Unterschied NGK IFR6J11 Vs. NGK BKR6EIX

  • Autor des Themas Evil Kadett
  • Erstellungsdatum
E

Evil Kadett

Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
498
Hallo leute,

da heut nun meine Neue Bosch Zündleiste gekommen ist hab ich sie direkt mal eingebaut. Jetzt such ich noch nen par neue Kerzen und bin auf die 2 Typen wie oben gestoßen.

Weiß einer von euch den Unterschied der beiden Kerzen??

Bei NGK auf der seite hab ich den Code schon entschlüsselt komm bei beiden Kerzen im Grunde genommen aufs gleiche ergebniss.

IFR6J11 (Empfehlung laut EDS HP)
I = Iridiumelektrode
F= 14 x 19 SW16
R= Entstört
6 = Wärmewert

BKR6EIX
BK= 14mm Durchmesser SW16
R= Entstört
6=Wärmewert
E= Gewindelänge 19mm
IX= Iridium
 
08.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Unterschied NGK IFR6J11 Vs. NGK BKR6EIX . Dort wird jeder fündig!
E

Evil Kadett

Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
498
Hab die Antwort schon wo anders bekommen...

Kann geschlossen werden!
 
R

robert.schneller

Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
1.079
Warum schreibst du die Antwort dann nicht hier rein? Wenns jemand gewusst hätte, hätte er es hier geschrieben oder meinste nicht?
 
E

Evil Kadett

Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
498
Sehr geehrter Herr ...,

unter anderem liegen folgende Unterschiede vor:

BKR6EIX

- Iridium-Chip auf der Mittelelektrode
- Elektrodenabstand 0,8

IFR6J11

- Iridium-Chip auf der Mittelelektrode und Platin-Chip auf der Masselektrode
- Elektrodenabstand 1,1 (dieser sollte bei Doppeledelmetall Zündkerzen möglichst nicht verändert werden)
- andere Form der Masselektrode (Spitze)

Kurz gesagt diese beiden Kerzen sind nicht einfach untereinander austauschbar!
.

Mit freundlichen Gruessen / Best regards

Sebastian A.

Product Managment Assistant

NGK Spark Plug Europe GmbH
 
M

Manu-GTC

Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
71
Hast du den Elektrodenabstand auch angepasst? EDS empfiehlt dies ja, NGK anscheinend nicht...
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge