ölverlust

Diskutiere ölverlust im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo, weiß jemand wie das teil heißt und ob das springen kann...
  • ölverlust

Anzeige

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn ich das Teil richtig sehe, ist es das Flexstück zum Lader um die Vibrationen nicht auf die Verrohrung zu übertragen....die Flexstücke können rein Technisch durchaus reißen. Wie viele km ist der denn schon gelaufen?

Björn

S

STW22

Punkte Reaktionen
0
Ist das nicht die ÖLRÜCKLAUFLEITUNG vom Turbolader??

OPC Caravan

OPC Caravan

Punkte Reaktionen
0
ja ist ölrücklauf vom lader :wink:

mfg opc

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
Haben wir schon ein Paar TQP auf Arbeit gehabt wo sie an der Stelle kaputt gegangen sind.

MfG Chrissi

S

STW22

Punkte Reaktionen
0
Habe dort auch leichten ÖLVERLUST,ist denn dann die Dichtung kaputt oder halt dieses ROHR/Anschluss??

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

meiner hat jetzt 55tkm runter. hab am samstag den unterboden mal vom öl und schmutz befreit. heute hab ich ihn dann wieder auf die grube gepackt weil wieder ölrauch unter den radkästen hervorkam. das öl tropft nämlich genau auf den auspuff. das alles nur im stand, wärend der fahrt verliere ich fast kein öl.
kann man das teil löten?? wie sieht es mit dem ersetzten aus problematisch?? mir was bekommt man denn die große 24er mutter auf, meine die vom ölrücklauf, da kommt man mit dem schlüssel nicht richtig dran

danke schonmal für eure hilfe

mfg martin

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich weiß nicht, würde das Ding rausschneiden und einen Ölresistenten Stahlflexschlauch nehmen....könnte etwas länger halten ;-)

Björn

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hi

zu spät.hab vorhin nen neuen bestellt. wieß jemand wie man das teil am einfachsten einbaut?? muß der vorkat runter??

mfg martin

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

dann müßte das öl aber von weiter oben schon runterlaufen oder. bekomm ja schon bald nen neuen lader dann dürfte das problem auch behoben sein oder???

mfg martin

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Dein Lader sind "ungewöhnlich" trocken aus. So kenne ich das gar nicht! ;)

Das Öl scheint daher wirklich aus dem Rücklauf zu kommen. Such aber mal den ganzen Lader gründlich ab, am besten bei laufendem Motor.

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

wolte grad diese leitung wechseln. drauche da mal hilfe wie man das am besten macht. muß der vorkat dzu auch runter??

mfg martin

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Ach da sieh an....sie haben sogar die Leitung geändert...scheint also öfter mal vorgekommen zu sein ;-)

Björn

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

meine meinung: alle die nach ner phase ölspritzer am heck haben, bei denen ist der originalteil kaputt. denke durch den drehmomentanstieg der motor sich mehr bewegt und dadurch dieses teil schäden davonträgt.

mfg martin

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ja ist original opel und kommt aus england das teil. kann auch noch die teilenr. raussuchen wenn jemand interessiert ist. opel hat da wohl nachgebessert

mfg martin

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Hab mich mal am Wochenende unters Auto gelegt und spaßhalber den Lader nach Ölspuren abgesucht. Na ja, spaßhalber deshalb, weil mein Z20Let gerade 3.500 km auf der Uhr hat :!:
Und was seh ich im Licht der Taschenlampe - da hängt doch tatsächlich ein großer Öltropfen auf dem Schrauben, der die Ölrücklaufleitung am Lader hält :shock: :shock:
Ach ja, hab noch bewußt beim 1.000 km - Service im Mai Mobil 1 5W 50 einfüllen lassen, um dem "Safteln" des Laders schon im Vorfeld entgegenzutreten :)evil:)
Sofort Termin in meiner Opel-Werkstätte ausgemacht und gestern auf die Bühne gefahren. Hab ja zum Glück noch fast 2 Jahre Garantie 8)
Der Meister hat den Schrauben festgezogen und gesagt, dass der etwas locker war und hat den "Tatort" blitzeblank gesäubert und gesagt, ich soll das im Auge behalten (worauf er sich verlassen kann), ob nochmal Öl zum Vorschein kommt. Hoffe, dass das Öl wirklich nur aus der Dichtung vom Rücklauf kam und die Sache jetzt erledigt ist. Wenn nicht, werd ichs posten! :roll:

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Also die Metalleitung wurde im Z20LET verbaut.
Die neue ist aus dem Astra H.
Was mich wunder das ich der Meinung bin das ich gestern eine Metallleitung gesehen hab in dem Auto von meinem Vater und das ist ein Z20LER. Schreibe hier weil da auch Öl dran ist.

Thema:

ölverlust

ölverlust - Ähnliche Themen

Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Plötzlicher Ölverlust am Z20LEH Lader: Hallo, ich habe seit Montag plötzlich starken Ölverlust am Turbolader(LEH). Der Motor hat 80.000 km runter, der Lader wurde vor weniger als einem...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z20LEH Verdichterrad komplett angefressen: Hallo, ich bin am verzweifeln und brauche nochmal Euren Ratschlag. Z20LEH Lader kaputt, neuen eingebaut, dieser auch nach weniger als 2tkm...
Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
Oben