OPC III-Bremse / Totale Enttäuschung!!! Teil II S.3

Diskutiere OPC III-Bremse / Totale Enttäuschung!!! Teil II S.3 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Nein die Scheibe wird nicht Krum! Es der Zementit der unterschiedlich stark ausgeprägt ist und um diesen herum trägt es das Material ab was zu...
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Nein die Scheibe wird nicht Krum! Es der Zementit der unterschiedlich stark ausgeprägt ist und um diesen herum trägt es das Material ab was zu noch stärkerer Zementit Bildung führt! Eine Krumme Scheibe ist eine Scheibe mit Seitenschlag, aber die Scheibe läuft noch Rund nur das die Oberfläche unterschiedlich stark abgenutzt ist und dieser Effekt verstärkt sich ja. Zementit halt! Deswegen wärmebehandelte Scheiben kaufen!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
du musst auch immer das letzte wort haben, oder? ;-)

is mir eigentlich wurscht ob se krum werden oder nicht, meine werden es zumindest nicht.
die kannste bremsen bisse glühen und wenn se abgekühlt sind gehts wieder genauso weiter ;-)

mfg ttb

T

TurboMarc

Punkte Reaktionen
0
Also wenn die OPC Bremse tats. 3-4 Runden ohne Probleme übersteht: RESPEKT AN OPEL :!:

Solche Belastungen wie auf einer Rennstrecke gibts im normalen Alltag NIE...und man kauft nunmal keinen Rennwagen, irgendwie logisch, oder :?:

D

Die Axt

Punkte Reaktionen
0
Das Ende vom Lied ist also das ich es so hinnehmen muß, mit der abbauenden Bremse!!! Frage mich nur wie die anderen Teilnehmer das gemacht haben? Ist schon blöd wenn du erst viele "Kollegen" abhängst und sie dann wieder vorbeifahren!!!

D

Die Axt

Punkte Reaktionen
0
Das Ende vom Lied ist also das ich es so hinnehmen muß, mit der abbauenden Bremse!!! Frage mich nur wie die anderen Teilnehmer das gemacht haben? Ist schon blöd wenn du erst viele "Kollegen" abhängst und sie dann wieder vorbeifahren!!!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Nö wärmebehandelte Scheiben rein, andere Beläge, andere Flüssigkeit sowie Stahlflexleitungen.
Ordentlich Platz um die Scheibe sorgen (große Felgen und Belüftungsschläuche) und dann sollte es sich deutlich besser anfühlen.

Und gut einbremsen nicht vergessen.

D

Die Axt

Punkte Reaktionen
0
Von welchem Hersteller sind die Scheiben und die Beläge, die du meinst?
Die Luftführungen für den Querlenker sind unterwgs und 19 Zoll-Felgen sollten groß genug sein!!!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Beläge, Ferodo DS-Performance oder EBC Greenstuff.
Scheiben, Tarox, Brembo, Zimmermann (jenachdem!) die üblichen halt oder Sandtler Scheiben.

Was für Luftführungen wirst verbauen? Universell?

D

Die Axt

Punkte Reaktionen
0
Nein; die vom OPC I, werden am Querlenker befestigt!!!

Beläge, Ferodo DS-Performance oder EBC Greenstuff.
Scheiben, Tarox, Brembo, Zimmermann (jenachdem!) die üblichen halt oder Sandtler Scheiben.

Was für Luftführungen wirst verbauen? Universell?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Mach mir mal ein Bild, das klingt interessant! Fahr ja keinen Opel ;)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Da find ich nix?! Lande da bei Ebay, und dann bei Astra-H nur Gummimatten und so'n Kram?!

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0

D

Die Axt

Punkte Reaktionen
0
Gute Neuigkeiten!!! War heute wieder am Hockenheimring und diesmal mit 19 Zoll Sommerreifen und mit montierten OPC I-Luftführungen!!!
Siehe da die Bremse hielt und war über die gesamte "Renndauer" richtig standfest!!! Bin begeistert und hätte nicht gedacht das die Luftführungen so viel ausmachen!!!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Die Belüftung schaut genial aus.
Hat jemand noch mehr Bilder davon?

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
sieht in echt nicht so wild aus, ich habe 20,80€ bezahlt. Im Querlenker ist ein Loch, da wird das Teil mit nem Plaste Niet befestigt. Im Regen kann man aber Probleme mit überfluteten Scheiben bekommen. Hatte ich aber bisher nicht, wohl er beim OPC2, da scheinen die noch mehr im Wind zu hängen.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Hat mal jemand die Teilenr von den Teilen?

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
links 24 412 672 und rechts 24 412 673

so sehen die an meinem Calibra aus........

Gruss, Christian

Thema:

OPC III-Bremse / Totale Enttäuschung!!! Teil II S.3

Oben