ölverlust

Diskutiere ölverlust im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo Mr. ZLET: beobachte das mal weiter, so hats bei mir auch angefangen. es wurde immer mehr, bis ich dann den grund gefunden hatte . die...
R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo

Mr. ZLET: beobachte das mal weiter, so hats bei mir auch angefangen. es wurde immer mehr, bis ich dann den grund gefunden hatte
. die große schraube hatte ich anfangs auch in verdacht

mfg martin

• ölverlust

Anzeige

MaTi

MaTi

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe das gleiche Problem wie RED RACER , hat einer die Katalognummer vom neuen Teil ?
Muss ich was beachten beim Wechsel des Ölrücklaufs? Mein Lader ist komplett furztrocken, bei mir habe ich eher unten am Block Ölverlust.
Hier ist auch mal ein Bild.

Tcop

Tcop

Punkte Reaktionen
0
Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Astra H OPC nach 2Tkm auch. Jedoch war bei meinem von Anfang an die neue Version verbaut.

Das Problem liegt darin, dass der Gummischlauch im unteren Bereich wie ein Hydraulikschlauch verpresst ist (dicht) aber oben nur drauf gesteckt wurde.

Man kann sogar die obere Befestigung (2 Schrauben) im Gummischlauch drehen. Das kann natürlich nicht dicht werden !!!

Habe dann oben eine Schlauchschelle verbaut und seit dem ist alles absolut trocken.

Gruß Tcop

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Evtl sitzt bei dir MaTi nur die Schraube unten etwas locker.
Wenn das teil kaputt ist, läuft das öl oben an dem gewellten Stück raus.

Mach mal das ganze Öl ab und ziehe die Schraube leicht nach!
Wenn es dann immer noch undicht ist - wechsel es!

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
habe bei meinem h opc schon den zweiten lader drinn und der ist auch nicht dicht trotz schelle am ölrohr . denke das öl kommt aus der abrasseite . mein erster lader hat extrem gesifft und auch nach öl gestunken der neue ist etwas besser ist nur leicht schwitzöl zu sehen denke mal damit muss ich leben :evil:

MaTi

MaTi

Punkte Reaktionen
0
@Nexilis
Das habe ich heute auch vor, nach der Arbeit mache ich das alles mit Bremsenreiniger sauber udn dann mal nachziehen, und beobachten.
Nach Öl stinkt es nicht, da es ja nicht an den Auspuff kommt. Ist mir gestern einfach aufgefallen 1. wegen dem Ölverbrauch und 2. weil ich eh am Auto gebastelt habe.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Hoffe du bekommst es dicht - weis nämlich nicht was diese Austauschteil beim FOH kostet!
Mach aber vorsichtig, das ist ne Hohlschraube die reissen schnell ab!

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Das Austauschteil ist ober dann aus einem Gummischlauch und kostet ca. 50€ also nicht ganz günstig.

Mfg Dom

D

Die Axt

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Bei meinem OPC III war die Dichtung auch undicht und ich habe alles ersetzt! Gestern wieder Ölgeruch im Stand und siehe da schon wider undicht (Der Lader ist dicht), kommt schon wieder aus der Dichtung vom Rohr! Hat jemand eine Abhilfe, eventuell eine Dichtmasse die diese Temperatur aushält oder Ähnliches???

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
hallo,

da bei mir das selbe problem besteht,wollt ich mal nach der teilenummer des ausstauschteils mit dem gummi fragen

mfg

I

Invisibly

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,

habe das gleiche Problem. Wie lautet denn die Teilenummer von der LEH-Leitung?

Kann man so rumfahren? Öl ist scheinbar genug drin, es sifft halt nur bissl raus.

Grüße

Basti

A

Astra_T_Coupe

Punkte Reaktionen
0
hm das problem habe ich ihrend wie auch gerade
die vom tcs(adac) haben gemeint das sei der öl rücklauf.....!

was kann man dagegen machen?kann man überhaut was dagegen machen?

foto:

I

Invisibly

Punkte Reaktionen
0
Ja ich denke mal neue Leitung oder zumindest neue Dichtungen reinmachen. Wie lange hast du das schon? Ich weiß nicht, ob ich so weiterfahren soll.

A

Astra_T_Coupe

Punkte Reaktionen
0
ja der ist ca. 20tkm drauf mehr nicht!
ja ich weis ou nicht genau was ich davon halten soll und was machen..
aussert dichting wechseln und die leitung..!
aber wens evt. nichts bringt?!
kann da nimmant was genaues sagen?
kann man so noch weiter fahren oder behsted die gefahr das er kaputt geht oder so was.....?

I

Invisibly

Punkte Reaktionen
0
Ich denke es kommt darauf an, wieviel bei dir auskommt. Also bei mir kommt ca. alle 30 Sekunden ein Tropfen, das ist schon recht viel finde ich. Ich fahr erstmal nicht mehr und werde die Leitung morgen austauschen.

Die ist allerdings recht teuer, schätze mal mit Dichtungen irgendwas um die 60 Euro.

Grüße

Basti

A

Astra_T_Coupe

Punkte Reaktionen
0
ja bei mir kommt nicht so viel raus,wie bei dir!

haste die teilenummer von der leitung?

I

Invisibly

Punkte Reaktionen
0
Ja hab ich, müsste allerdings die LEH Leitung sein:
13 02 462 1 (55351646)

eine von beiden müsste gehen.

A

Astra_T_Coupe

Punkte Reaktionen
0
aso ok danke ja di brauch ich auch die von LEH :)

Thema:

ölverlust

ölverlust - Ähnliche Themen

Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Plötzlicher Ölverlust am Z20LEH Lader: Hallo, ich habe seit Montag plötzlich starken Ölverlust am Turbolader(LEH). Der Motor hat 80.000 km runter, der Lader wurde vor weniger als einem...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z20LEH Verdichterrad komplett angefressen: Hallo, ich bin am verzweifeln und brauche nochmal Euren Ratschlag. Z20LEH Lader kaputt, neuen eingebaut, dieser auch nach weniger als 2tkm...
Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
Oben