ölwannendichtung!

Diskutiere ölwannendichtung! im C20LET Forum im Bereich Technik; hab mir mir im zubehör für meinen let die xev dichtung geholt.Mein Problem ist das ich in der suche gelesen hatte das ein schwabelblech dabei...
F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
hab mir mir im zubehör für meinen let die xev dichtung geholt.Mein Problem ist das ich in der suche gelesen hatte das ein schwabelblech dabei wäre.Bei meiner Dichtung ist aber nur ein metallrahmen mit einer gummilippe auf der inen seite.hab ich jetzt die falsche dichtung?Brauche ich 2 Dichtungen davon?

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
die dichtung auf der innenseite ?? :shock:
die xev dichtung ist auf dem blech draufgepresst

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ne das ist in Ordnung so, es gibt noch was anderes wo die Gummidichtung doppelt ist und auf einer Seite ist der Rand verklebt die wird zur verstärkung über so nen Metallrahmen gesteckt. Ich habe diese Dichtung die du beschrieben hast für Bart besorgt, kanst ihn ja mal fragen obs noch dicht ist ist jetzt ca. 4 Wochen her. Ein Fehler der oft zu einer öligen führt ist eine verstopfte Entlüftung des Kurbelgehäuses dadruch hat man einen Überdruck und dann drückts das Öl raus. Also schau dir mal die Entlüftung vom Kurbelwellengehause und vom Nockenwellengehäuse an, da steckt meist auch so ein Metallsieb drin wo das Öl kondensieren soll, das ist nach ca. 100 tkm total verklebt so das da nichts mehr durch geht.
Meist verbrennt der Motor dann auch Öl wenn der Druck zu hoch wird. Weils das Öl anscheinend an den Kolbenringen oder Ventilschaftdichtungen in den Brennraum drückt.

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
weiss auch nicht was die mir verkauft haben!Es steht zumindest xev auf der verpackung!Geht die Dichtung auch?Ich bräuchte aber dann zwei oder?

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ne ist alles korrekt davon braucht man nur eine. Ich wollte damit nur sagen das es da noch was anderes gibt. Aber das ist schon das beste was du da hast. Mach aber vor der Monatage alles trocken also mit Bremsenreiniger oder Alkohol das Öl an der Auflafeflache entfernen.

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Also die ölwanne abbauen alles reinigen dichtung drauf und dann wieder ölwanne dranschrauben?

D

DD

Guest
Ich glaube eher, Du hast die falsche Dichtung, nämlich die vom Z20LET! :wink: Die hat nur auf der Innenseite diese Gummilippe, ca. 4mm breit.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Sehs genauso wie DD, das is die falsche Dichtung!

Das Spritzblech mit aufvulkanisierter Dichtung gabs beim Vectra A/Calibra, Astra F mit X20XEV UND C20NE, bei späteren Modellen ist es anders, da diese eine zweiteilige Ölwanne haben!

winni

winni

Punkte Reaktionen
0
Hat denn einer mal die Bestellnummer / Teilenummer für die richige Dichtung ?

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Hy Jungs!Danke für eure tips! :D Hab mir beim freundlichen das schwabelblech mit der aufvulkanisierten Dichtung geholt.Der Freundliche wusste gleich was ich meinte :D Er meinte "die fahren hier alle auf dem let" :D Lach.....Gruss Faucher

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
WAAAAAAAS???? :?: :?: :?: Das Schwabelblech hatten die im zubehör nicht!Beim Freundlichen 37€ bezahlt! :oops: :oops: :oops:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Dafür ist der Freuindliche ja auch der "Freundliche", auch wenn die öfters kein Plan haben :) :roll:

Thema:

ölwannendichtung!

ölwannendichtung! - Ähnliche Themen

Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Der Trackday Thread: Grüß Euch! Da ich jetzt schon in einigen Beiträgen gelesen habe das es hier den Ein oder Anderen gibt der sein Schätzchen auch mal gerne über...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Oben