Ölverbrauch beim Z20LET ??

Diskutiere Ölverbrauch beim Z20LET ?? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Was für ein Ölverbrauch ist bei einem Z 20 LET mit 100000 km noch normal ??? Oder anders der OPC von einem bekannten säuft 2 liter auf 1000...
B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Was für ein Ölverbrauch ist bei einem Z 20 LET mit 100000 km noch normal ??? Oder anders der OPC von einem bekannten säuft 2 liter auf 1000 km locker weg und das bei normaler fahrweise ?? Was gibt da den geist auf ??? Lader oder Motor ??? Es kommen keine blauen Wolken aus dem Auspuff ???
:?:
Gruss
Blackpower

• Ölverbrauch beim Z20LET ??

Anzeige

Booster

Booster

Punkte Reaktionen
0
Mein Zafira benötigt so gut wie kein Öl. Wenn ich nach Dänemark vollgepackt hochfahre und ein paar Tausend KM abreiße, dann war schon mal max 1/4 Öl raus. Aber so bis dato noch nichts.
(Laufleistung 90.000km)

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
normal ist glaub 1l auf 10.000km... alles andere ist etwas seltsam und sollte mal genauer geprüft werden...

jimmy

jimmy

Punkte Reaktionen
0
Ich hab bis heute nichts nachfüllen müßen (19tkm, 3 mal Ölwechsel. Ölstand vorm Wechsel immer an der selben Stelle)

Laufleistung 62tkm.

Bei der Menge würde ich auf den Turbo tippen, am besten mal das Rohr direkt nach dem Turbo abschrauben bzw das Rohr zw LLK und Drosselklappe....

Da sollte nich Literweise Öl raus kommen, nen bissl is normal...

B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Wenn es am turbo liegen sollte das er so einen Ölverbrauch hat müsste man dann nicht einen Leistungverlust feststellen wenn der Turbo kaputt geht?? Wenn der Motor im Notlaufprogram läuft kann dann der Ölverbrauch auch steigen ??

Gruss

B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Oh weh ...hoffentlich nicht ,denn der Luftmassenmesser war vor kurzen defekt !!! Kann ei defekter Hydrostössel erhöten Ölverbrauch mitsichbringen ??? Der hohe Ölverbrauch zieht sich jetzt schon gut 2000 km hin !! Ohne Leistungverlust !!

Gruss
Blackpower/Blacky

snatsch

snatsch

Punkte Reaktionen
0
bis zu 1 liter auf 1000 km ist noch "ok" laut opel . "normal" iss natürlich was anderes :roll:

meiner hat nu 136000 km drauf (bj.08/02) und frisst schon ganz schön öl ( 10w60) ....wobei ich mir zu 90% sicher bin das es am lader liegt.

mfg der snatsch

B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Jetzt ist es Amtlich Hydrostössel 1. Zylinder Einlassventil defekt !! Weiss jemand was ein Stössel kostet und ist es schwierig die Stössel selber zu wechsel und vielleich noch ne dumme frage wieviele stössel hat der Z20let ???
Ich danke euch jetzt schonmal für eure hilfe !!!!!

Gruss
Blackpower

B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Hy Mig
Schön dich hier wieder zu treffen !! :D Ist das schwierig die Nockenwelle abzubauen ??? Braucht man spezialwerkzeug ??

Gruss
Blackpower

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Kommt drauf an wie gut du bist ;)

Der Zahnriemen muss runter das ist so das schwierigste an der Sache, dann die Wellen Ausbauen.

B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Ach ja der Zahnriemen ...hält die Wapu das aus oder die auch gleich neu machen ???

Gruss

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Mach gleich neu !!
Die Dinger halten , wenn man Glück hat , bis zum nächsten Zahnriemenwechsel .
Meine fliegt bei 100 tskm auch raus .
Die erste war schon bei km 42000 fällig :evil: .

MfG Homer

Thema:

Ölverbrauch beim Z20LET ??

Ölverbrauch beim Z20LET ?? - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LET Serie weiße Kerzen, niedriger Verbrauch, P0170 ohne Fehlerlampe: Hallo Gemeinde, Kurze Vorgeschichte: Mein Cabrio hatte hohen Ölverbauch als ich es gekauft habe. Also erstmal Schaftdichtungen gewechselt...
Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.: Hallo, Ich benötige mal eure Erfahrungen. Wird jetzt etwas ausführlich: Und zwar geht es um einen Z20let der mitlerweile immer mehr Öl...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Leichter Ölverbrauch durch Schaftdichtungen: Ich fahre einen LEH mit 85tkm auf der Uhr. Öl bekommt er jährlich 5W40. Mein Ölverbrauch lag beim letzten Intervall über ca 13tkm bei einem guten...
Oben