänderte Kerzen Drin ich habe den Gelben Punkt auf dem Ventieldeckel.

Welche Kerzen muss ich dann benutzen?

Was sollte ich noch bei der Laufleistung wechseln?

Mir kommt es so vor als hätte ich weniger Leistung als am Anfang kann aber auch gewöhnung sein ;-)

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Jetzt wirds aber höchste zeit das du alles tauschst!!!! Kerzen kannste ruhig alle 15.000km tauschen, Luffi auch neu, Öl mit Filter, Pollenfilter, Bremsflüssigkeit. das sollte im groben auf jeden fall gemacht werden.

Kerzen nimmste dieselben die jetzt auch drin sind NGK PFRB 6.
Wenn es zu wenig Leistung ist, dann mach mal ein Software update beim Tuner.....

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
Kerzen alle 15tkm? Ist das nicht übertrieben? Laut Opel sollen die glaube 60tkm drin bleiben - und wer ohne Phase fährt kann sich sicher auch daran halten.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Musst dich ja nicht an meine Aussage halten, ist nur ne Empfehlung...
Ich würde sie trotz Seriendatenstand nicht länger als 20.000 drin lassen!!! Oder lässt du dein Öl auch 30tkm drin?

A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
Öl habe ich natürlich gewechselt wie jedes Jahr inkl Ölfilter.
Bremsflüssigkeit ist auch gewechselt wie jedes jahr ;-)

Nur Luft und Pollenfilter noch nicht.

Danke für die Antworten ich werde diese Woche gleich den Luft und Pollenfilter tauschen und natürlich die Zündkerzen.

Gibts es eigentlich einen Tauschlifter der nicht ölhaltig ist ??

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
welche kerzen-intervalle hat der z20leh denn?30tkm?
bei serie bzw phase 1 kann man ruhig bei den opel-intervallen bleiben.....gilt auch für die filter.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Also die originalen Kerzenintervalle weiß ich nicht, weil ich mich nie dran halte. Ich mache nach jeder Saison alle Filter, Öle und die Kerzen neu!!! Und in der Saison fahre ich zwischen 9tkm und 15tkm.

Klar man die Kerzen auch 50tkm drin lassen aber wenn man mal in der Suche schaut wieviele schon Probleme mit den Kerzen hatten (ja auch mit Platinkerzen) dann sind die 40-60 Euro für die Kerzen jedes Jahr wohl garantiert nicht zu teuer....

Aber das kann jeder so halten wie ein Dachdecker.

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Beim LET sinds 30tkm aber ich hatte meine auch mal über 60tkm drin, weil der FOH das nicht geschnallt hat bei der Inspektion. War ohne Probleme mit ner PO Stufe 2.

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
LEL ist definitiv alle 60.000. Ich wechsel meine jetzt alle bei jedem 2. Ölwechsel. Also 1-2x im jahr bzw. nach 30.000km.

calibraman01

calibraman01

Punkte Reaktionen
0
Musst dich ja nicht an meine Aussage halten, ist nur ne Empfehlung...
Ich würde sie trotz Seriendatenstand nicht länger als 20.000 drin lassen!!! Oder lässt du dein Öl auch 30tkm drin?

Wenn ich 30tkm im Jahr fahren würde würde auch das Öl solang drinbleiben. Ist ja von Opel so angegeben. Wieso sollt ich da was anderes machen? Den Ölen macht das heute nichts mehr.

O

oagt

Punkte Reaktionen
0
2

ich schmeisse alle 10tkm alles raus öl kerzen und zahnrimmen und wellen so teuer ist ja nicht

BADGUY

BADGUY

Punkte Reaktionen
0
alle 10tkm neuer zahnriemen :?: :shock:

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
o_O

Zündkerzenhaltbarkeit kann man über die Elektrodenzahl pauschalisieren.

1-> 15tkm
2-> 30tkm
3-> 45tkm
4-> 60tkm

Material usw is dabei untergeordnet

Thema:

OPC Zündkerzen

OPC Zündkerzen - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Astra GSI16V C20XE komplett oder Schlachtfest: Biete schwereren Herzens meinen Sommerflitzer an. Es handelt sich um einen originalen GSI 16V M2.5 Baujahr 92. Schlüsselnummer 0039 867! Kein...
Zafira A OPC ruckelt ab 2750upm wenn er warm ist: Hallo habe folgendes Problem, Zafira A OPC Evo235 von Vmax fängt nach ca. 10min fahrt extrem zum ruckeln an ab 2750upm ab 4000upm wird es wieder...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Oben