A
AstraGSI06Turbo
Guest
Zufällig jemand ne Ahnung was der Hallsensor für 2.8 kostet?
er Kopf wahr schon mal getauscht vom Vorbesitzer, könnte also sein, dass die den NW-Deckel nicht mit Dichtmasse aufgesetzt haben.
Der Deckel muss aber mit dichtmasse eingesetzt werden,selbst lt. Opel Werkstattbuch Wink
@Turbo_Uwe:
Wenn es bei Dir ohne Dichtmittel dicht ist, dann hast Du Glück und Dein Kopf und Lagerdeckel ist sehr plan und paßt gut aneinander! Das muß aber nicht immer klappen Wink .
Das "Dichtmittel" um das es hier geht, ist auch mehr wie ein dünnflüssiger Kleber und nicht irgendeine dicke Pampe.
Also nicht alles was Opel verschreibt ist Schrott, die haben schon 2-3 Motoren mehr gebaut als Du Smile .
Meinst du etz den Hallgeber oder den Verteiler?
die genauen Preise (die ich gezahlt habe) stehen in der Know How Area
Hi LeuteKlaus wenn es ganau am übergang zu zylinderkopf rausläuft würde ich den verteiler auch wenn ein neuer o-ring drauf ist mit dichtmasse einsezen.Wenn du natürlich öl in der verteilerkappe haste ,dann mußt du den simering der welle im verteiler neu machen .
den hab ich auch gefunden wie diesen Tread auch,hilft aber nicht weiter :wink:Klaus, meinen kurzen Beitrag in der Know How Area kennst du, oder?
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=60017
Hab auf diese weiße schon ein paar erneuert, danach war die IMMER trocken