Ölgeruch

Diskutiere Ölgeruch im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin.. Über Preis, Garantie etc.pp setze dich bitte mit der Firma in Verbindung die diese Lader anbietet ! Eine Alternative zu dem jetzigen...
G

Guest

Guest
Moin..

Über Preis, Garantie etc.pp setze dich bitte mit der Firma in Verbindung die diese Lader anbietet !

Eine Alternative zu dem jetzigen Z20LET Lader gibt es leider derzeit nicht !

Gruß Andreas

• Ölgeruch

Anzeige

G

Gurkenraspel

Punkte Reaktionen
0
Hi !!!

@ Andreas
also, du hattest recht, war die dichtung in der oelrücklaufleitung, also wohl nix schlimmes.

gruss

gurke

G

Guest

Guest
Moin..

Aha...ist ja auch nichts Neues...die Werkstatt wechselt das halt immer zuerst aus...woran es aber in den seltesten Fällen liegt :wink:

Wenn's wieder stinkt weisst du ja wo der Fehler liegt... :wink:

Gruß Andreas

G

Gurkenraspel

Punkte Reaktionen
0
die ham angeblich alles andere geprüft und für dicht empfunden.
mach mir doch net immer angst ;-)

p.s. es riecht übrigens noch nach oel, hoffe es sind noch die rückstände

G

Guest

Guest
die ham angeblich alles andere geprüft und für dicht empfunden.
mach mir doch net immer angst ;-)

p.s. es riecht übrigens noch nach oel, hoffe es sind noch die rückstände

Moin...

Vielleicht sind es wirklich noch Rückstände....aber das wird sich ja mit der Zeit normalerweise geben müssen.

Sollte sich das wider Erwarten nicht geben achte mal auf deinen Ladedruck bzw solltest du keine LDA haben auf die Beschleunigung von unten raus...geht der Wagen gefühlsmässig deutlich schlecher sollten bei dir langsam die Alarmglocken angehen.
Wenn nicht wirst du das dann irgendwann binnen kürzester Zeit mit Abriss der Turboladerwelle mitbekommen....schlagartiger Leistungsverlust und innerhalb der nächsten 3-4 km sollte dann dein Multifunktionsdisplay "Ölstand zu gering" anzeigen...jetzt aber spätestens anhalten und Motor aus :wink: :wink: :wink:
Wenn du das fehlende Öl suchen solltest....es befindet sich ohne Verluste in deinem Ladeluftkühler und im Ladeluftsystem :shock:

So war es bei mir....der Rest ging dann per Trailer des ADAC über die Bühne....ein sehr nettes Erlebnis !!!

Aber keine Panik....solange er läuft, läuft er...

Gruß Andreas

G

Gurkenraspel

Punkte Reaktionen
0
nun mal mal nicht so pechschwarz andreas !!!!!!!!!!!!!!!!

bis jetzt habe ich keine leistungseinbussen bemerkt und erstmal glaube ich meinem händler.

du musst ja wirklich schlechte erfahrungen mit opel gemacht haben ;-(

meiner zieht wirklich klasse, hoffe das bleibt so.

gruss

gurke

G

Guest

Guest
Moin..

Naja, ein gebranntes Kind meidet halt das Feuer :lol:
Mit keinem Fahrzeug seit dem Besitz meines Führerscheines bin ich liegengeblieben....dazu musste dann ein 1,5 jahre altes Turbo Coupe her...satte zwei mal Abtransport mit ADAC..einmal im Eselsgang mit Känguruhsprüngen gute 10km zur Werkstatt gehoppelt...ich konnte nachher nur noch lachen, wenn der Karren mal wieder stand.

Hatte dann immer so eine Art Phobie wenn ich mal wieder auf Tour ging....die gelbe ADACPlusmitgliedsschaftkarte immer griffbereit----ist doch schon witzig wenn du vor Fahrtantritt zuerst nach der gelben Karte suchst...... :lol: :lol: :lol:

Naja, aber nach diesen ganzen Defekten lief die Kiste wieder einwandfrei....Nürburgring und zurück..super.... war ja auch wieder alles neu...aber dann wollte ich nicht mehr---also ab dafür !

