ölverlust

Diskutiere ölverlust im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Teilenummer war hier schon mehrmals im Forum, Suche sollte helfen. Genau weis ich die Nummer auch nicht mehr. P.S.: EDS-LLK?
  • ölverlust

Anzeige

I

Invisibly

Punkte Reaktionen
0
Ne, nur die Verrohrung ist von EDS. LLK ist von EM-Racing. LLK schaut so aus:

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo

@Astra_T_Coupe du hast die neuere version ja schon drinn, da darf nix auslaufen

mfg martin

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
@Astra_T_Coupe: Bei Dir siehts so aus als kommt das Öl oben von der Dichtung und nicht aus dem Rohr. Der Öltropfen hängt ja an der Schraube.. Bei der Version mit der Spirale solls doch teilweise aus der Spirale kommen oder täuscht das?

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo

ja da springt das alu zwischen den windungen auf und da kommt dann das öl raus. er hat aber schon das neuere teil drin, also kann man das ausschliesen. wird wohl die dichtung sein

mfg martin

I

Invisibly

Punkte Reaktionen
0
So, hab seit heute auch das neuere Teil vom LEH drin, war sehr sehr teuer, knapp 80 Euro mit Dichtungen :( aber dafür ist jetzt alles super dicht.

Teilenummer von oben hat bei mir gestimmt.

Grüße

Basti

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Hat zufällig noch jemand so ein Rohr übrig? Kann gerne ein undichtes mit defektem Wellrohr sein. Würde gerne was testen!!

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
So..jetzt hab ich auch ein Problem....ist erst seit dem Ölwechsel aufgetreten. Bin von Castrol 10w60 auf Mobil1 5w50 gewechselt. Seit dem Ölwechsel hab ich an der Ampel nen Ölgeruch.
Hab gestern mal auf der Bühne geschaut..war unten voller Öl wie ich einem der Bilder..ich hab dann alles mit Bremsenreiniger abgesprüht bis alles trocken war und hab ihn dann mal laufen lassen.
Dachte ja auch erst dass es an der Dichtung liegt..aber anscheinend kommt das Öl eher da durch wo ich den roten Kreis gemacht habe. Da wurde es wieder feucht (sieht man auf dem Bild auch) und von da kam dann auch etwas Rauch vom Öl das da dann verdampft.
Von der Dichtung mit dem Wellrohr dran hab ich nicht gesehen dass da etwas rauskommt. Aber anscheinend ist die auch nicht ganz dicht da an der Schraube ein Tropfen hängt.

Anscheinend gabs da schon öfters Probleme wenn ich richtig gelesen habe...ich glaub ich mach nochmal nen Ölwechsle und nehm wieder das 10w60..da hatte ich keinen Verlust und Gestank..
Wer weiß darüber bescheid??

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Genau da wars bei mir mit 0W30 auch undicht und ebenso auf der Verdichterseite also beim 2.Bild 2,5cm Links..
Mit 10W60 komplett trocken!
5W50 is halt doch um einiges flüssiger als 10W60 merkt man gut wenn man die Flaschen schüttelt, hat alles seine vor und nachteile

2

2lrocco

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Meiner hat jetz auch da angefangen zu ölen. Kommt da Öl wenn ich die Leitung abmach. Also ein bisschen mit sicherheit oder?
Fahre jetzt seit 89 000 KM Mobil 1 0w40.
Hab noch nie Ölverlust am Motor gehabt. Aber mein getriebe das trieft.

Mfg Christian

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Ein bisschen kommt schon, ca die Menge aus dem Lader

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
@lustiger lurch: Schau mal ob dein Kurbelgehäuseentlüftungsrohr was oben vom Ventildeckel kommt und unten an den Block geht "Dicht" ist, nicht dass es davon kommt und dein Getriebe sifft. War bei mir so, danach war auch das vermeindliche "Schwitzen" des Getriebe weg weil kein Motoröl mehr nach unten gesifft hat. Schau mal, nur ein tip ;)

MfG
Rehbraun

2

2lrocco

Punkte Reaktionen
0
@ rehbraun.
Ich werd das auf jedenfall Kontrollieren.
Obwohl es das eigentlich nicht sein kann.
Das was sich da sammelt kann kein Motoröl sein, weil es dafür einfach zu sauber ist.
Das was da am Getriebe hängt ist ziemlich transparent.
Und das Motor-Öl is ja eher schwarz.

mfg Christian

Thema:

ölverlust

ölverlust - Ähnliche Themen

Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Plötzlicher Ölverlust am Z20LEH Lader: Hallo, ich habe seit Montag plötzlich starken Ölverlust am Turbolader(LEH). Der Motor hat 80.000 km runter, der Lader wurde vor weniger als einem...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z20LEH Verdichterrad komplett angefressen: Hallo, ich bin am verzweifeln und brauche nochmal Euren Ratschlag. Z20LEH Lader kaputt, neuen eingebaut, dieser auch nach weniger als 2tkm...
Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
Oben