Ölwanne

Diskutiere Ölwanne im C20LET Forum im Bereich Technik; Weiß jemand ob die Stahlölwanne vom 1,8er oder 2L auf den c20let passt? Sie soll ja ca 10mm flacher sein, also optimal für tiefe Fahrzeuge! Wie...
Michael H

Michael H

Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand ob die Stahlölwanne vom 1,8er oder 2L auf den c20let passt? Sie soll ja ca 10mm flacher sein, also optimal für tiefe Fahrzeuge! Wie schaut es dann noch mit der Ölkühlung aus?

• Ölwanne

Anzeige

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hi....
also passen tut die auf jedenfall......hatte die selber bei meinem ascona let drunter...muss dazusagen das ich auch nen gr. öl kühler gefahren bin......hatte keine probleme damit....

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Seid ihr euch denn wirklich 100%ig sicher das die Alu Ölwanne mehr fasst ????

Ein paar Kumpels von mir fahren ihre XE´s nämlich fast ausschließlich mit Stahl Ölwanne.....

Klärt mich auf....:D :D :D

So long...

G

Guest

Guest
Hi Leute

Ist denn der Tiefgang bei euren Fahrzeugen so extrem ?
Die Aluölwanne kann auch schon mal einen "Knuff" ab..es sei denn man fährt täglich Schotterpiste:D

Bei einem LET wäre ich allerdings etwas vorsichtiger...die Kräfte und Schläge die von dem zuerst aufsetzendem Hosenrohr auf den Turbolader übertragen werden, sind nicht ausser Acht zu lassen:(

Gruß Andreas

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Hi Andreas !

Ja, der war schon reichlich tief, deswegen hat er ja auch die Stahl Ölwanne verbaut.

Da hast du recht das es bei einem LET wohl nicht so günstig wäre aber in diesem Fall handelt es sich wie gesagt um einen XE.

So long..

M

M@x

Punkte Reaktionen
0
Hi,

die Ölwannen vom Omega A und Kadett E passen auf alle Fälle unter einen LET, daß Problem mit der zu tief hängenden Ölwanne läßt sich bei einer Stahlwanne ja leicht durch Säge- u.Schweißarbeiten ändern, bei einer gebrauchten Aluölwanne ist das etwas schwieriger.
Mit etwas Mühe kann man die Füllmenge sogar locker um einiges erhöhen, dann macht die schlechtere Wärmeableitung der Stahlwanne auch nichts mehr.:D

Gruß M@x

P

piep

Punkte Reaktionen
0
ölwanne

gugug
die vom manta b 1.8 ist zwar teuer und selten zu bekommen aber die flachste die es gibt und aus alu ist sie auch
gruss piep

S

Steffen

Guest
Das Problem ist halt auch, daß Alu beim Aufsetzen schneller reißt, als eine aus Stahl die sich nur verzieht, von den Wärmeaspekten mal ganz abgesehen, hab das gleiche vor am XE! Wie sit das mit der Ölwanne vom Manta, paßt die überhaubt unter unsere Blöcke (XE/LET)?

M

M@x

Punkte Reaktionen
0
Hi,

die Manta Ölwanne paßt zwar unter jeden XE/LET, aber bei meinem LET habe ich sie rausgeschmissen, da ich das Hosenrohr nicht um den Ausleger der Ölwanne herum basteln wollte. :p
Das dürfte auch bei quer eingebaueten Motoren das Problem mit dieser Ölwanne sein.:(

Gruß M@x

Thema:

Ölwanne

Ölwanne - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Code Astra F MID für C20LET?: Hallo, in Südafrika gab es den Astra F mit C20LET. Kennt jemand den Code für das Astra F MID? Sollte es ja geben. Auf dieser Liste ist er nicht...
Biete C20XE C20LET TEILE: Habe noch Div XE Teile abzugeben - F20 Getriebe 170Euro - Saugrohr C20XE mit Düsen Stock, BDR Drosselklappe usw... 99Euro - Ölwanne C20XE...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben