ölwannendichtung Bild

Diskutiere ölwannendichtung Bild im C20LET Forum im Bereich Technik; hi leutz http://www.pixum.de/members/riptide2050/?act=a_view&album=977727&i_pos=8&page=1&ktw=85348aa9d5580b5d3e5c8e2a6cb89294 schaut euch mal...
C

Calibra4ever

Dabei seit
14.09.2002
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Kassel
ich versteh nich so ganz was du uns damit sagen willst...!?

spielt doch gar keine rolle welche schrauben du verbaut hast.....ob serie oder ARP´s.....

biegen musst du da auch nix....läuft ohne probleme im Cali mit ARP´s......

gruß Ben
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.935
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweinfurt
mußt nix biegen.
Das Problem hatte nur soweit ich weiß jemand der einen aufgemachten 2,1 oder 2,3 er Block hatte.
 
G

Guest

Guest
hä ?


ich dachte mann muß das blech biegen, damits mit den apr´s passt

p.s spielts ne rolle das ich ne stahlölwanne verwenden will ?
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.935
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweinfurt
ich mußte nix biegen wegen den ARP Schrauben.
Ölwanne hat damit nix zu tun.
 
G

Guest

Guest
also ich hab vorgestern, die stahlölwanne mit der NE dichtung draufgemacht, und haben die schrauben köpfe angeschlagen, hab die karre sofort ausgemacht


dachte weil die xev dichtung auch dünner ist als die original let dichtung muss das blech verändert werden damit die schrauben nicht anschlagen
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.935
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweinfurt
hmmm :roll: dann hast ja Abdrücke im Blech,da kannst du das biegen anfangen.
das Geräusch kam sicher von den Schrauben die ans Blech schlagen?
 
Yellow_Astra

Yellow_Astra

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
2.977
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz
Die Pleuel schleifen am Ölhobel hatte ich auch beim einbau von der dichtung musste auch einwenig die laschen biegen damits nicht schleift..
 
H

Hitman

Dabei seit
24.03.2003
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Komisch, ich musste nichts biegen :roll:
wie kommt das ? Müsste doch bei uns allen gleich sein. Versteh ich nicht.
 
G

Guest

Guest
nabend,


ich geh mal davon aus, das es deshalb ist weil ich die stahlölwanne habe,


hmm abe rmal ne adre sage, hab die laschen jetzt zwar alle weggebogen,

hab die lieber nen stück weiter gebogen damit das ja nicht mehr schleift und ich zum dritten mal die wanne abnehmen kann,

aber jetzt funzt mein ölmessstarb irgendwie nichtmehr :lol: :?: :?: :!: :?:
 
Yellow_Astra

Yellow_Astra

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
2.977
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz
ja weil du alle zurückgebogen hast und an der einen solchen gebogenen lasche der ölmesstab dadurch führt.. :wink:
 
Yellow_Astra

Yellow_Astra

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
2.977
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz
abmontieren und wiederzurückbiegen oder diese eine lasche abschneiden.. :twisted:
 
G

Guest

Guest
oh ne nieeee im leben nimm ich die schei** wanne nochma ab, bin froh das ich die dicht ist
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.935
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweinfurt
Emerald,nix XE...LET! :wink:

@Danny
wie machst das jetzt mit Ölstand kontrollieren? :roll:
 
Emerald

Emerald

Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
10.050
Punkte Reaktionen
0
Ort
Südwestlich von München
beim Let isses doch noch einfacher, da kommst ja von unten an die Schrauben vom Hosenrohr dran ... das Rohr bekommst auch ohne Bühne/Grube einigermassen gut raus .... mach das mal beim XE (der ja die selbe Ölwanne hat), da musst hoch aufbocken, damit du´n Fächer ohne Grube oder Bühne rausbringst :wink:

Die Ölwanne is baugleich wie die des XE, also könnte der Thread genau so gut im XE-Bereich stehen :p
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.935
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweinfurt
Ha,Fächerkrümmer raus ist doch ein Klacks :wink:
denkst du auch beim LET an die eine Schraube wo das VG im Weg ist ? :wink:
was noch ein blödes Gefummel ist so nebenbei...,die Downpipe am Turboflansch anzuschrauben... :twisted:
 
Emerald

Emerald

Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
10.050
Punkte Reaktionen
0
Ort
Südwestlich von München
die Downpipe am Turboflansch anzuschrauben... :twisted:

Dat is aber nich orichinol :wink: das Serienhosenrohr geht ja nett raus :p

Die Schraube am VG? Naja, wenn man sich wie ´n kleines Mädel anstellt, dann is das umständlich ja :lol: :wink: Nuss oben reinfummeln, Verlängerung durch den Spalt in die Nuss schieben, rausschrauben, fertig :wink:

Da kenn ich noch viel schönere Fummeleien :roll:
 
Thema:

ölwannendichtung Bild

ölwannendichtung Bild - Ähnliche Themen

Kein Ladedruck + Teil abgebrochen: Hallo werte Spezialisten, villeicht kann mir einer aus dem Stand weiterhelfen, sodass ich mir evtl. wieteres ersparen kann. Symtome: -Keine...
Mal wieder Kabelfrage: Wofür sind diese 2 Kabel? Doch für irgend einen Geber? Ist der Karosserie Kabelbaum vom Vectra Turbo. Gehören seperat zu dem Kabelbaum an dem...
Mein Tigra 2.0 16V ist fertig abgestimmt.: Habe heute meinen Tigra vom Abstimmen geholt. Nach einigen Stunden auf dem Prüfstand sind echte 132KW mit folgenden Modifikationen rausgekommen...
ölverlust: hallo, weiß jemand wie das teil heißt und ob das springen kann...
Öltempsensor: Moins! Will beim mir nen Öltempsensor verbauen, die Temperaturabnahme an der Ablassschraube scheint ja recht witzlos zu sein, wie ich nun schon...
Oben