Öldruck/Öltemperatur messen

Diskutiere Öldruck/Öltemperatur messen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Jo danke für den Tip... Was für Werte hast du so?
T

Tommi101

Punkte Reaktionen
0
hey

ja das ist der von raid

die stelle ist an der rechten seite vom zylinderkopf, dort sind 2 madenschrauben, beim x20xev ist da glaube das zündmodul befestigt.

dort drehst einfach eine von beiden madenschrauben raus und drehst den sensor rein, find ich auch genauer weil man dort misst wo die meiste hitze produziert wird.

Jo danke für den Tip... Was für Werte hast du so?

• Öldruck/Öltemperatur messen

Anzeige

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
hey

ja das ist der von raid

die stelle ist an der rechten seite vom zylinderkopf, dort sind 2 madenschrauben, beim x20xev ist da glaube das zündmodul befestigt.

dort drehst einfach eine von beiden madenschrauben raus und drehst den sensor rein, find ich auch genauer weil man dort misst wo die meiste hitze produziert wird.

hey

von 0 bis 130 grad hab ich alle werte :)

bei welcher situation möchste denn wissen?

mfg

Was ist das da oben für ein Gewinde?

hey

ich weis es nich mehr ganz genau :oops:

mfg

T

Tommi101

Punkte Reaktionen
0
hey

ja das ist der von raid

hey

von 0 bis 130 grad hab ich alle werte :)

bei welcher situation möchste denn wissen?

mfg

Vollgas und Landstrasse bei 100km/h...

Passt der Sensor so ohne weiteres darein oder muss ich da was bearbeiten an der Stelle beim Zylinderkopf?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
Danke Stephan!

Beim M22-Geber für die Ölpumpe gibt es nur die lange Ausführung - das ist bei der Ölpumpe wohl kein Problem, oder?

Ist diese M14-Bohrung am Block besser geeignet? Der Geber würde theoretisch 10 Euro weniger kosten. Ist diese Bohrung auch beim C20LET vorhanden?

ja die Bohrung hat der C20 LET natürlich auch.
Ich habe durch den Umbau auf Z20LET Ölpumpe auch M14 Öltemperaturgeber an dieser Stelle verbaut.
Ist nur etwas blöd weil man noch die Öldose(Öldruckgeber) an der ölpumpe hat....

futurelight

futurelight

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat mir jemand vielleicht ein Bild wo man die Öl Temperatur abgreift?

Leider sehe ich irgendwie nicht mehr das Bild von der ersten Seite im Thread.

Laut Nexilis ist der Geber schon dran, nur finde ich das Teil nicht :(

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mfg Futurelight

M

muchte

Punkte Reaktionen
0
Auf der 1.Seite stehts doch,scroll mal bißchen weiter runter!

futurelight

futurelight

Punkte Reaktionen
0
Hi

Danke nochmals, hat sich erledigt. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Sorry für diesen unnötigen OT

Gruss

Ghost86

Ghost86

Punkte Reaktionen
0
bin heut auch mal endlich dazu gekommen meinen Öltemperaturgeber von raid einzubauen.muss sagen hat alles wunderbar geklappt.die idee mit den 2 madenschrauben ist echt gut :gg:

T

Tommi101

Punkte Reaktionen
0
Hab heute den Sensor eingebaut.. Leider dichtet er nicht richtig ab und beim fahrer läuft öl raus.. Muss ich einen Kupferdichtring drunter legen? Wo bekomm ich sowas her? Unter anderem zeigt meine Öl-Temp anzeige nix an... Sie geht nicht witer über 40°... Wenn ich Ohm Messe an der Anzeige bewegt sich die Nadel.. Ich hab bei Warmen Motor 200ohm an beim Sensor.. Kann das jemand nachmessen?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
wo bekommst du ein kupferring her, ist das ernst gemeint?

du kannst einen runter packen must du aber nicht, da das gewinde konisch ist, ich habs aber trotzdem gemacht, somit muste ich den sensor nicht bis anschlag anbrummen und dicht ist es auch mit kupferring ;)

mfg

T

Tommi101

Punkte Reaktionen
0
wo bekommst du ein kupferring her, ist das ernst gemeint?

du kannst einen runter packen must du aber nicht, da das gewinde konisch ist, ich habs aber trotzdem gemacht, somit muste ich den sensor nicht bis anschlag anbrummen und dicht ist es auch mit kupferring ;)

mfg
Jap die frage meinte ich eigendtlich ernst...

Den Sensor hab ich schon bis zum anschlag angeschraubt aber es kommt immernoch öl durch...

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
die kuperringe gibt es in jedem autohaus/werkstatt oder teilweise in baumärkten oder auch im metallfachhandel.

mfg

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Sorry das ich das leidige Thema wieder ausgraben muß, aber ich wüßte gern ob irgendjemand den Öldruck an ner anderen Stelle montiert hat als dort wo der originale Druckschalter sitzt?

Ich frage da an dem Druckgeber kein Anschluß für den originalen Schalter ist und mir nen anderer Druckgeber wohl nich viel bringt da die Anzeige bis 7Bar geht.

Könnt ich den Geber am Kopf montieren oder lieber in den M14 Blindstopfen wo viele von euch die Öltemp. messen??

Gruß

D

donjulio

Punkte Reaktionen
0
also opel mißt den öldruck am kopp *an den beiden madenschrauben* oder halt unten an der ölpumpe
jenachdem wo se grade am besten drankommen

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
Alles klar. Danke für die Info.
Werd dann mal gucken das ich den Geber am Kopf montiert bekomm...

Gruß

T

thorrdy

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

also muss da jetzt auch mal was fragen bezüglich des öltempgebers! also hab den blindstopfen gefunden und auch schon den passenden geber! aber wie habt ihr den blindstopfen raus bekommen?

war eben in de werkstat zwecks bremsen wechsel und ölwechsel und die ham en nit raus bekommen!

habt ihr da en tipp für mich?

Thema:

Öldruck/Öltemperatur messen

Oben