Öldruckgeber/schalter kaputt?

Diskutiere Öldruckgeber/schalter kaputt? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, kann es sein, dass so ein Öldruckgeber/schalter einfach so den geist aufgibt? Da ist doch nix drin, was großartig kaputt gehen kann, womal...
opp-md

opp-md

Punkte Reaktionen
0
Hi,

kann es sein, dass so ein Öldruckgeber/schalter einfach so den geist aufgibt?
Da ist doch nix drin, was großartig kaputt gehen kann, womal der Motor über wochen aus ist... habe die Zündung an gemacht, aber die Öllampe leuchtet nicht :cry:
Wenn ich den 1-poligen Stecker am Öldruckschalter abmache und mit einem Draht an masse halte, dann leuchtet die Lampe :twisted:
Muss dann wohl der Schalter sein, oder!?

Kann mir einer sagen, wie groß der Messbereich des Gebers ist (original Opel) und ob der vom XE der gleiche ist?
Läuft da viel Öl raus, wenn ich den Tausche (Motor ist dann natürlich aus :lol: )?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
wird wohl der Öldruckschalter kaputt sein oder kein Kontakt vom Stecker zum Schalter.
Die Geber sind alle gleich,XE oder LET.Ist aber sauteuer das Mistding.Ist für 5 bar ausgelegt.

opp-md

opp-md

Punkte Reaktionen
0
wird wohl der Öldruckschalter kaputt sein oder kein Kontakt vom Stecker zum Schalter.
Die Geber sind alle gleich,XE oder LET.Ist aber sauteuer das Mistding.Ist für 5 bar ausgelegt.

danke 8)

...und ob da viel öl raus läuft, werd ich die nacht ja sehen :shock:
:wink:

Thema:

Öldruckgeber/schalter kaputt?

Öldruckgeber/schalter kaputt? - Ähnliche Themen

4x4 Fehlercode 31: Hallo bin neu hier und wahrscheinlich der einzige hier aus Ungarn der einen originalen Vectra Turbo besitzt. Baujahr 1993. Den Wagen habe ich vor...
Fehlercode P0100/C0244 .....Help....: hi leute hab seit ner woche die 2 fehlercodes: P0110 Ansauglufttemperatur Sensor Spannung zu hoch P0110 Ansauglufttemperatur Sensor Spannung...
Elektrikproblem Tacho und Kontrolllampen: Moin, moin! Ich habe ein verstricktes Elektrikproblem und bräuchte bitte ganz dringend eure Hilfe. :cry: Elektrik ist nämlich genau der...
4x4 ohne Funktion aber keine Leuchte: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem, es wird etwas mehr Text, da ich es ganz genau beschreiben will, denn ich bin am verzweifeln. Ich...
C20XE umbau im corsa b bj 97: hi zusammen. meine hallenfreunde und ich haben folgendes problem. wie oben steht haben wir ein c20xe aus einem 93er astra in ein 97 corsa b...
Oben