Ölverlust c20let

Diskutiere Ölverlust c20let im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, verliere bei mir am rückwärtsgangschalter (wenn er das ist) öl. gibt es für den schalter die dichtung einzeln oder muss ich den ganzen...
G

gevw78

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

verliere bei mir am rückwärtsgangschalter (wenn er das ist) öl.
gibt es für den schalter die dichtung einzeln oder muss ich den ganzen Schalter holen und welches Getriebeöl muss ich nachfüllen.

Weiterhin wollte ich mal fragen, ob es bei Opel auch so einen Teilekatalog wie bei VW( ETKA) gibt, den man natürlich nicht privat nutzen darf. Die doofe Frage müsste ihr entschuldigen bin vorher nur VW gefahren und jetzt eben seid einer Woche Opel.

Dank euch

Grüsse
Christian

• Ölverlust c20let

Anzeige

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Der Schalter geht gern mal kaputt, kann zwar auch die Dichtung sein aber meist ist es der Schalter selbst. Einfach mal trocken wischen und leicht nachziehen, dann solltest Du sehen ob das Öl aus der Dichtung kommt oder eben aus dem Schalter(Übergang Plastik/Metall).
Ersatz gibt's beim Opelhändler und das passende Öl zum Nachfüllen gleich mit.

PS.: Das Teileprogramm heißt bei Opel genauso wie bei VW, nur eben auf Englisch :wink: .

Gruß
Thomas

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
da ist nen einfacher CU-Ring hinter

Getriebe-öl Castrol SMX-S

Thema:

Ölverlust c20let

Ölverlust c20let - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
2. Schritt: Forumsfinanzierung: Hallo ForumsUser, schon lange geplant und seid längerem vorbereitet ist es nun endlich so weit. Nachdem der Kommerzbereich seid einiger Zeit im...
Oben