Ölpumpen Calibra XEV und Omega B XEV gleich?

Diskutiere Ölpumpen Calibra XEV und Omega B XEV gleich? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Wie oben beschrieben würde mich interessieren ob diese Ölpumpen sich ähneln oder nicht. Ich bin gerade dabei einen XE Ölkühler zu adaptieren und...
R

Rafterman

Guest
Wie oben beschrieben würde mich interessieren ob diese Ölpumpen sich ähneln oder nicht. Ich bin gerade dabei einen XE Ölkühler zu adaptieren und frage mich ob das so einfach funktioniert.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Gleicher Motor gleiche Pumpe. Ölwanne wird anders sein und eventuell noch das Ölsaugrohr. Bin ich mir aber nicht sicher.

MfG

R

Rafterman

Guest
Ok da einige einen XE Ölkühler auch an den Calibra XEV bekommen haben muß das also auch beim Omega funktionieren. passen tun die Teile auch alle ich hatte mich nur gewundert das der Kühler nur zur hälfte warm geworden ist und der Rücklauf meiner Meinung nach kalt. Ich hate den Wagen aber auch nur im Stand laufen lassen vielleicht hatte der Thermostat ja nich voll geöffnet. Wannn öffnet der ansich voll?

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Im Stand kannste da lange warten.
Ab auf die Autobahn und mal Gas geben.

MfG Tigra2.0 16V

R

Rafterman

Guest
Ja das werde ich dann mal machen. Muß mir erstaml ein paar Schläuche machen. Mit den originalen kann ich nichts anfangen. Und natürlich einen ordentlichen Platz finden. Man wills nich glauben, der Wagen ist so groß und der Motor nimmt nun wirklich nicht viel Platz weg aber man findet echt keinen Platz für den Ölkühler.

Thema:

Ölpumpen Calibra XEV und Omega B XEV gleich?

Ölpumpen Calibra XEV und Omega B XEV gleich? - Ähnliche Themen

Omega MV6 Felgen Intra 75070: Hallo zusammen, Ich wusste nicht genau in welches Thema ich das rein fragen sollte, aber suche ein Festigkeitsgutachten für die Opel Intra 75070...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
PDB-PERFORMANCE Omega B 2.0 Turbo: Projekt Dicke Bertha omega b fl 3.2 goes Z20leh comming soon Moin moin aus dem norden , Ich habe mein cabrio ja letztendlich geschlachtet aus...
Oben