O
opelfahrer
Hallo,
hab mir gestern nen Calibra Turbo gekauft.
Motor lief die ganze Heimfahrt (ca 400km) Tip Top.
Ohne Mängel, braucht kein Öl braucht kein Wasser und beides mischt sich auch nicht.
Kopfdichtung + Kopf sind völlig ok
Motor läuft sowas von ruhig ohne Klappern und rasseln
Bin auch heut früh 150km gefahren und auch noch alles im grünen Bereich.
und seit heut nachmittag geht auf einmal die Öllampe wenn man startet nicht mehr aus.
erst wenn man gas gibt im stand oder wenn man fährt und berührt die drehzahl 4000 geht sie aus und bleibt auch aus.
egal ob man schnell um ne kurve fährt oder bergauf/bergab, standgas egal , Lampe bleibt aus.
Stellt man jedoch den Motor ab, und startet Ihn wieder wieder das gleiche Spiel, lampe brennt, und exakt bei Drehzahl 4000 geht sie aus s.o.
soll ich erst mal ne zusatzöldruckanzeige rein machen
oder erst mal den Druckschalter wechseln, oder gleich ne neue Pumpe oder am besten alles drei gleich neu.
oder vielleicht was verstopft???
Was mich wundert ist das die Lampe erst bei kurzem Gasgeben bei 4000 upm ausgeht, und dann aber ausbleibt??
Hat jemand so nen Problem mal gehabt?
Bin für jede Antwort dankbar.
mfg
ausgeht,
hab mir gestern nen Calibra Turbo gekauft.
Motor lief die ganze Heimfahrt (ca 400km) Tip Top.
Ohne Mängel, braucht kein Öl braucht kein Wasser und beides mischt sich auch nicht.
Kopfdichtung + Kopf sind völlig ok
Motor läuft sowas von ruhig ohne Klappern und rasseln
Bin auch heut früh 150km gefahren und auch noch alles im grünen Bereich.
und seit heut nachmittag geht auf einmal die Öllampe wenn man startet nicht mehr aus.
erst wenn man gas gibt im stand oder wenn man fährt und berührt die drehzahl 4000 geht sie aus und bleibt auch aus.
egal ob man schnell um ne kurve fährt oder bergauf/bergab, standgas egal , Lampe bleibt aus.
Stellt man jedoch den Motor ab, und startet Ihn wieder wieder das gleiche Spiel, lampe brennt, und exakt bei Drehzahl 4000 geht sie aus s.o.
soll ich erst mal ne zusatzöldruckanzeige rein machen
oder erst mal den Druckschalter wechseln, oder gleich ne neue Pumpe oder am besten alles drei gleich neu.
oder vielleicht was verstopft???
Was mich wundert ist das die Lampe erst bei kurzem Gasgeben bei 4000 upm ausgeht, und dann aber ausbleibt??
Hat jemand so nen Problem mal gehabt?
Bin für jede Antwort dankbar.
mfg
ausgeht,