It was nice but I don't want it twice !

In diesem Sinne...

Gruß Andreas

G

Gurkenraspel

Punkte Reaktionen
0
hab bis jetzt noch keinen "liegenbleiber" mit opel gehabt.
fahre seit ca. 7 jahren opel (5 bis jetzt) und habe noch net einmal hilfe benötigt.
der läuft und läuft.....

hoffe das mein neuer auch so fährt

gruss

gurke

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Nicht immer alles so schwarz sehen, mein Coupe hat jetzt 36000 km drauf, davon 19000 km mit Phase 2 und schnurrt immer noch sehr brav durch die Gegend.

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Andreas fliegt bald aus dem Forum, weil er schlecht über Opel und den Z20LET redet!!! :lol: :wink:
Ist natürlich nur Spaß! Frag mich mal zum Thema "MV6"... mir wird heute noch schlecht. Wenn man einmal so richtig schlechte Erfahrungen mit einem Auto gemacht hat, dann hat man einfach keinen Spaß mehr damit. Mann macht sich nur noch Gedanken darüber, wie lange er diesmal hält und was dann kaputt geht.

G

Guest

Guest
Andreas fliegt bald aus dem Forum, weil er schlecht über Opel und den Z20LET redet!!! :lol: :wink:

Moin..

Ohje, jetzt schreitet der Mod ein :oops: :wink:
Ist natürlich nicht meine Absicht bzw das Ziel den Z20Let schlecht zu machen..nicht umsonst fuhr ich diese Modell und bin halt immer noch in bzw auf diesem Board unterwegs.
Dennoch habe ich diese Erfahrungen gemacht und sie entsprechen der Wahrheit.
Weiterhin bleibe ich der Marke OPEL treu..mein Alltagsauto ist ein 92 Kadett Cabrio der treu seine Dienste tut...ein klasse Auto. (bin bis jetzt aber auch mit dem Wagen einmal liegengeblieben, aber das lag wohl an dem schlechten Einfluss des Coupes :lol: )

Betrefflich des Coupes habe ich halt für mich sebst entschieden das es durchaus interessantere Alternativen gibt um seinen Spaß und sein Hobby weiterhin ausleben zu können. Und diese Alternativen sind mehr oder weniger genauso kostenintensiv.

Ferner ist das Forum ja zum Austausch da....wer die Kritik nicht ertragen kann muss das halt selbst mit sich ausmachen und es gibt halt, wie im Leben auch, nicht nur Sonnenseiten.

Gruß Andreas

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
...bin halt immer noch in bzw auf diesem Board unterwegs.
Und das ist auch gut so! Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen.
Dennoch habe ich diese Erfahrungen gemacht und sie entsprechen der Wahrheit.
Leider nicht nur du...
Betrefflich des Coupes habe ich halt für mich sebst entschieden das es durchaus interessantere Alternativen gibt um seinen Spaß und sein Hobby weiterhin ausleben zu können. Und diese Alternativen sind mehr oder weniger genauso kostenintensiv.
Nissan 350Z! Der Händler hier im Ort hat 3 (!) Stück. Grundpreis 33.500€ und Traumnoten in der Sport Auto. Wenn es den bloß eher gegeben hätte...
Ferner ist das Forum ja zum Austausch da....wer die Kritik nicht ertragen kann muss das halt selbst mit sich ausmachen und es gibt halt, wie im Leben auch, nicht nur Sonnenseiten.
Völlig richtig. Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden.

Schönen Sonntag. Ich geh ins Bett.

Thema:

Ölgeruch

Ölgeruch - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Opel Astra H 2.0 Turbo - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg: Opel Astra H 2.0 Turbo Ölverlust - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich hier zu sein :-) Ich bin...
Z20LET Serie weiße Kerzen, niedriger Verbrauch, P0170 ohne Fehlerlampe: Hallo Gemeinde, Kurze Vorgeschichte: Mein Cabrio hatte hohen Ölverbauch als ich es gekauft habe. Also erstmal Schaftdichtungen gewechselt...
Oben