Öldruck gesunken

Diskutiere Öldruck gesunken im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi Leute, welcher Öldruck is denn beim LEL im grünen Bereich? Hatte immer so 5,5Bar im kalten Zustand und bei 90°-100° so 5Bar. Seit paar Tagen...
FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
welcher Öldruck is denn beim LEL im grünen Bereich?
Hatte immer so 5,5Bar im kalten Zustand und bei 90°-100° so 5Bar.
Seit paar Tagen ist der Druck jetzt aber um genau 1Bar weniger. Im kalten wie im warmen Zustand.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Öl is 5W-50 und keine 5tkm alt.
Geber is im Kopf verbaut.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Dann sind deine Werte ziemlich nach dem Mond, für normal sinkt der Öldruck bei warmen Öl bis auf 3-2bar rum.

Grüße

FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Geber und Anzeige sind von Prosport. Mir is klar, daß das eher billige sind. Aber deswegen, is doch auch nicht normal, oder? Oder meint Ihr wirklich, daß man auf die Anzeigen gar nix geben kann?

FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Die Werte sind unter Last. Also normales dahin fahren. Im Stand sinken die Werte nochmal um ca. 0,6 Bar.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
el.Anzeigen sind immer mit Vorsicht zu geniessen.Abweichungen können immer auftreten z.B.meistens schlechter Kontakt am Geber....

FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Ok, werd heute mal die kontakte checken. Aber die Werte sind noch im grünen Bereich, oder?

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!
Ich benutze mal dieses Thema hier...

Seit gestern ist mir auch bei meinem Z20LET aufgefallen das ich im Warmen Zustand nur noch 2 Bar Öldruck habe... Wenn er kalt ist liegt die Nadel so bei 4-5 Bar.
Bis vor 1 Woche fuhr ich im warmen Zustand immer so 4 Bar rum und im stand 2 Bar. Kalt so 6-7 Bar.

Öl ist 10W40 von Castrol.

Ist meine Ölpumpe kaputt?
Oder liegt es daran das der Geber verrostet ist oder so?!
Ist eine Anzeige von Raid.

Ölstand habe ich kontrolliert und öltemperatur ist auch 100%ig.
Werte werden am Kopf abgenommen!

O

otnt2

Punkte Reaktionen
0
bei mir war mal die Ölpumpe defekt, Druck war zuletzt dann nur noch ca.1,8bar, sank aber nach und nach also nicht auf einen Schlag.
Wo der Druck dann nur noch unter 2 bar war bin ich lieber nicht mehr gefahren und hab das Auto abschleppen lassen

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Aber sollte dann nicht normalerweise die Kontrollampe im Tacho angehen?

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
die lampe geht erst an wenn du wirklich fast gar kein druck mehr hast bei 0,5bar ca.....

Thema:

Öldruck gesunken

Öldruck gesunken - Ähnliche Themen

Öldruck zu gering?: Hallo, Hab an meinem X20XER das Öl von 0w40 auf 5w40 umgestellt. Nu is mir aufgefallen das bei ca 100 grad Ölthemp. der Öldruck im Leerlauf...
Öldruck zu niedrig nach Motorneuaufbau: Wie oben steht, habe ich ein Problem mit dem Öldruck bei meinem Astra und hoffe, dass ihr mir evtl mit ein paar Tipps oder Ideen zur Lösung helfen...
erhöhter Öldruck durch geshimte Pumpe: gibs hier leute die mit sehr Hohen Öldruck in der Kaltstartphase fahren? Fahre keinen opel mehr, da kam man beim c20Let Motor noch gut an die...
Astra GSI16V C20XE komplett oder Schlachtfest: Biete schwereren Herzens meinen Sommerflitzer an. Es handelt sich um einen originalen GSI 16V M2.5 Baujahr 92. Schlüsselnummer 0039 867! Kein...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Oben