Ölthermostat dicht machen?

Diskutiere Ölthermostat dicht machen? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Tach Da meine Leitungen zum Ölkühler noch nicht da sind, besser gesagt der Altbesitzer im Urlaub ist! Wollte ich mal wissen von euch ob ich die...
1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Tach

Da meine Leitungen zum Ölkühler noch nicht da sind, besser gesagt der Altbesitzer im Urlaub ist!

Wollte ich mal wissen von euch ob ich die beiden Anschlüsse vom Ölthermostat mit zwei Blindstopfen dicht machen kann???

Oder wird das Öl nach öffnen vom Th. nicht mehr zurück gepumpt? Sprich nur noch der weg über den Ölkühler offen ist? :roll:

MFG Micha

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
also soviel ich weiss, is der Thermostat immer bissel offen, macht aber auch niemals ganz auf .... also sollt´s gehen, is nur die Frage, ob´s so gut is ....

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

warum nimmst du das Ölthermostat nicht einfach runter? Ist ja nur der Ölfilter und die zentrale Hohlschraube.

lg TC

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Tach

@ TC genau auf diese Frage habe ich gewartet :wink: :lol:

Folgendes habe ja endlich meine Ölpumpe gewechselt an meiner alten war das Gewinde für den Ölfilter drann! An meiner neuen aber nicht habe dann den Adapter mit Th. angeschraubt und dann den Filter.
Bin vorher immer ohne Ölkühler rumgefahren! :cry:

Das Gewinde aus der alten Pumpe kann man aber nicht raus drehen, sonst hätte ich es ja so gemacht! :?

Deshalb meine Frage obs geht. Wenn nicht muß ich mir eine kurze Ölleitung einbauen, muß ich erstmal anfertigen lassen! Und das kostet wieder extra!

MFG Micha

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
@ Emerald:

Seit wann hat der Thermostat immer offen? Nach meinen Infos öffnet er bei 107 Grad und bei 118 Grad vollen Durchfluss....

Janosch

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@16V Reiskutsche
Warum kann man das Gewinde nicht rausdrehen? Ist ein 8er Inbus drinnen!

lg TC

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Hi

@ TC Nee bei der alten Pumpe ist nix drann zum raus drehen innen wie aussen!
Das ist ja der mist...

Oder gibts bei Opel das kurze Gewinde nur für den Filter einzeln???

MFG Micha

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Tach, gehst halt auffn Schrott und schraubst da das kurze Gewinde von nem alten Motor ab!

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@16V Reiskutsche
Die kannst du sicher runterschrauben, aber kauf dir einfach das Gewindestück: 6 50 429 (90144360) :wink:

lg TC

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Tach

@ Racer vom Schrott is gut wenn hier mal ein 16v kommt ist der 2min später verkauft :twisted:

@ TC Bin zu blöd oder was außen am Gewinde ist nix zum schrauben und innen ist es glatt :confused:

Na mal sehen was bei der Teileummer raus kommt. THX

Dicht machen geht also nicht.

Übrigens das alte Öldruckregelventil hatte extreme Schleifspuren :evil:

MFG Micha

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Das Gewindestück is bei allen das selbe, kannst sogar eins vom 1.6er nehmen! Ich hatte auch schon übergangsweise eins vom 1.3er dran.

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Hi

Na gut fahre noch mal raus und werde mit der Zange rumspielen :shock: :lol:

MFG Micha

Thema:

Ölthermostat dicht machen?

Ölthermostat dicht machen? - Ähnliche Themen

Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
Oben