Ölverlust

Diskutiere Ölverlust im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, Ich habe folgfendes Problem Ich brauche auf 600 km einen guten 3/4 Liter Öl. Der Motor wurde vor 15.000km komplett neu gemacht: also neue...
Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich habe folgfendes Problem
Ich brauche auf 600 km einen guten 3/4 Liter Öl.

Der Motor wurde vor 15.000km komplett neu gemacht:
also neue Kolben, Ringe, Dichtungen, alles.

trotzdem der hohe Ölverbrauch... und ja er verbrennt es!!

Was kann das sein?

• Ölverlust

Anzeige

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
ich habe jetzt in einen anderen Threat gelesen das da auf entweder Kolbenringe oder schaftdichtungen getippt wird.

Wobei ich nicht von Starken rauchentwicklungen beim auspuff sprechen kann. Es stinkt mächtig... wenn man mir hinter her fährt...

Ein Kompressionstest wurde mittlerweile auch durchgeführt der hat gepasst. Allerdings meinte der Mechaniker der das machte das das nicht zwingend damit zu tun hat...

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Wenn du die Möglichkeit hast mit einem Endoskop in den Brennraum zu schauen und du siehst verölte Ventile, werden es die Schaftabdichtungen sein. Da läuft das Öl am Ventilschaft runter und verbrennt mit. Ich würd schon drauf tippen.

Gruß Andy

D

Dennis@LET

Punkte Reaktionen
0
Wenn es die Ventilschaftdichtungen wären, dann würde er das Öl wieder rausdrücken, im schlimmsten Fall sinds die Kolbenringe würde ich sagen, aber das kannste prüfen, indem du die Kompression der einzelnen Zylinder testest.

Thema:

Ölverlust

Ölverlust - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Oben