Ölkühler ausbauen, was mit den Anschlüssen machen?

Diskutiere Ölkühler ausbauen, was mit den Anschlüssen machen? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin, kann ich die Anschlüsse einfach dicht machen oder müssen die verbunden werden damit Öl fließen kann wenn das Thermostat öffnet? Gäbe es...
H

hendrik

Punkte Reaktionen
0
Moin,
kann ich die Anschlüsse einfach dicht machen oder müssen die verbunden werden damit Öl fließen kann wenn das Thermostat öffnet?

Gäbe es sonst noch die Möglichkeit das Thermostat irgendwie festzusetzen das es nicht mehr aufmachen kann? Oder ist das auch keine gute Idee?

16vMike

16vMike

Punkte Reaktionen
0
Bau das Thermostat einfach aus!

Besorg dir von der Schraube in der Mitte ne kurze Version und schraub den Filter direkt an die Ölpumpe!

H

hendrik

Punkte Reaktionen
0
wo bekomme ich die Schraube denn am günstigsten? und kann mir vielleicht noch einer einen Tip geben wo ich meine Öldruckanzeige am besten anschließen kann?

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
kannst die anschlüsse auch einfach mit 2 passenden schrauben und kupferringen zumachen. gibts beim hydraulikfuzti

H

hendrik

Punkte Reaktionen
0
Hab ich so gemacht. Hab allerdings nachträglich gelesen, dass das nicht gut sein könnte da ja normalerweise Öl durch den Kühler fließt wenn das Thermostat aufmacht. Aber wo geht das jetzt hin? Wenn es nur durch den Ölkühler fließen kann bei offenem Ölthermostat könnte das Öl ja nicht mehr durch den Kreislauf fließen. Versteht ihr meine Bedenken?

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Ist kein Problem. Verschließe es einfach wie hier bereits gesagt mit normalen Schrauben und gut. Verhält sich dann einfach wie wenn das Thermostat nicht geöffnet sei, kann nichts passieren...

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
Schraub doch einfach die Platte mit den Anschlüssen ab... Warum denn hier dreimal durch den Arsch...???

Thema:

Ölkühler ausbauen, was mit den Anschlüssen machen?

Ölkühler ausbauen, was mit den Anschlüssen machen? - Ähnliche Themen

Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Fragen zum Zahnriemen und ZKD wechsel: Moin Moin, Da mein kleiner ein wenig ärger macht, Wassertemp macht was Sie will, ruckeln und Drehzahl absacker, will ich ihm mal wider auf die...
Fehlender Ladedruck: Ich habe folgendes Problem. Letztes Jahr einen anderen Motor verbaut der mit KBK, LEH Kolben, Stahlpleulen ausgestattet ist. (Standart 450PS+...
Oben