Ölverbrauch beim Z20LET ??

Diskutiere Ölverbrauch beim Z20LET ?? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hat ja auch viel mit der Fahrweise zu tun, wenn ich meinen z20let normal fahre, habe ich auch 0,0 Ölverbrauch und wenn ich ihn trete dann muss...
nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hat ja auch viel mit der Fahrweise zu tun, wenn ich meinen z20let normal fahre, habe ich auch 0,0 Ölverbrauch und wenn ich ihn trete dann muss halt mal nach 3000km nen Liter rein, hab ich aber auch an meinem V6 so oder am 2 Liter 8v oder oder oder hat halt auch bissel was mit Fahrstil und Drehzahlen etc. zu tun. Die z20let haben ja außerdem da sowieso bekannte Probleme die der z20leh nicht hat, denke deshalb kann man auch den Ölverbrauch zwischen den beiden Motoren kaum vergleichen.

• Ölverbrauch beim Z20LET ??

Anzeige

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Welche Probleme denn ?
Mein Astra kommt aus der Garage, wird warm Gefahren und dann nur geballert, "kalt" Gefahren und wieder abgestellt. Ölverbrauch kaum merkbar.

Mein zafira hat kaum Vollgas von mir gesehen, hatte auf 2000km ca. 1l verbrauch und da sind die Kolben eingefallen und die Ringe im Arsch ! Das ist genau das krasse Gegenteil deiner Aussage über die Fahrweise

Achilles

Achilles

Punkte Reaktionen
0
Absolut. Ich denke nicht, dass man das nur auf die Fahrweise schieben kann.

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Also Opel sagt 1,5 Liter auf 1.000 sind ok.

Unser Audi S5 mit Abt (424PS) hat sich seit Kauf (Neuwagen) konstant bei Vollast und Teillast 2,1 Liter auf 1000 km gegönnt.

Richterliches Urteil 2,5 Liter auf 1000 sind von Audi der vorgegebene Maximalwert. Keine Reparatur/Nachbesserung.

Also solange er keine 1,5 Liter braucht bekommst noch nicht mal etwas repariert bei Opel :)

Zuletzt bearbeitet:
S

Sorbat

Punkte Reaktionen
0
Ich habe Wössner Kolben verbaut und nicht mal damit habe ich so einen Ölverbrauch. Ob jetzt Opel das sagt oder nicht sollte trotzdem jedem klar sein, dass wenn sein Z20LET 1,5 l/1000km braucht irgendwas nicht mehr stimmt, bzw. verschlissen ist.

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
..... wenn sein ..... 1,5 l/1000km braucht irgendwas nicht mehr stimmt, bzw. verschlissen ist.

Sehe ich genau so. Kann mich nicht dran erinnern das die Motore, egal welche, früher so viel Öl verbraucht haben. Weder mein Kadett E, Vectra A, oder mein Astra F, geschweige denn Fahrzeuge aus meinem Bekanntenkreis haben merklich Öl verbraucht. Irgendwie ist das eine Erfindung der Neuzeit geworden.

2 Liter Öl auf 1000km .... rechnen wir 10l Sprit/100km, sind 100l/1000km -> 2 Liter Öl bei 100l Benzin -> entspricht einem Gemisch von 1:50 .... erinnert mich an Trabantzeiten.

Und die Trabis wurden als Stinker und Umweltverpester verschriehen.

:stupid:

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Der Vergleich trifft's ganz gut ! Für mich hat so ein Verbrauch nix mit einem funktionierenden Motor zu tun

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Toll ist es nicht! Bodenlose Frechheit von Audi

K

keinath87

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

ich bin neu hier und habe auch ne tolle Erfahrung mit dem Ölverbrauch .

Der Verbrauch war am Anfang ca 1 L auf 1000 bis 1500 km und wurde dann stehtig mehr ,erst nach dem Tausch der Leitungen zum Ölküher sank dieser plötzlich .

Die Ölleitungen waren durchgerostet ja durchgerostet toll und nur ab und zu ein Topfen Öl am Boden .

MfG
Rolf

PS Auto hat 255tKm drauf

Zuletzt bearbeitet:
A

alex901

Punkte Reaktionen
0
Wo ist das Problem das eine Leitung bei 255tkm durchrostet sei froh das es nichts schlimmeres war, was die motorinnerein betrifft.

K

keinath87

Punkte Reaktionen
0
Servus ,

hab kein Problem damit ,wollte nur schreiben was es so alles gibt .

MfG
Rolf

Thema:

Ölverbrauch beim Z20LET ??

Ölverbrauch beim Z20LET ?? - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LET Serie weiße Kerzen, niedriger Verbrauch, P0170 ohne Fehlerlampe: Hallo Gemeinde, Kurze Vorgeschichte: Mein Cabrio hatte hohen Ölverbauch als ich es gekauft habe. Also erstmal Schaftdichtungen gewechselt...
Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.: Hallo, Ich benötige mal eure Erfahrungen. Wird jetzt etwas ausführlich: Und zwar geht es um einen Z20let der mitlerweile immer mehr Öl...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Leichter Ölverbrauch durch Schaftdichtungen: Ich fahre einen LEH mit 85tkm auf der Uhr. Öl bekommt er jährlich 5W40. Mein Ölverbrauch lag beim letzten Intervall über ca 13tkm bei einem guten...
Oben