
gsi16v
Hallo,
hatte ja folgendes Problem mit der Z Ölpumpe bei meinen Cali. Maximaler Öldruck 3,8 bar im Fahrbetrieb egal was für Drehzahl. Nun hatte ich die Ölwanne runter und gesehen das der Tuner der den Motor gemacht hatte ein C Ölrohr umgeschweißt hat. Da ich ja einen LEH Block habe braucht der ziemlich viel ÖL wegen Kolbenbodenkühlung. Jetzt habe ich ja ein Ölrohr bauen lassen mit 25mm Durchmesser. Gestern erste Probefahrt Öldruck konstant bei warmen Motor im Stand 3,8 bar bis 3000upm 4,6 und bei 4000upm 5Bar. Also wer ein umgebautes C Ölrohr fahrt nicht wundern wenn er einen Lagerschaden bekommt wie ich es hatte.
Gruß
hatte ja folgendes Problem mit der Z Ölpumpe bei meinen Cali. Maximaler Öldruck 3,8 bar im Fahrbetrieb egal was für Drehzahl. Nun hatte ich die Ölwanne runter und gesehen das der Tuner der den Motor gemacht hatte ein C Ölrohr umgeschweißt hat. Da ich ja einen LEH Block habe braucht der ziemlich viel ÖL wegen Kolbenbodenkühlung. Jetzt habe ich ja ein Ölrohr bauen lassen mit 25mm Durchmesser. Gestern erste Probefahrt Öldruck konstant bei warmen Motor im Stand 3,8 bar bis 3000upm 4,6 und bei 4000upm 5Bar. Also wer ein umgebautes C Ölrohr fahrt nicht wundern wenn er einen Lagerschaden bekommt wie ich es hatte.
Gruß