Öltemperaturmessung, Ölwanne VS Ölpumpe wieviel unterschied?

Diskutiere Öltemperaturmessung, Ölwanne VS Ölpumpe wieviel unterschied? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hat jemand mal einen driekten vergleich der Öltemperautrmessung, an der Ölwanne ( Ölablass ) und direkt an der Ölpumpe, wieviel Grad Unterschied...
T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand mal einen driekten vergleich der Öltemperautrmessung, an der Ölwanne ( Ölablass ) und direkt an der Ölpumpe, wieviel Grad Unterschied besteht an diesen beiden Meßstellen?

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Ist abhängig von der Aussentemperatur, Fahrwind bzw. Geschwindigkeit, da diese Faktoren einen grösseren Einfluss auf die Olwanne als auf die Ölpumpe haben kann die Differenz sehr unterschiedlich sein.

Hinzu kommt das ein Temperaturanstieg unterschiedlich schnell angezeigt wird und auch die Temperaturspitzen unterschiedlich gewertet werden müssen da an den Messpunkten unterschiedliche Temperaturen auftreten können.

Wenn du schnelle und genaue Temperaturen haben willst muss du an der Ölpumpe bzw. oben hinter dem Filter messen (bekannter Anschluß)

Bei der Ölwannenmessung würde auch eine genau Beobachtung der Wassertemperatur gleichzusetzen sein.

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Ja an der Ölpumpe ist mir bekannt, würde mal gerne wissen wie sich beide im Vegleich verhalten, wobei bei der Fahrt , wie du schon sagst unterschiedliche Faktoren dazu kommen und man beide stellen auch nicht direkt vergleichen kann.Von der Messung an sich, in der Ölwanne halte ich auch nichts, die Messung an der Ölpumpe ist zwar auch nicht die genauste von den höchsten Öltemperaturen, aber es geht ja eher darum wie schnell die Anzeige reagiert und in der Ölwanne ist sie zu träge.

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
hi, also ich hab sie immer hinten an der pumpe und war sehr zufrieden damit, die kommt wieder daran am neuen block. in der wanne zu messen ist so eine sache für sich, weil dort ja das öl ist was sich sammelt und würde sagen das die spitzen werde erst sehr spät zu messen sind. an der pumpe bekommt der fühler ja alles mit.
mfg

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
Die Pumpe saugt doch auch nur das Öl an, das sich in der Wanne befindet. Spitzenwerte wird man so nicht zustande bringen. Von daher wäre das meiner Ansicht nach Wurst.

Thema:

Öltemperaturmessung, Ölwanne VS Ölpumpe wieviel unterschied?

Öltemperaturmessung, Ölwanne VS Ölpumpe wieviel unterschied? - Ähnliche Themen

Z20LET nach Motorwechsel Wasser in den Zylindern: So, guten Sonntag meine Lieben, Hier mal mein erster Beitrag. Leider mit unschönem Inhalt. Ganz kurz zu mir und dem Kfz. Ich bin 24, mein Auto...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Ölansaugrohr Z20LET ändern f. 1,8er Manta Ölwanne: Hallo moin Leute, wie Ihr ja alle wisst baue ich grade nen C20LET in nen Ascona-B. Habe da 2.Probleme die Ich lösen muss und eure Hilfe benötige...
Wieviel Drehzahl halten die Hydros und die Ölpumpe aus?: Hat jemand eine Idee, oder weiß wieviel Drehzahl die Hydrostößel und die Orginale Ölpumpe aushalten, bevor die aufwiedersehn sagen und nicht mehr...
Unterschied NGK IFR6J11 Vs. NGK BKR6EIX: Hallo leute, da heut nun meine Neue Bosch Zündleiste gekommen ist hab ich sie direkt mal eingebaut. Jetzt such ich noch nen par neue Kerzen und...
Oben