Öldruckgeber von Stack, kein anschluss für Tachowarnlampe

Diskutiere Öldruckgeber von Stack, kein anschluss für Tachowarnlampe im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, hab ne Stackanzeige für Öldruck mit Geber gekauft, normalerweise verbaut man die ja an dem Platz wo der originale Ölgeber für den Tacho...
Jeeper

Jeeper

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab ne Stackanzeige für Öldruck mit Geber gekauft, normalerweise verbaut man die ja an dem Platz wo der originale Ölgeber für den Tacho verbaut ist.

Mein Problem ist aber, dass der Geber von Stack keinen 2ten Anschluss für die Tacholeuchte hat.

Was kann ich tun?
Geber woanders verbauen, aber wo?

Hat die schon jemand verbaut?

evtl. weis jemand ne Lösung.

MFG

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Kannst du nicht auf die Tacholeuchte verzichten? Hast ja jetzt schliesslich ne genauere Anzeige als nur ne Leuchte.

na-klar

na-klar

Punkte Reaktionen
0
Kannst du nicht auf die Tacholeuchte verzichten? Hast ja jetzt schliesslich ne genauere Anzeige als nur ne Leuchte.

Warum solch eine wichtige Anzeige blind legen?

Stell dir mal selber die Frage was du schneller siehst, eine rote Lampe im Tacho direkt im Sichtfeld oder ne Anzeige die auf 0 fällt.

Manchmal braucht man sich nicht wundern wenn die Motoren flöten gehen, bei den ganzen "ideen" die kommen.

MfG

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Es gibt die Stackanzeigen auch mit Warnleuchte ;) Wenn ich mir Anzeigen einbaue, dann so das ich sie im direkten Sichtfeld habe. Was sieht man besser? 10mm oder 52mm großes rotes Licht.
Abgesehn davon, wenn die Leuchte im Tacho aufleuchtet, ist es eh schon fast zu spät.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Najaaaaaa....
Einen schleichenden Defekt wirste auf der Anzeige besser sehen, aber einen schlagartigen Ausfall, da biste mit der Warnleuchte in 99% aller Fälle schneller dran

na-klar

na-klar

Punkte Reaktionen
0
Ich verbau mir sicher keine Anzeige an der A-Säule ;) sieht ja absolut gaga aus.

Schleichenden Defekt seh ich ja ein, deswegen sind solche Anzeigen ja da.

MfG

Jeeper

Jeeper

Punkte Reaktionen
0
Das habe ich mir auch schon gedacht, wenn es anders nicht geht werde ich das aufjedenfall probieren.

S

sophie

Punkte Reaktionen
0
BeschreibungÖl-Adapter M14x1,5

Zur Verteilung am Öl-Druckschalter oder ähnlich.

1x Außengewinde M14x1,5
1x Innengewinde 1/8 NPT (seitlich)
1x Innengewinde M14x1,5 (oben)
Kann zum Beispiel für Öl-Zulaufleitungen (Abgang mittels Hohlschraube) oder für Sensoraufnahmen (Öl-Druck, Öl-Temperatur) verwendet werden.

Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Das Problem hatt ich auch mal mit den Raid Anzeigen.
Hab damals einfach ein T-Stück verbaut. :wink:

K

Kadett_Cabrio

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab´s mit nem Verteilerblock gemacht, wo jetzt beide geber an der Orginalen stelle hängen.
Also ich hatte beim Cali-LET keinen Platz da war die Antriebswelle bei mir im weg.

Jeeper

Jeeper

Punkte Reaktionen
0
Ja, das macht mir auch bissle Angst wenn da drunter direkt die Antriebswelle ist.

Werde wohl sowas hier verbauen, dann sollte es passen.

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
vielleicht kann man ja irgendwo testen ob die VDO zur Stack gleich sind?Dann könnte man z.b von VDO einen Öldruckgeber incl. Warnleuchtenfunktion nutzen.Hat das evtl. mal einer getestet?

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Stack hat nen eigenen elektr. Druckgeber! Aber hab auch den Fehler gemacht und die einfachere Elektr. Anzeige gekauft. Gibt aber auch die noch teurere die einen 0-5V Ausgang noch zusätzlich hat. Damit ist es bestimmt möglich die Warnleuchte anzusteuern!

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
hast Du vielleicht nen link von der anderen Variante?
Ansonsten fliegt die Stack raus und VDO kommt rein

Thema:

Öldruckgeber von Stack, kein anschluss für Tachowarnlampe

Öldruckgeber von Stack, kein anschluss für Tachowarnlampe - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
An alle Spaltsaugrohrbauer! Problem mit Lehrlaufsteller, zu hohe Drehzahl: An alle Spaltsaugrohrbauer! Problem mit Leerlaufsteller, zu hohe Drehzahl Ich habe ein Eigenbauspaltsaugrohr mit 70iger Drosselplklappe und...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
4x Turbofelgen mit Winterreifen, Federbeine + H&R Federn: Es ist soweit. Es tut weh aber es ist die einzig logische Konsequenz, alles kommt unter den Hammer. Ich liste erstmal nur grob auf was alles...
Oben